ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega A - 3000 - Bj.88 - Blinkende Öldruckkontrollleuchte

Omega A - 3000 - Bj.88 - Blinkende Öldruckkontrollleuchte

Opel Omega A
Themenstarteram 10. August 2019 um 10:26

Hallo Zusammen,

nachdem ich meinen Klimakompressor abgedichte und wieder eingebaut habe, ist der I.O. Leider ist aber bei der Öldruckanzeige (davon sind 2 in der Amaturentafel) ein Problem aufgetreten.

Ohne dass der Motor läuft, blinkt die Öldruckanzeige in der Leiste wo die ganzen Kontrollleuchten sind. Starte ich den Motor wird in der Öldruck grafisch angezeigt und die Kontrollleuchte blinkt immer noch. Öldruck ist aber vorhanden.

Jetzt habe ich die Kabel am Öldruckschalter entfernt und auf Masse gelegt, um zu kontrollieren ob der Schalter OK ist. Die Anzeige blinkt immer noch. Welcher Anschluss am Schalter führt zum welcher Leuchte? Am Schalter sind 2 Kabel angeschlossen; eins mit einem runden Messingstecker und eins mit einer schwarzen Gummitülle

Nun meine Frage an die Strippenzieher hier im Forum. Ist hier ein Kabelbruch vorhanden, oder etwas anderes?

für sachdienliche Hinweise bin ich sehr Dankbar

Gruß

Reinhard

Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 14. August 2019 um 17:01

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 14. August 2019 um 18:34:03 Uhr:

Mich würde mal interessieren gegen welche Masse du gemessen hast. Immer verdächtig wenn vor dem Schrauben alles ok war und danach so ein Fehler auftaucht.

Brück doch mal spasseshalber Masse per Überbrückungskabel direkt auf den Block und kontrollier die Massepunkte..

Mozart, das Problem kam nachdem ich den Klimakompressor eingebaut hatte und umbemerkt gegen das verhärtete Kabel kam und in der Gummitülle beide Kabel abgebrochen wurde. Gemessen habe ich mit einem Voltmeter. Das schwarze Kabel auf Masse (Baterie) das rote an das Kabel vom Instrument.

Upsa... ich seh gerade das Seite 1 nicht das Ende war..:)

 

Sowas passiert mir auch viel zu oft.... Beides, solche Fehler und das übersehen von Seiten :D

Themenstarteram 14. August 2019 um 17:21

@Sigurd48

"Wer nichts arbeitet, kann auch nichts falsch machen!"

Da fällt mir mein früherer Spruch wieder ein: wer Arbeitet macht Fehler, wer viel Arbeitet macht viele Fehler und wer keine Fehler macht wird befördert.

So isses

Zitat:

@reinhard e. bender schrieb am 14. August 2019 um 19:21:28 Uhr:

@Sigurd48

"Wer nichts arbeitet, kann auch nichts falsch machen!"

Da fällt mir mein früherer Spruch wieder ein: wer Arbeitet macht Fehler, wer viel Arbeitet macht viele Fehler und wer keine Fehler macht wird befördert.

Dazu fällt mir meine frühere Arbeitsstelle (40 Jahre Polizei-Kfz.-Werkstatt) ein:

Befördert wurde da im Haus bei den Beamten sehr oft :confused:

Themenstarteram 22. August 2019 um 12:05

Abschlussbericht:

Nachdem ich im Netz eine Firma in Polen gefunden habe, wurden die Original Flachsteckerhülsen bestellt (10 Stück). Gestern kam die Sendung an, und die Flachsteckerhülsen wurden mit neuem Kabel in den Originalstecker für den Ölniveausensor gesteckt. Die beiden Kabel wurden in ein Panzerrohr geführt und oben mit zwei Crimpverbinder an das Bordnetz angeschlossen. Zündung an.....alles OK. Kein Blink, Blink mehr.

Anschließend zu meinem Opelhändler gefahren und die Klimaanlage füllen lassen. Auch alles OK.

Schön Reinhard !

Sage aber nicht so etwas hat gefehlt,im Bild.

Habe gerade im Lager ein Bild geschossen.

Mfg

2019-08-22-15-27-45
Themenstarteram 22. August 2019 um 15:37

Zitat:

@rosi03677 schrieb am 22. August 2019 um 15:29:51 Uhr:

Schön Reinhard !

Sage aber nicht so etwas hat gefehlt,im Bild.

Habe gerade im Lager ein Bild geschossen.

Mfg

Ne, Ne Rosi diese Flachstecker habe ich zur genüge. Im bild siehst du den richtigen Stecker. Den gibt es nicht bei jedem Händler.

Flachstecker

Jo,Reinhard die laufen bei mir unter Jetronicpin und

sind mit Sicherheit in 5 oder 6 Ausführungen im Lager.

oder

https://www.edelschmiede.com/shop/stecker-2-polig-jetronic-motronic

Mfg

Themenstarteram 22. August 2019 um 17:10

Mmeeennnsch Rosi jetzt kommst du mit den Teilen. Hätte ich das vorher gewusst, ich hätte dich angebettelt.

Reinhard,da must Du nicht betteln!

ein Foto zur rechten Zeit hier eingestellt ,

kann schon die Schnelligkeit der Reperatur beschleunigen .

Themenstarteram 23. August 2019 um 6:54

@rosi gut zu Wissen......Danke

ein schönes Wochenende

Gruß

Reinhard

Danke Reinhard !

für das nächste mal schon Bilder, zur Selbsthilfe,Grins

Das ist nur ein Auszug verschiedener PIN,s!

ein Bild sagt manchmal mehr aus,

wie 2 Seiten geschriebener Worte!

20190823-160357
20190823-160347
20190823-160340
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega A - 3000 - Bj.88 - Blinkende Öldruckkontrollleuchte