ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. om651 Ölkühler Problem einfach behoben.

om651 Ölkühler Problem einfach behoben.

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 10. Februar 2023 um 22:18

Hallo Leute.

 

Mein ölkühler war kaputt und hat sehr viel Öl verloren.

 

 

Nun hab ich eine Lösung gefunden wie man den reparieren kann ohne dafür den kompletten Ölkühler rauszuholen und den Motor anheben zu müden und somit spart ihr eine Menge Zeit und Geld!

 

 

Wird vielleicht nicht bei jeden klappen aber bei mir hat es Funktioniert. Probiert es aus auch wenn es nicht funktioniert habt ihr kein Mehraufwand wenn ihr dann doch den ganzen ölkühler austauschen müsst!

 

 

Ihr kauft euch ein neuen ölkühler. Dort baut ihr das markierte Plastik Teil auf dem Bild ab. Es sind 2 Schrauben und dann könnt ihr ein langes Plastik Teil rausholen was eine Feder drinnen hat und montiert es auf euren aktuell verbauten ölkühler. Danach startet ihr den Motor und guckt ob der Wagen noch Öl verliert.

 

Wenn der Wagen immernoch Öl verliert müsst ihr leider wahrscheinlich den ganzen ölkühler austauschen. Ihr könnt aber auch erstmal versuchen nur die Dichtungen oben vom Ölfiltergehäuse zu wechseln.

 

Ich hoffe ich konnte damit einigen helfen denn bei mir war es so ich hab es so gemacht und nun läuft es auch ohne Probleme seid 1,5 Jahren

Asset.JPG
Ähnliche Themen
3 Antworten

Das ist kein Ölkühler von einem Evo

Vielleicht meint er ja wie in der Überschrift genannt auch einen OM651

von EVO lese ich nur etwas in deinem Kommentar???:confused:

Weil er auf einen Thread hinweist, das dies ein Om 651 Kühler ist weiß ich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. om651 Ölkühler Problem einfach behoben.