ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega 5.7

Omega 5.7

Themenstarteram 25. November 2005 um 18:28

Ich bin heute beim Durchstöbern meiner AUTODATA unter der Rubrik "Opel/Vauxhall" auf etwas gestossen, das mir völlig unbekannt ist:

OMEGA-B 5,7 mit 230 kw/312 PS, Motorcode Y57XE

Ist das der berühmt/berüchtigte LOTUS- Omega?

Kann mir jemand was dazu sagen, vielleicht sogar auf ein Foto linken?

Gruss aus Bottrop!

Ralf

Ähnliche Themen
33 Antworten

Nee, das war ein leider über das Projektstadium nicht hinausgekommener Omega mit ner 5,7 V8-Maschine. Such mal hier Forum, da findest Du einiges an Infos und auch ein paar Bilder.

Grüssle

Jackson5

Das wäre der MV8 geworden, ein Über Omega der Neuzeit. An den Leistungs- und Beschleunigungswerten des Omega Lotus wäre aber auch der MV8 nie rangekommen.

nein das ist der B omega V8

der aber nie in serie ging

Gruß Thom

Ganz vergessen, reviermeister, auch dir ein herzliches Willkommen im Omega / Senator Forum !

nein der Lotus Omega hat den C36GET mit 277 KW/377 PS und ist ein 6-Zylinder Biturbo.

Der Omega den du meinst ist der Omega V8 der leider wegen Kühlungsproblemen (Kühlkanäle am Motor für deutsche Autobahn-Verhältnisse unterdimensioniert) nie in Serie gegangen ist.

Gruß

Karle

V8 Motor

Innenraum

Omega V8 Caravan

Omega Lotus

Omega Lotus @ 300 km/h

Motor C36 GET

P.S: man seid ihr alle schnell ....

Der V8 sollte aber nicht nur als Caravan rauskommen ..sondern auch als leckere Limo..:

 

http://www.cardesignnews.com/.../opel-omegav8-155.html

Aufhören ich kriege gerade HERZSCHMERZEN .......:D

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Das wäre der MV8 geworden, ein Über Omega der Neuzeit. An den Leistungs- und Beschleunigungswerten des Omega Lotus wäre aber auch der MV8 nie rangekommen.

Habe ein Original-Prospekt hier: Dort nannte sich das Modell SV8. Der Wagen hat ja auch kein Multiram, daher ist MV nicht zweckdienlich.

Das Fahrzeug (Omega Coupe) gibt es heute als Linkslenker leider nur in den USA, mittlerweile auch mit dem Nachfolgemotor und 400 Pferdchen.

am 25. November 2005 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Habe ein Original-Prospekt hier: Dort nannte sich das Modell SV8. Der Wagen hat ja auch kein Multiram, daher ist MV nicht zweckdienlich.

Das Fahrzeug (Omega Coupe) gibt es heute als Linkslenker leider nur in den USA, mittlerweile auch mit dem Nachfolgemotor und 400 Pferdchen.

das spuckt dr. google aus:

http://hvtm.totalcar.hu/car/m/opel/910391.jpg

*habenwill*

das dürfte aber nur ein fake sein

Echt ein Jammer das der Omega V8 nicht gekommen ist , im Tis ist er auch schon drin gewesen .

Große Bremsanlage , Cockpit im Aludesign und ein kleiner dezenter V8 Schriftzug am Heck unterschieden ihn von den anderen Omegas´s .

Leistung 230 kw und max. Drehmoment 450 Nm , 4 Gang Automatikgetriebe AR60 :)

Andre

Themenstarteram 26. November 2005 um 8:38

Erstmal meinen Dank für das herzliche Willkommen.

Ich muss sagen: SchadeSchade! Das Auto wär´s gewesen. Als Coupe sieht er allerdings eher aus wie ein Über-Calli. Ich stöber jetzt erstmal ein bisschen bei Gooooogle, vielleicht finde ich ja tatsächlich einen von den von J.M.G. genannten Ami- OmegaCoupe´s.

Danke für euer reges Antworten und Gruss aus dem zugeschneiten Bottrop:

Ralf

Sorry, aber Deine Interpretation geht wohl ein bischen zu weit!

Das ist für mich definitiv KEIN Omega!

Doch, technisch zu 99% ein Omega (vergleich mit den Teilenummern bei Pontiac kannst Du gerne jederzeit machen). Signifikantester Unterschied: Die Lenkung. Dann gibt es auch keine thermischen Probleme mehr wie beim Omega...(hier mußte beim V8 der linke Krümmer abgeflacht werden, um Platz für die Lenkung zu schaffen, was eben leider die Standfestigkeit beeinträchtigt hat).

Deine Antwort
Ähnliche Themen