Omega A Caravan oder Omega B Caravan

Opel Omega B

Hallo,
ich will mir ein Auto kaufen, es soll nun ein Omega Caravan werden.
Und wollte hier mal Fragen was die bessere Wahl wäre ein Omega A Facelift Caravan oder die erste Baureihe vom B Caravan. (beide die 2 Liter Maschienen, da sonst zu teuer in der Versicherung ) Also im Entscheidensten punk, der versicherung nehmen die beiden Autos sich rein garnichts.
..Hatte schonmal ein A und war zufriefen.Mit dem B kenne ich mich nicht so aus aber wäre natürlich etwas neuer 😉 also wollte ich euch mal um rat fragen...Vor- und Nachteile

34 Antworten

ei deseweche ja:

ich wünsche mir einen 24vauh ! 😁

aaaach was.....!!!
der 2,4er tuts doch auch,.... und der is ja auch, mit die vorkat´s, auf d3 zu bekommen..!!!

-a-

Naja irgendwie kann ich mir bei der Axa dann nur den 2 l leisten der 2,6 kostet ca 40€ mehr im monat und der 3 l leider noch mehr(sonst hätte ich schon ein gefunden) 🙁 ... ansonsten muss man leider sagen, das angebot bei autoscout und mobile nich wirklich prall ist..

ich mag aber den 3liter ! 😛
macht doch auch mehr laune....

warum muss es unbedingt die axa sein ???

Ähnliche Themen

naja axa muss sein weil ich da auf 115% fahren würde überall anders auf 140% 🙁 ...das spricht für die axa und da ich bisher keinerlei prozent auf mich runtergefahren habe und weder auf eltern oder auf sonst wem fahren kann, bleibt mir nix anderen übrig

dann rechne einfach mal die differenz zwischen der versicherung axa und adac uf deren homepage, denn der nächste schritt nach unten ist bei jeder versicherung dann die 100 %, denke bei der axa sollte es nicht anders sein...
bist du auch noch fahrer unter 23 ?

noch bis zum 21.1. 😉 also bis ich was gefunden habe wohl nichtmehr.... adac versicherung? soll die günstig sein?

ha ! hab grad gesehen dass der breich versicherungen der adac nur für mitglieder sind... ruf einfach mal bei mir an und wir gehen einfach mal 2 tarife durch.. was hälst du davon ?! 😉

Zitat:

Original geschrieben von altersack007

die vorkat´s, auf d3 zu bekommen..!!!

-a-

ich hab den vorkat hier noch liegen.. (immer noch keine zeit gehabt zum einbauen/eintragen).

allerdings erreicht der kat nur die E/D2, um auf die 3 zu kommen, muss wohl zusätzlich der kaltlaufregler her.

nachteile:

klr+einbau, geschätzte 200 euro

leistungsverlust

wieder ein teil was kaputt werden kann ! 😁

ausserdem ist die ersparniss (noch) nicht so dolle gegenüber der E2 einstufung, glaub es machen gerade mal 20 euro im jahr aus, aber wer weiss was sich die kaspern demnächst wieder so alles einfallen lassen....

gnächtle..... keiner sau mehr wach !? 😁

Zitat:

Original geschrieben von guard

gnächtle..... keiner sau mehr wach !? 😁

Doch! 😁

Gruß Axcell

ach..... da ist ja noch einer ! 😁

am schaffen ? aus dem bett gefallen ? stress mit der alten ? 😉

na..na..na.. ""stress mit der alten ?"" wie redest du denn über frauen..😕😰
lass meine das ma lesen..... dann haste aber stress mit "der alten"😁😁

den klr einbau machst in 15 min. selbst.. und gebraucht kosten die fürn 2.4er, auch nur so um die 50-80 euro,... (kollege hat vor paar wochen,..... komplette spritze/kabelbaum/steuergerät..... mit klr., so um die 70 bezahlt,... für nen manta-motor, den ich ihm für 1-2 jahre geliehen hab....
spritverbrauch is bei dem tuningmotor "etwas" höher... da soll er wenigstens steuern sparen..!!!😁😁
"""leistungsverlust""" wie jetzt....??? durch das zusätzliche gewicht...??? ansonsten verliert er dadurch keine leistung... das teil arbeitet doch sowieso nur ca. eine min. !!! dann macht es ne bezahlte pause, bis ihm wieder zu kalt wird..!!😁😁

und das keiner mehr schreibt... heisst ja nich das keiner mehr wach ist.. vllt. hat man auch noch andere dinge im kopp..😁😁..ausser telenenieren / lesen/schreiben..... arbeitet ja nich jeder um diese uhrzeit..!!!😁😁

so nu aber ins bettchen...!!!

-a-

was meinst du was die mädels alles über uns sagen ?! 😛

aber wir wissen doch alle wie es gemeint ist... wir können ja auch nicht ohne euch ! 😉

ich ging jetzt von einem neutteil aus.. glaub bisher auch noch keinen gebrauchten gefunden zu haben, bei den klr gibt es auch 2 verschiedene (?!).. einen einfachen mit unterdruck und einen der an die elektronik muss ?!
hatte selbst einen im corsa, allerdings (bitte alle mal weghören !!) nicht angeschlossen, laut vorbesitzer würde dies leistungseinbussen haben....

egal wie.... lohnt noch nicht, wenn ich solch ein pfennigfuchser wäre, dann ist mein omega mit den 11 litern durchnittsverbrauch nicht der richtige für mich ! 😁

hab übrigens eben einen in wiesbaden aufgetrieben der seinen seni b schlachtet, alles vorhanden, werd ihn vielleicht morgen abend mal anrufen...... was könnte ich alles übernehmen ?

schnarcht gut ! 😁

So ich habe ein Interessantes Angebot gefunden...
Omega a Caravan
Bj. 2/93
tüv bis 7/09
205000km
2,0i 116Ps
Automatik
999€
Ausstattung:
ABS, El. Fensterheber, Leichtmetallfelgen, Metallic, Sitzheizung, Tempomat

Fahrzeugbeschreibung:
,E2,Bordcomputer,Gepäcknetz,Lader aumabdeckung,Dachreling,,Blaupunktradio,Sc heibenantenne,2.Hand.Radio mit Fernbedienung.Nivearegulierung.

Das was mir Sorgen macht ist, dass der Verkäufer am Telefon meinte kaum rost keine Mängel(soweit so gut) bis auf da leuchtet eine gelbe Lampe am Tacho... hmm .. er meinte er will das morgen in der Werkstadt beheben lassen, aber etwas unsicher bin ich mir trotzdem...:/

Was meint ihr dazu?

Wird wohl die MKL sein. Das kann alles oder nichts sein. Morgen wirst Du ja gewissehit haben. Im Zweifelsfall kannst Du ja den Fehlerspeicher selbst ausblinken, wenn Du Dir den Wagen ansiehst. Und mach 'ne ordentliche Probefahrt, möglichst auch auf der AB.

Gruß Holger

Deine Antwort