ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega A 2.0i Bj 88 springt nicht mehr an

Omega A 2.0i Bj 88 springt nicht mehr an

Opel Omega A
Themenstarteram 12. Dezember 2010 um 12:28

Habe hier einen sehr komischen Fall

Vor knapp zwei Wochen bin ich von der Arbeit heim gefahren und auf der Strecke ist mir dann mein Mittelschalldämpfer gebrochen (durchgerostet) genau Zeitgleich ist er auf 3 Zylindern gefahren. Ab ca 3000 Umdrehungen ist der 4. Zylinder auch wieder angesprungen. Bis heim keine Probleme. Neuen Mittelschalldämpfer bestellt und bis dahin den Topf notdürftig mit viel Auspuffkit geflickt. Zwei Tage hat er auch keine Probleme gemacht. Dann wollte er nicht mehr anspringen. Hab ihn dann zu einem Kumpel geschleppt und den neuen Mittelschalldämpfer und auch einen neuen Endtopf eingebaut. Von der Hebebühne runter. Schlüssel rein und gib ihm....

Er orgelt und will auch anspringen aber kurz bevor er soweit ist, ist es als würde jemand den Strom weg nehmen oder den Zündschlüssel wieder abziehen. Er bricht in sich zusammen und beginnt von vorne. Auch wenn ich ihn mit Fremdstarten probiere, genau das selbe Problem.

Die Zündkerzen, der Zahnriehmen, Keilriehmen, Zündkabel sind erst ein halbes Jahr alt. Im Sommer hab ich mir auch einen Kaltlaufregler eingebaut. Dachte es könnte an dem Anlasser liegen, also neuen rein aber genau das selbe Problem, Masseband wurde gereinigt, schaut wieder aus wie neu - will immer noch nicht.

Zündfunke ist auf allen 4 Zylinder vorhanden, Benzin kommt auch vorne an, riecht man zumindest.

Ich bin mit meinem Latein am ende und mein Mann auch.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee oder hattet ihr auch mal das Problem.

Bin echt am verzweifeln, ich liebe mitlerweile dieses Auto und will ihn nicht aufgebgen. Hätte ihn sogern zu einem Jungtimer oder sogar zu einen Oldtimer gemacht

Bitte um schnelle Antwort

Lg Omega Lady

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 12. Dezember 2010 um 12:33

Zahnriemen übergesprungen?

am 12. Dezember 2010 um 12:35

Ach ja....und herzlich Willkommen in MT und in diesem Forum ;)

Themenstarteram 12. Dezember 2010 um 12:39

Danke schön

Der Zahnriehmen ist ja neu und kurzzeitig lief er ja auch wieder auf 4 Zylinder. Aber warum unterbricht er den den Strom kurzzeitig

am 12. Dezember 2010 um 12:42

Nun ja,ein neuer Zahnriemen ist keine Garantie,dass er nicht trotzdem überspringt.

Kurzzeitig den Strom unterbrechen...denke mal,dass die Batterie ziemlich am Ende ist...

Themenstarteram 12. Dezember 2010 um 12:45

Auch beim Überbrücken unterbricht er den Strom und dann fängt er wieder von vorne an. Wie erkenn ich denn das der Zahnriehmen überspringt. Müsste er nicht trotzdem anspringen? Oder zumindest müsste er den Strom doch nicht unterbrechen

am 12. Dezember 2010 um 12:50

Die sicherste Methode um einen ubersprungenen ZR zu sehen,ist zu sehen :) Abdeckung abnehmen und schauen.

Nein,dann würde er halt nicht mehr anspringen,weil die Steuerzeiten (Ventile) nicht mehr mit der Position der Kolben übereinstimmen.

 

Was den Strom angeht,hoffe ich mal,das Kurt sich nochmal mit einklingt

Themenstarteram 12. Dezember 2010 um 12:55

Na dann hoffen wir mal das Kurt diesen Beitrag auch liest;)

Mein Omi steht jetzt gerade 20km weit weg, könnte also nicht mal schnell schauen gehen.

am 12. Dezember 2010 um 12:58

Das mit dem ZR scheintmr fast das einzig relevante zu sein...Sprit und Funke bekommt er ja,dreht auch...

Themenstarteram 12. Dezember 2010 um 13:01

ja das macht er alles

am 12. Dezember 2010 um 13:02

Na eben...der alte Zwoliter braucht an sich nicht wirklich viel um glücklich zu sein :)

Warten wir mal ab,was andere dazu sagen

Themenstarteram 12. Dezember 2010 um 13:04

das mit dem ZR kann ich mir irgendwie nicht vorstellen als der alte Auspuff noch drin war ist er ja nochmal angesprungen, erst seit dem der neue drin ist will er nicht mehr

Themenstarteram 12. Dezember 2010 um 13:08

Könnte es sein das der neue Anlasser von der Länge ca 1,5 cm kürzer ist und aus einem Astra F stammt (laut Schrottheini aber passt) die Kraft nicht bringt um meinen anzulassen? Motor dreht aber.

Hallo ist vileicht der neue Auspuff dicht ??????ß

Themenstarteram 12. Dezember 2010 um 13:17

als der Auspuff ausgebaut war wollte er auch nicht anspringen und der neue Auspuff sollte nicht zu sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega A 2.0i Bj 88 springt nicht mehr an