Omega 3000 / Senator B(alles neu bestellen)

Opel Omega B

hallo

ich habe schon öfters mit dem Gedanken gespielt mit einen klassischen Opel zu restaurieren, doch mit was rollt man Cooler daher?

einem 1993er Omega A 3000 24V

oder einem 1993er Senator B 24V?

ich hätte dann vor das komplette *Schiff* zu zerlegen und sogut wie alles neu zumachen (was halt noch neu zu bekommen ist)

was haltet ihr so davon?

Gruß

ELK

25 Antworten

Hat sich hier irgend was geändert ?

Zitat : jo bin leider noch Azubi. Wer aber reinhauen in der Lehre so das ich evtl nach der Lehre eine eigene Tankstelle pachten kann :-) deswegen in 10 Jahren

MFG

El-Kadetto

@Friedhelm

Ich glaub hinter dieses Thema können wir einen Haken machen,der Aufbau würde mehr als ein Neuwagen kosten.
Hatte ja schon auf die hohen Kosten für so ein Hobby hingewiesen,da mir irgendwas mit Azubi in erinnerung war.😁

mfg eckes 14

@eckes 14

Wenn ich daran denke was ich manchmal alles will. Aber mal fehlt die Zeit und mal das Geld, ansonsten fehlt beides. Ich würde mir das nicht antun, dann lieber ein fertiges Auto kaufen.

Mein Baby kennst du ja 😉 , und das ist nicht billig.

mfg eckes 14

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von eckes 14

Mein Baby kennst du ja 😉 , und das ist nicht billig.

mfg eckes 14

--------------------------------------------------------------------------

Ja, seit dem Omega/ Senator Usertreffen kenne ich dein Baby.

Zitat:

Original geschrieben von El-Kadetto

es geht mir einfach darum so ein Fahrzeug im Neuzustand zu besitzen, der Seni 4.0i hab ich mir schon angeschaut :-)

War heute bei meinem Opel-Händler der hat mir ne Teileliste fertig gemacht und sagte crica 90% der Teile sind noch zu bekommen. (Kleinteile wie z.b Zierblenden ausm Innenraum sind schon bissel vergriffen) aber egal Hauptsache neuer Motor,Getriebe,Achsen,Innenausstattung ist drin :-)

naja mal schauen was sich so verwiklichen lässt

Gruß

ELK

Dein Vorhaben ist fast unbezahlbar.

Würde mir an deiner Stelle Ausschau nach einen wirklich erstklassigen Senator/Omega halten.

Dann mit Saisonkennzeichen fahren. Das Auto hegen, pflegen,konservieren und für den Winter/Drecksarbeit ne Winterschlampe besorgen. Kommt da schon genug zum zahlen zusammen.

Hast du dir eigentlich schon mal ausgerechnet was dir die ganzen Teile neu kosten würden? Bin mir sicher dafür kannst du beim gleichen Händler einen flammneuen Astra mit sehr guter Ausstattung /Motor mitnehmen....
Würd mir an deiner Stelle nach einen Senator ausschau halten. Auch wenns grundsätzlich das gleiche Auto ist, kommt ein Senator einfach lässiger rüber........

@El-Kadetto

Der klingt nicht so schlecht. http://www.mobile.de/.../da.pl?...

danke für den link

aber ich möchte ein zu 100% originales Auto haben, aber danke trotzdem

Hast Du denn jetzt schon ausgelernt und eine Tanke gepachtet ?

nein noch nicht ganz :-) das dauert noch ein weinig,aber ich wollte mich im vorraus erkundingen,nach Meinungen fragen etc

Zitat:

Original geschrieben von El-Kadetto

nein noch nicht ganz :-) das dauert noch ein weinig,aber ich wollte mich im vorraus erkundingen,nach Meinungen fragen etc

Und außerdem ! Jeden Mittwoch und Samstag rollen diese kleine Kugeln mit Zahlen drauf .

Man soll die Hoffnung nie aufgeben 😁

Deine Antwort