Omega 2,0 - Keine Power?

Opel Omega B

Hallo Leute,

hab da mal ne Frage. Ich selber fahr nen Vectra Caravan mit 100 PS.
Gestern bin ich mit dem 10 Jahre alten Passat Kombi 1,8 90 PS von meinem Vater unterwegs gewesen.
Ich muss schon zugeben, dass er für seine 90 PS sehr schnell
ist ( hat auch ein sehr kurzes Getriebe ),aber wenn es drauf ankommt, lasse ich ihm auch keine Chance.
So, nun zu meiner Frage: Also, Gestern auf der Schnellstrasse unterwegs. Da kam hinter mir ein Omega Caravan, der es wohl eilig hatte, und überholte mich rechts, dabei guckte er noch zu mir rüber als ob er Schumacher wäre. 😁
Also nach der zweispurigen Ampel, war ich dann links neben ihm, natürlich wollte er gleich rüber ziehen und guckte wieder doof, als ich ihn nicht vorbei lies. Wieder gleiches Spiel: Er hängte sich dicht an mich ran bei ungefähr 60 km/h.
Dann wollte ich mal gucken wie schnell er wirklich. Ich war im vierten Gang und bin rechts rüber mit Vollgas, die Chance für ihn...
Aber im Gegenteil er hatte keine Chance und schämte sich neben mir an der Ampel und guckte nicht mal mehr doof rüber.

Ich bin ja kein Raser, und fahre auch keine Rennen, aber wollte halt mal wissen, ob er wirklich Power hatte.

Es war ein Omega Caravan 2,0 Liter
Ich dachte den gibt es nur mit 136 PS, oder gibt es den auch als 8 Ventiler mit 115 PS.
Aber trotzdem, müsste er doch eigentlich schneller wie ich sein. So oder So! Oder hat der 2 Liter Omega keine Power?
Jetzt kommt mir aber nicht von wegen, der sein kein Vollgas gefahren oder der konnte nicht fahren oder so.
Er wollte mich auf jeden Fall kriegen 😉

Gruß Damien

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SciperST

Als Besitzer eines Omega 2.5 TD ( 96kw - 130PS Automatik)

man du hast das auto garnicht lüg nicht voll!!!!

der überlange beweis

hmm glaub mir den omega 2.0 würdest du sogar ganz knapp mit dem passat naja ich sage mal den 2.0 mit 115 ps überholen mit dem 90 ps weiss ich nicht. dein wagen weisst du ja selber.

gruss

Deine Antwort