ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega 2,0 16V Heizung geht nicht mehr

Omega 2,0 16V Heizung geht nicht mehr

Opel Omega B
Themenstarteram 31. Januar 2012 um 15:30

Hallo,

Folgendes Problem, Heizung geht trotz neuem Thermostat und neue Wasserpumpe nicht richtig. Motortemperatur ist zwischen 92 und 95 grad

habe jetzt die vermutung das der Wärmetauscher schlapp macht obwohl beide Kühlerschläuche die in den Innenraum gehen warm werden.

Komisch ist auch das wenn ich den deckel vom Ausgleichsbehälter auf habe und um ca. 3000 u. min. halte wird die Heizung warm und Temperatur geht auf 90 grad runter

hat jemand von euch noch ne idee?

danke im vorraus

Ähnliche Themen
35 Antworten

Wenn du wirklich alles schon gemacht hast, bleibt dir ja nur noch mal den Wärmetauscher auszutauschen

Themenstarteram 3. März 2012 um 10:53

Moin!

ja das glaub ich auch,aber wenn ich heißes Wasser in den vom wasserkreislauf abgeklemmten WT kippe und dann die heizung anmache heizt er ja volle pulle.

Ansonsten brück doch mal das Heizungsabschaltventil.

Das Schaltventil ausbauen und ein Rohr zwischen Kühlmittelbrücke und Vorlauf einbinden.

Und dann noch den Bypass-Rücklauf mit einem Stopfen verschließen.

Kuehlmittelkreislauf-x20xev
Kuehlmittelkreislauf-x20xev-wts-gebrueckt
Themenstarteram 3. März 2012 um 17:18

Moin!

So das neueste von meiner Heizung!!

Hab heute das Auto warmgefahren,noch mal das Kühlwasser abgelassen,dann das ganze System mit meiner Lungenkraft augeblasen den WT und den Motorkühler sowie alle Schläche mit dem Wasserschlauch rückwärts durchgespült auf der Beifahrerseite aufgebockt dann langsam das Kühlwasser wieder bei 2000 U/Min augefüllt,jetzt kann ich mir an den Lüftungsklappen ne Kippe anstecken so "Heizt" er jetzt und die Temperatur geht auch nicht über 92 Grad.

Also doch nur ne chronische Verstopfung des Systems.

Themenstarteram 3. März 2012 um 18:14

Hi,

Also ich konnte nicht sehen das dort Dreck rausgekommen ist,aber wird wohl so sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega 2,0 16V Heizung geht nicht mehr