OM642 wo befindet sich der Drucksensor für ChipTuning

27 Antworten
Mercedes C-Klasse W203

Hallo zusammen wer kann mir bitte sagen wo der Drucksensor sich befindet

W203 OM642

Bilder wären echt nett 🙂

Wollte mal ein TuningChip ausprobieren

27 Antworten

Wenn Du den Kraftstoffdrucksensor meinst, wirst Du am Ende der Rail fündig. auf einer Seite ist das Druckregelventil und auf der anderen der Raildrucksensor.

Puhhh das muss ich mal Googeln irgend wie Danke

Das ist die Anleitung vom Hersteller aber kenne ich mich garnicht aus damit

Asset.JPG

Ist das alles was man zu verbauen hat?
Es immer hilfreich, wenn du alles zeigst oder Bilder machst.

Ähnliche Themen

Das ist das Teil

Asset.HEIC.jpg

Der 642 ist eine absolute Diva mit jeder Menge Sensoren.
Auch wenn du das nicht gerne hören wirst, würde ich die Finger davon lassen, da es neben sterbenden Abgaskrümmern und verbraten Spitzen der Schaufeln Turbo auch noch Probleme mit den Kolben geben kann die je nach Manipulationsgrad und Laufleistung des Fahrzeugs gerne bei billig Leistungssteigerung die grätsche machen.
Das einzige was wirklich etwas taugt, ist die Anpassung auf einem Leistungsprüfstand und ggf. Anpassungen an der Abgasanlage. Aber das ist ja deine Entscheidung

Der war vorher dran meine Werkstatt hat es abgemacht dieses billig Ding hat aber schon merkliche Leistung gebracht denke dann lass ich es lieber ab

Das Teil verarscht den Motor damit der mehr Ladedruck erzeugt. Mehr Ladedruck -> mehr Leistung -> mehr Defekt.

Klingt logisch danke euch

Das Ding gaukelt deinem Steuergerät einfach einen anderen Kraftstoffdruck vor. In dem kleinem Kästchen ist lediglich ein Wiederstand, mehr nicht.

Es gibt bei diesem Problem eigentlich nur 2 Lösungen.
1. Nichts machen.
2. Neues leistungsstärkeres Auto kaufen.

Eigentlich reicht mir die Leistung aber als ich gesehen hab das der mit dem Chip besser ja sogar viel besser geht weil ich mir den so gekauft hab Vorbesitzer hat es mir nicht gesagt das er ein Chip hat erst meine Werkstatt kam drauf hat es mir aber abgemacht dachte ich mir ich mach es wieder dran aber ich denke jetzt lieber nicht ich fahre dann lieber ohne den Chip

https://youtu.be/fvr5ATBWQIo

Deine Antwort