Omega A. Kaufen und fahrbar?
Hallo,
da der Trend ja zur Zweitomi geht bin ich grad schwer am überlegen einen zu kaufen.
Das Ziel meiner Begierde ist eine 90er A Limo mit Fastvollausstattung, kein Leder und keine Sitzheizung, sonst fehlen höchstens lackierte Spiegel und Türgriffe. LPG an C20NE. Kopfschaden, Auslassventil an einem Zyl. eingschlagen. Karosse ganz ok. Motor vor 40000km komplett überholt und auf 130Ps erhöht. C20NE von DSOP. 2,1L Hubraum. Wagen hat 240tkm drauf. D3 eingetragen. Automatik.
Kann man den Wagen auf 3 Zyl. etwa 40km fahren ohne das Automatigetriebe zu ruinieren? Ich denke daran die Injektoren an dem Zyl. abzuklemmen. Leichte Kompression hat er zwar noch, bockt aber arg.
Was würdet ihr für sowas max. zahlen? Will den eigentlich nicht wieder in Syrien mit MGs aus dem Fenster sehen. Ali hat wohl 400 geboten...
Beste Antwort im Thema
Weil, wenn du einen entlasteten vollen einbaust, blockiert er unter Druck verbaut das interne Hydro-Ventil und drückt das entsprechende Ventil vom Sitz, macht somit den entsprechenden Zylinder völlig Drucklos.
Steht und fällt aber immer mit dem Alter der Hydros und der öltechnischen Pflege des Motors.
Ölschlamm/-kohle sind dabei immer der Hydros Tod.
45 Antworten
So nun ist Omi1 abgemeldet und Omi2 am Start. 350km hab ich abgespult. Einfach sahnig das Teil. Super ruhig, schaltet butterweich... Macht wirklich Spaß den zu fahren, keine Rennmaschine aber mir reicht es. Schöner bequemer Cruiser, sag ich mal...
Die Gasanlage muss ich noch einstellen. Dadurch das der Motor jetzt weniger Verdichtung hat haben sich seine Bedürfnisse wohl etwas geändert. Unter Gas eiert der Leerlauf ab und an und wenn ich bei 160 mal richtig aufs Gas latsche geht die Gasanlage aus... Macht er unter Benzin so beides nicht. Da ich aber die Lambdaanzeige drin hab macht mich das nicht nervös. Im großen und ganzen regelt er schön unter Gas und läuft auch schön sauber. Das Interface für die Anlage hab ich heut bestellt. 10L/100km nimmt er an LPG... Fast 80L passen rein. Plus 70L Benzin. Reicht für eine Europarundreise...