ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. OM648 Motorschaden?

OM648 Motorschaden?

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 14. Mai 2019 um 12:56

Hallo,

Heute ist es passiert. Autobahn, plötzlich nur noch 207km/h, ein Blick in den Rückspiegel, riesige Wolke. Also schnell runter von der Bahn, extrem unrunder Motorlauf. Auf den nächsten Rastplatz gerollt, Motorhaube auf und mir bot sich dieses Bild (Anhang). Überall Öl, optischer Ausgangspunkt: KGE.

Dann mit dem ADAC nach Hause und mal gucken. KGE abgebaut, aber genau das gleiche: unrunder Motorlauf und extreme Qualmentwicklung. Ich weiß nicht was es sein kann/soll und rechne mit dem schlimmsten. Der Fehlerspeicher gibt nichts dafür relevantes aus...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

1
2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Juni 2019 um 4:15

Nachtschicht ist beendet, der Motor hängt komplett zusammen drin. 2x 90grad waren draußen kein Problem, hab’s mir schwieriger vorgestellt.

Injektoren fehlen noch, sämtliche Verbindungen zum Fahrzeug (Kühlwasser, alles elektrische, etc.) und der Keilriemen.

Bin positiv überrascht, ging ohne größere Probleme.

219 weitere Antworten
Ähnliche Themen
219 Antworten
Themenstarteram 30. Juli 2019 um 22:30

Ich hab vorhin nochmal geschraubt/geschaut, da der Wechsel des schlechtesten Injektors nichts gebracht hat. Ich will jetzt auch keine neue Diskussion lostreten, die anderen 4 kommen vermutlich auch noch neu.

Allerdings ist mir beim Turbo etwas aufgefallen. Etwas Spiel an der Welle muss er ja haben, aber das sieht für mich schon nach deutlich zu viel aus.

Was meint ihr?

https://www.youtube.com/watch?v=RBlUo2qpe6s&feature=youtu.be

Hast Recht, das ist viel zu viel Spiel.

Das Ist Zuviel Spiel, der fängt bald an Geräusche zu machen und danach zieht er Dir das Öl aus dem Motor.

Was das heißt brauch ich nicht zu erklären. Ich hab meinen erneuert und alles wieder gut ...

Themenstarteram 31. Juli 2019 um 22:10

Naja, der kam ja im Oktober als Austauschlader.

Hab den Laden bereits kontaktiert, sie meinten das sei in Ordnung und sollte sich mit dem Öldruck stabilisieren. Sie schauen ihn sich aber gerne im Rahmen der Gewährleistung an und reparieren und auch, falls er etwas hat.

Zitat:

@Edvonschleck96 schrieb am 1. August 2019 um 00:10:07 Uhr:

Naja, der kam ja im Oktober als Austauschlader.

Hab den Laden bereits kontaktiert, sie meinten das sei in Ordnung und sollte sich mit dem Öldruck stabilisieren. Sie schauen ihn sich aber gerne im Rahmen der Gewährleistung an und reparieren und auch, falls er etwas hat.

Das ist Blödsinn, was die behaupten! So einen Quatsch mit dem Öldruck und das das Speil dann weg ist, habe ich schon lange nicht mehr gehört. Was hast du für den Lader seinerzeit bezahlt? Hoffe nicht, dass es ein ebay 249€ Lader war. Davor habe ich bereits mehrfach gewarnt.

Und interessant wäre ja, wo er gekauft wurde. Wenn der erst einmal anfängt an den Seiten zu Schleifen und Material abzutragen, dann ist es zu spät.

Themenstarteram 1. August 2019 um 11:44

Hatte ihn von Turboservice24.de

Originaler Garrett-Lader aber halt überholt und nicht neu.

Wie gesagt, die stellen sich da auch nicht quer.

 

Die Schaufeln und die Wände sehen noch gut aus, da hat nichts geschliffen.

Zitat:

@Edvonschleck96 schrieb am 1. August 2019 um 13:44:29 Uhr:

Hatte ihn von Turboservice24.de

Originaler Garrett-Lader aber halt überholt und nicht neu.

Wie gesagt, die stellen sich da auch nicht quer.

 

Die Schaufeln und die Wände sehen noch gut aus, da hat nichts geschliffen.

Da habe ich meinen auch gekauft, bisher alles gut

.jpg
Themenstarteram 1. August 2019 um 12:51

Als ich ihn eingebaut habe war das Spiel auch definitiv nicht so.

Meiner ist noch wie am ersten Tag , fängt er an zu Zirpen dann hast noch knapp 1000 km Zeit, so war es bei mir . Dann fing er an zu rauchen und alles voll Öl

Gehe mal davon aus, dass der defekte Injektor gut Diesel ins Öl eingetragen hat. Die Ölverdünnung wird den Turbo gehimmelt haben

Themenstarteram 3. September 2019 um 17:24

Alle Injektoren sind jetzt neu aber er qualmt noch. Der Turbo hat nach meinem Empfinden jetzt noch mehr Spiel.

Baue ihn morgen aus wenn der E12 Ringschlüssel da ist und schicke ihn dann ein. Ich hoffe ich finde endlich mal die Fehlerquelle.

Themenstarteram 24. September 2019 um 6:49

Laut Turboservice24 ist der Lader hinüber, aber dafür können sie ihrer Meinung nach nichts. Gut, seis drum.

 

ABER: Sie meinen jetzt, dass sie mir den Lader so wie er ist zurückschicken können. Also komplett in Einzelteile zerlegt.

Ist das rechtens? Immerhin habe ich einen, im Grundsatz funktionieren, Lader hingeschickt und soll nun unbrauchbare Einzelteile zurückbekommen?

Zitat:

@Edvonschleck96 schrieb am 24. September 2019 um 08:49:48 Uhr:

Laut Turboservice24 ist der Lader hinüber, aber dafür können sie ihrer Meinung nach nichts. Gut, seis drum.

 

ABER: Sie meinen jetzt, dass sie mir den Lader so wie er ist zurückschicken können. Also komplett in Einzelteile zerlegt.

Ist das rechtens? Immerhin habe ich einen, im Grundsatz funktionieren, Lader hingeschickt und soll nun unbrauchbare Einzelteile zurückbekommen?

Was wollen sie denn für eine Generalüberholung haben? Ansonsten besorg dir für 349€ aus dem Netz einen Neuen zum Probieren. Ich bin zwar kein Fan von den ebay 349€ Ladern, aber zum Probieren reicht es. Deinen alten Lader würde ich zum Turbozentrum in Berlin senden. Meine Lader, den ich für 550€ bei ebay und Co. gekauft hatte, kam anschließend wie fabrikneu zurück zu mir. Ok, hat 1.042€ gekostet, aber läuft bis heute wunderbar.

Andere haben auch mit den 349€ Ladern bisher gute Erfahrungen gemacht. Hatte ich dich schon gefragt, wo du wohnst?

Themenstarteram 24. September 2019 um 16:47

329€ + Altteil.

Aber der Wagen kommt jetzt weg. So weg es tut, das Groschengrab muss weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen