Omega 2,2 Kaufen oder nicht

Opel Omega B

Hallo brauch mal eure Hilfe

kann man den kaufen oder nicht ?
worauf achten?
besonders wie findet man raus ob Automatik gut ist

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Beste Antwort im Thema

so zum stand der dinge
danke für die Tipps
also Getriebe schaltet wie mein Vorredner beschrieben.
mit 2004 war ein versehen von mir der Wagen wurde von einem Rentner gefahren und laut Scheckheft und Brief Erstzulassung 03.09.04. Garagenfahrzeug

November wurde Ölwechsel und Inspektion gemacht bei 91895km.
August 2014 abgemeldet
stand aktuell 95351
Da währe er 3456km in den Zeitraum gelaufen, so käme das mit den Kilometern ja hin zumal abnutzungsspuren Teppiche Kofferraum das auch vermuten lassen
Klimaanlage geht und riecht nicht
Auspuff ist auch neu ab Kat
Nach meiner Probefahrt wurden Bremsen Reifen neu Tüv DEKRA gemacht war ich anwesend
habe am ende 1800,00€ bezahlt.

zu machen bliebe Zahnriemen mit Wapu bekomme ich für Materialpreis
Getriebeölwechsel und die ZV Rostvorsorge am Emblem
Fehlerspeicher habe ich ausgelesen keine Fehler

somit hoffe ich doch kein Fehlkauf gemacht zu haben
Daten schreib ich noch in meine Signatur

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So auf den ersten Blick sieht er gut aus. Hat auch ne schöne Stoffausstattung anstatt diesem sch... Leder.
Wann wurde der ZR gewechselt? Ist der Motor trocken? Mach eine ausgiebige Probefahrt. Funktioniert der Tacho? Leuchten ABS und TC-Kontrolle auf? Hat das Display Pixelfehler? Ob die Automatik sauber schaltet merkst Du beim Fahren.

der hat wenig Ausstattung

Entscheidend ist immer der Wartungszustand und der Unterboden.
Am besten mit Checkliste Auto anschauen, Probefahrt und danach auf die Hebebühne.

PS: frag mal den Händler wo er beim Kombi das Heckrollo versteckt hat 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Zenobia_V6


PS: frag mal den Händler wo er beim Kombi das Heckrollo versteckt hat 😁 😁

Ja, war mir auch aufgefallen. Vermutlich ist die Laderaumabdeckung gemeint?

Könnte man ja nach oben ziehen, an Stelle des fehlenden Trenngitters. 😁

Die Ausstattung finde ich voll i. O. Alles drin was man braucht, ohne überflüssigen Schnickschnack der nur Probleme bereitet.

Was mir sogen bei dem Auto macht, ist die Öl-Kontrolllampe.

"Öllampe leuchtet ab und zu Ölstand aber ok !!!"

Entweder ist der Motor total verschlammt, die Ölpumpe defekt, der Öldrückschalter defekt oder irgend wo hat die Leitung einen Masse Schluss.
Ansonsten für 2200€ könnte man den kaufen.

Und natürlich immer nach dem letzten wechsel der Zählreimen fragen wenn man dir darauf keine Antwort geben kann dann unbedingt diese kosten mit einplanen. (ca. 400€)

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Hallöle,

zum Aufbauen, sofern der Unterboden noch okay ist, wäre es okay. Für mich definitv zu wenig Ausstattung, weil gar nix drin. Dürfte der Einsteiger gewesen sein, glaub hieß zum Schluß "Basic".
Heckklappe rostet am Emblem, also würde ich Türen und Unterboden auch mal unter die Lupe nehmen.
Öllampe würde mich auch stutzig machen, kann hängender Schalter sein, aber auch mangelnde Wartung.
Sicher alles keine unlösbaren Probleme, aber bissel Geld einplanen sollte man schon. ZR-Wechsel anfragen, kann man auch selber machen, ansonsten 300-500 Euro etwa noch dazu rechnen.
Sollte die Automatik etwas ruckeln, entweder Ölwechsel machen, oder Getriebe tauschen. Gibt's für wenig Geld zu kaufen.

@ Wolfgang

welche TC-Lampe meinst?

Gruß Lars

Habe noch was:

bei der Probefahrt drauf achten, das die linke MKL bei Zündung an nach kurzer Zeit aus geht.
Wenn sie erst ausgeht wenn der Motor läuft, dann ist ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt.

Für den Preis bekommst du eine perfekten, sogar mit relativ voller Aausstattung und LPG.
Ich würde für das Fahrzeug keine 1000€ ausgeben.

Finger weg, wenn du kein Dukatenscheißer bist, und nicht gerne schraubst.

Hi Kurt,
das sehe ich nicht so!!!
Klar bekommt man einen Omega mit LPG schon für 1000€.
Aber das ist
1. Kein Facelift
2. haben keine 2 Jahre TÜV
3. Rost ohne ende
4. Meistens weit über 200.000 km auf der Uhr
und 5. Wartungsstau bis zum abwinken.

