ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. OM642 neue MSG-Software auf Euro-6?

OM642 neue MSG-Software auf Euro-6?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 2. August 2017 um 14:09

So nun ist wohl amtlich. Unser OM 642 sowie einige andere Motoren werden wohl eine neue Software aufgrund des Abgasskandals bekommen.

Ich frag mich nur wie die unseren Diesel per Softwareupdate "sauber"bekommen wollen, so dass wir mit den jetzigen "EURO 4" in die "Euro 6" Zonen fahren dürfen.

Ich warte mal ab, bis wir vom KBA bzw. MB schriftlich aufgefordert werden sollen, um das Update machen zu lassen.

Beste Antwort im Thema

Nachgewiesen ist NICHTS.

Es gibt Untersuchungen - mehr noch nicht.

Und warum Nachrüstungen auf Kosten der Industrie?

Du hast einen Euro3 Diesel? Erfüllt er die Euro3 Norm? Steht irgendwo, dass der Wagen die Normvorgaben aufgrund einer Verfehlung seitens Daimler nicht einhält?

Dann behalte deinen Euro3 Diesel und gib Ruhe.

Und wenn du forderst, dass ein altes Fahrzeug welches nach einer alten Norm typgeprüft wurde auf eine neue Norm gebracht wird - dann bezahle dafür bitte selbst.

Anders sieht es nur aus, wenn dem Hersteller ein "Betrug" nachgewiesen wird - dann muss/soll der Hersteller dafür auch haften (was immer das dann bedeutet) - aber auch nur im Rahmen dessen, was bei Verkauf zugesagt wurde. Oder forderst du bei einer Gehaltserhöhung auch die Rückwirkende Zahlung für die vergangenen 20 Jahre?

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Was ne Diskussion...

E500 Emblem hinten drauf und gut is (erstmal).

Wie hoch ist das Risiko mit laufendem Motor kontrolliert zu werden?

Stehende (geparkte) Autos werden dann vermutlich von den Ticketdamen "überprüft".

Wenn die nicht bei jedem Fahrzeug ne Zulassungsabfrage machen, wie wollen die ohne großes Fachwissen nen Benziner vom Diesel unterscheiden? Allenfalls am DZM falls sichtbar...

Ich rüste nix nach!

Zitat:

@O.Berg schrieb am 12. August 2017 um 18:54:16 Uhr:

Was ich letztens interessant fand. In den Tagesthemen gab es einen Bericht das das ach so sauber Elektroauto gar nicht so sauber ist.

Den unsere Öko´s vergessen das viel Schmutz und CO² bei der Hersteller von Elektrobauteilen und Batterien erzeugt wird. Genauso das es in Deutschland noch keine 100% CO² frei Stromerzeugung gibt somit sind E-Auto nicht Emissionsfrei der Dreck wird eben woanders verursacht.

Schöne heile Welt.

Ja, allein die Produktion der Batterie eines E-Autos setzt so viel CO2 frei, dass ein Diesel-Pkw im Schnitt 150tkm fahren müsste. Auch für E-AUtos kommt die Energie irgendwo her. ;)

...und nicht zu vergessen, es gibt auch nicht unbeschränkt Lithium auf der Welt. Aber den Chinamann wird es freuen :eek:

Es ist beschämend, wie Politik und Autoindustrie auftreten! Es ist betrogen worden, das ist jetzt gerade aktuell auch bei Daimler sehr schön nachgewiesen worden. Und nicht ein Politiker traut sich auch nur die Industrie somit in Haftung zu nehmen. Jetzt werden wieder Modelle überlegt, bei denen der Steuerzahler und damit wir alle diese Fehler und den Betrug! mit finanzieren sollen.

Ich fordere Hardware Nachrüstung auf Kosten der Industrie, nichts anderes ist möglich! Aber die Autofahrer haben sich schon immer an alle Gesetze und Frechheiten gewöhnt, das scheint unser Problem zu sein.

In diesem Sinne…

Nachgewiesen ist NICHTS.

Es gibt Untersuchungen - mehr noch nicht.

Und warum Nachrüstungen auf Kosten der Industrie?

Du hast einen Euro3 Diesel? Erfüllt er die Euro3 Norm? Steht irgendwo, dass der Wagen die Normvorgaben aufgrund einer Verfehlung seitens Daimler nicht einhält?

Dann behalte deinen Euro3 Diesel und gib Ruhe.

Und wenn du forderst, dass ein altes Fahrzeug welches nach einer alten Norm typgeprüft wurde auf eine neue Norm gebracht wird - dann bezahle dafür bitte selbst.

Anders sieht es nur aus, wenn dem Hersteller ein "Betrug" nachgewiesen wird - dann muss/soll der Hersteller dafür auch haften (was immer das dann bedeutet) - aber auch nur im Rahmen dessen, was bei Verkauf zugesagt wurde. Oder forderst du bei einer Gehaltserhöhung auch die Rückwirkende Zahlung für die vergangenen 20 Jahre?

Auf welchem Planeten lebst du?

mimimimimi....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. OM642 neue MSG-Software auf Euro-6?