Hallo.Meines Wissens ist die Lambdasonde 2 nicht defekt sondern der Kat.Die ganze Geschichte funktioniert meines Wissens nach so😁ie Abgase strömen aus dem Auspuffkrümmer an der ersten Lambdasonde entlang und die "sagt"dem Steuergerät entweder zu fett oder zu mager.Das Motorsteuergerät passt dann das Gemisch an.Nachdem die Abgase an der ersten Sonde vorbei gestömt sind stömen sie durch den Kat.Ist der Kat in ordnung ändert die zweite Lamdasonde ihren wert nicht.Fängt sie an zu regeln heißt das für das Steuergerät es ist noch Restsauerstoff im Abgas und schließt dann daraus,daß der Wirkungsgrad nachgelassen hat.Das ist das Prinzip der OBD.Ich würde aber nochmal zum FOH fahren.Vielleicht kann man eine andere Software aufspielen die die Zweite Lamdasonde "unempfindlicher"macht.Ich kenne das von anderen Automarken.Ich hoffe,ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt...Viele Grüsse!