Omega 2.5 V6 gut ?
Hey Hallo, ich hab ein Angebot für ein Omega V6, BJ ende 94 mit knapp 100tsd km, nun hab ich n paar fragen dazu, gibt es bei dem Wagen irgendwas das man beachten muss ? bekannte probleme worauf man vor dem kauf achten sollte ? wie sieht es bei dem auto mit der euronorm aus, der verkäufer konnte mir nichts sagen da er den brief noch nicht hat... hat der wagen schon euro 2 oder höher ? andernfalls wäre er nämlich für mich steuermäßig viel zu teuer...spritverbrauch is klar, unter 10 l wird der warscheinlich nicht gehn... und der preis wäre ca. 2000 € für den wagen, was meint ihr, empfehlenswert ? achja nochwas, hat er ne steuerkette oder zahnriemen ? Hoffe ihr könnt mir dazu was sagen und wenn möglich ziemlich schnell, will endlich diesen gammeligen ford loswerden 😉
MfG Berti
20 Antworten
re
ich sage finger weg! warum gibt er dann keine garantie dazu?zu der er eigentlich verpflichtet ist wenn er an privat verkauft das klingt doch schon komisch und euine 94 für 2000 euro ist a weng viel! hab meinen 99 2,5 v6 vor gut einem jahr für 3500 euro gekauft! und es ist ein edition 100! schau mal zu mobile oder autoscout da stehen oft mals auch schnäpchen drine!
Na ich denke mal, wenn er noch sparen(!) muss, um das Auto zu holen, dann sollte er es lassen. Nen 94er Omega würde ich auch generell mit Vorsicht geniessen...
Für 2000 Mücken KANN ! das ein Schnäppchen sein muß aber nicht! Ich hatte mit meinem 2l 16V von Bj 95 eigentlich keine Probs, außer, daß ich den ZR-Wechsel verpennt habe, 4000km übers Intervall war und promt ne Spannrolle zerbröselt ist. Man das war richtig teuer aber meine eigene Schuld. Alle 16 krumm aber gottseidank keine Löcher in den Kolben! Den hab ich jetzt aber abgestoßen, weil der Rost nicht mehr aufzuhalten war, der war halt weiß (zumindest stellenweise noch, ansonsten braun:-))). Hab mir jetzt nen 2,5V6 zugelegt, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ok, 12,5l im Schnitt, dafür passiert aber auch was! Das mit der Garantie ist so ne Sache, kann gut gehen, man sollte das Auto aber genau anschauen und vor allem auf das ZR-Wechselintervall achten, sonst wirds wirklich heftig. Der Wechselsatz kostet beim FOH wohl 256€, aber der Einbau!!!
Gruß, Mathias
Hi.
Wenn er Garantie geben würde , würde er das Auto aber auch nicht für 2000 Öcken verkaufen.
Wenn man manchmal liest nur an Export oder Gewerbe wollen die das Auto auch nur schnell loswerden ohne danach noch was davon zu hören und sehen, also ohne Garantie.
Gruß Nobby