Gut, dass man bei Gebrauchtwagen immer 1000-2000€ in nachhinein nach brauch, sollte jedem klar sein der sich ein Auto kauft, was Älter als 10-15 Jahre ist und in eine Preis Segment unter 4000€ für ein Luxuswagen liegt.
Da ist der Omega aber noch Preiswert bei BMW oder MB zahlt man vergleichsweise über das Doppelte und hat die gleichen Probleme wie beim Omega.

ich danke euch für die antworten
noch eine Frage hat der Motor nicht Steuerkette ?
also Unteroden und Türen sind Top
ach ja Beifahrerseitig geht ZV nicht passt da die aus den 2,0 vofacelift ?
Passt die AHK vom 2,0 Komby ?

der stand seit 2004 in einer Garage abgemeldet

Zitat:

Original geschrieben von Thueringer1958


ich danke euch für die antworten
noch eine Frage hat der Motor nicht Steuerkette ?

Nein! der Motor ist im Prinzip der gleiche wie der X20XEV

Der 2,2L Diesel hat eine Kette.

Zitat:

ach ja Beifahrerseitig geht ZV nicht passt da die aus den 2,0 vofacelift ?
Passt die AHK vom 2,0 Komby ?

Ja da es an der Grundkarosserie keine Veränderungen gab. Es gab nur Kosmetische Änderungen.

Zitat:

der stand seit 2004 in einer Garage abgemeldet

Dann sind auf jedem Fall Einsatz Reifen fällig, der Zahnriemen, so wie aller Flüssigkeiten zuwachse.

Aber Moment mal!!!!!!!!!

Wenn er seit 2004 in der Garage stand, wer hat dann im 11/13 bei KM 91895 einen Öl-wechsel gemacht????
Und wie ist er in der Garage 5000 km gefahren????😕😰😕😰😕

Da stimmt doch irgend was mal wieder nicht!!!!!

Du siehst, wir achten auf Kleinigkeiten, die ein Verkäufer bei seinen Lüge ertappten.
Die man als Käufer mit der Rosaroten-Brille nicht bemerkt.

Bremsen vorne sind auch hin. Siehe Check Control Bilder im Innenraum. Da sind eventuell auch die Scheiben fällig.

Wie hat er damit dann TÜV bekommen?

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Biker007


Hi Kurt,
das sehe ich nicht so!!!
Klar bekommt man einen Omega mit LPG schon für 1000€.
Aber das ist
1. Kein Facelift
2. haben keine 2 Jahre TÜV
3. Rost ohne ende
4. Meistens weit über 200.000 km auf der Uhr
und 5. Wartungsstau bis zum abwinken.

Gut, dass man bei Gebrauchtwagen immer 1000-2000€ in nachhinein nach brauch, sollte jedem klar sein der sich ein Auto kauft, was Älter als 10-15 Jahre ist und in eine Preis Segment unter 4000€ für ein Luxuswagen liegt.
Da ist der Omega aber noch Preiswert bei BMW oder MB zahlt man vergleichsweise über das Doppelte und hat die gleichen Probleme wie beim Omega.

Nein, habe ich grade mit Altermann9 durch.

Er hat für seine Frau einen gesucht.

Den hatten wir nach ein paar Tagen hier in Berlin gefunden.

Mj.01, 2,2, AT, Kombi, 161.000km , Z147, CCR, LFB, Leder, CID/Navi, SHv, 2Satz Alu Winter/Sommer (fast neu) und zudem fast völlig rostfrei.

Mängel: kein TüV, Frontscheibe hat einen Sprung, Radio hat ne Macke, und Zahnriemensatz mußte gemacht werde.

Das ganze gab es für 700€ 😉😁

Kostete also nach Instandsetzung "aller Mängel" und dem großen Rundumservice keine 1500€

Wichtig ist kein Rost,.....!
Alles andere kann man auch mit wenig Geld in der Hand schnell beseitigen.
Aber für den Preis den der da oben kosten soll, nie und nimmer.

Zitat:

Original geschrieben von Rufus


Bremsen vorne sind auch hin. Siehe Check Control Bilder im Innenraum. Da sind eventuell auch die Scheiben fällig.

Wie kommst Du bei Check Conroll auf Bremsen???

Es könnte doch vom Öl-Drück kommen! Oder einfach nur eine defekte Lampe!

Oder der Scheibenwischwasserbehälter ist leer!

Oder Oder.......

@Kurt

Solche Autos soll es auch geben. Aber da hat man dann wirklich Glück so was zu finden und dann noch vor der Haustür.
Aber die Meisten User suche halt nur im Umkreis von ca. 100 km. und da ist es schon sehr schwer so was zu finden.

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