Omega A - C26NE - Benzinschläuche defekt

Opel Omega A

Hallo, bei meinen Omega sind die beiden oberen Benzinschläuche defekt. Opel hat die nicht mehr und alle anderen von mir angefragten Händler auch nicht. Eventuell habe ich die Möglichkeit das mir eine Firma aus Remscheid die Schläuche fertigt, weil bei dem Zulauf der Schlauch in die Verschraubung reingepresst ist. Sollte das nicht klappen, dann hier schon mal die Frage ob jemand die Schläuche zum Verkauf anbietet oder jemanden kennt, wo ich diese bekommen kann. Ist sehr eilig. Danke für Eure Mühe. Viele Grüße Bernd

Beste Antwort im Thema

Die Vorgehensweise von jmlif ist genau richtig. Hatte das vor Jahren an meinem damaligen Omega A, und letztes Jahr bei meinem Kumpel am Senator B gemacht. Einfach 2 Meter hochwertigen Schlauch und 2 ordentliche Norma Schellen (die gleichen die an den Leitungen unten dran sind) kaufen. Die alten Schutzschläuche einfach wieder über die neuen Schläuche ziehen. An die Engstelle am Saugrohr kommst du nur mit einem abgewinkelten Gabelschlüssel SW 18 ran. Ich habe mir damals einen Schlüssel gebogen. Alternativ kannst du einen Gabelschlüssel direkt am Maul absägen und im Winkel von 80- 90° zusammenschweißen.

18 weitere Antworten
18 Antworten

für das geld ist das OK wenn man dabei bedenkt bis die alten herausen sind zerlegt sind und zusammen sind ist auch ne Stunde rum.

Das habe ich mir auch so gedacht.

Was fährst du für einen Limo Oder Kombi??
fahre einen Kombi BJ 03/93 mit 295tsdkm Automatik.

Deine Antwort