Olivenöl im Fußraum :-(

Audi A4 B7/8E

Hallo,

ich lese schon länger in Eurem Forum und melde mich nun auch mit einem Beitrag.
Ich habe das Problem, daß mir eine Flasche Olivenöl im Fußraum umgefallen ist, es ist zwar nicht viel rausgelaufen, aber ich bekomme den Geruch ( wie in einer Pommesbude ) nicht mehr raus! Die Fußmatte hab ich schon in Pril eingeweicht und mit Fibrez besprüht, hat aber nicht sehr viel gebracht. Die Fußmatte könnte ich ja evtl. rausschmeissen, aber was mache ich mit dem Fußraum ?
Hat irgendjemand eine Idee oder selber Erfahrungen gemacht ?

Ich wäre Euch sehr dankbar !

Viele Grüße

Sven

Beste Antwort im Thema

Schau mal auf das Datum! Das ist Leichenschändung! Abgesehen davon weiß ich nicht was Du uns mit "na und?" sagen willst...🙄

28 weitere Antworten
28 Antworten

versuchs doch mal mit Teppichschaum oder Reinigungsschaum für Sitzbezüge. Gibts auch welche mit Zitronengeschmack. Damit dürftest du es denk ich mal raus bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von ruschmann

v Gibts auch welche mit Zitronengeschmack..

Ja, der Schmeckt sogar richtig gut😁

Sorry, musste sein

Geh mal zu einem Profi-Fahrzeugaufbereiter so teuer kanns ja nicht werden. Gruß Peter

@ ruschmann,

an Teppichschaum hatte ich auch schon gedacht, aber irgendwie hab ich schiss, dass sich das Zeug mit schwarzen Velours nicht verträgt ( weiße Flecken und so... )

Gruß

Sven

Ähnliche Themen

Das mit dem Fahrzeugaufbereiter ist klar, ich dachte nur es gäbe irgendwelche Hausmittelchen oder andere Alternativen ( halt günstiger )

Gruß

Sven

stell mal nen alten Kaffeesatz die Nacht über ins Auto, vielleicht hilft es.

Is`n Spässchen oder ?

Gruß

Sven

Zitat:

Original geschrieben von -=RingFinger=-

Is`n Spässchen oder ?

Gruß

Sven

Nein. War mein ernst

http://www.frag-mutti.de/.../Kuehlschrankgerueche.html

Warum soll das woanders nicht helfen?

Kaffee hilft immer ist kein Witz
ich kenn es jedenfalls so das man Kaffee da hinstellt oder hinkippt wo es stinkt

wird sehr gerne in den Flugzeugen gemacht wenn jemand die Kotztüte nicht getroffen hat 😁

OK, ich werde es probieren, jetzt ists dunkel, da sieht mich auch keiner ;-).

Danke und Gruß

Sven

auch ne schaale essig im auto stehen lassen zieht gerüche raus.

um den fleck zu beseitigen leihst dir einfach im drogeriemarkt so ein teppichshampooniergerät aus. das drückt den schaum rein und saugt ihn dann wieder raus. so solltest den fleck rausbekommen.

wenn der essig nicht hilft gibts noch die möglichkeit einer ozonbehandlung. mit etwas googlen findest da mehr zu und auch anbieter. dann geht der geruch 100 % ig raus.

Super, vielen Dank für die Tipps, ich werde sie nacheinander ausprobieren und werde berichten was geholfen hat.

Nochmals Danke

Gruß

Sven

Versuch es mal mit Breef Fettreiniger...

Hatte vor ein paar Wochen ein ähnliches Problem im Freundschaftskreis. Da hätte jemand seine Friteuse vorher überprüfen sollen, ob noch Öl drinnen ist oder nicht, bevor er sie ins Auto gepackt hat. Und dann kam es, wie es kommen musste... 😁

Ging mit dem Fettlöser aber wieder super raus!

da sind wir mal gespannt....

Deine Antwort