Oldtimer - Oldies - Quiz Ia
Oldie - Quiz 1
Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.
Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.
Hatte knapp 400 PS.
Mir gefällt der ganz gut.
Und was ist das nun für einer ?? 😁
Gruß
Jo
Beste Antwort im Thema
Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.
Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,
... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.
NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...
32136 Antworten
Studebaker Sceptre Concept Car von 1962
Ähnliche Themen
ich gebe mal nen tipp, aber nur was die verglasung angeht... ist nämlich ein schlüssel um den gesuchten zu finden!
geht mehr um ein von Labourdette entwickeltes Patent für Glas, die Karosserie baute jemand vollkommen anderes!
hier noch mal ein anderes Exemplar auf zeitgenössischer Abbildung:
Richtig!
Gut, dann geht's mal wieder nach Italien!
Zu einem nicht ganz so bekannten Karosserier, die Basis ist allerdings absolute Massenware!
Hmm, so komm´ich nicht weiter. Castagna ist´s glaub´ich nicht.
Aber wie ich dachte, steckt wohl Fiat (1100/1400?) drunter...
Castagna ist es wohl!!!🙂 (warum eigentlich nicht....?) und bei deiner Auswahl der Fiatmodelle liegst du auch zu 50% richtig.
ich hab´ihn glaube ich:
Fiat "1100 E Vistotal" Castagna
www.quattroruote.it/autoclassiche/automoto/protagoniste/visualizza_articolo.cfm
Das gute Stück ist das letzte Erzeugnis der 1954 geschlossenen Carrozzeria Castagna, Mailand, blieb zunächst im C.-Familienbesitz und steht jetzt im Museum des Sammlers Luciano Nicolis. Die Alu-Karosse sitzt auf einem aus Holz und Stahl bestehenden Fahrgestell des Fiat 1100 E.
Zitat:
Original geschrieben von grobmotorix
ich hab´ihn glaube ich:
Fiat "1100 E Vistotal" Castagna
www.quattroruote.it/autoclassiche/automoto/protagoniste/visualizza_articolo.cfm
Hättest Du auf
"Immagini"geklickt, hättest du nicht nur glauben müssen... 😉
Erstaunlicherweise hat sich bei dem Quattroruote Artikel der offensichtlich falsche Begriff VISTOTAL eingeschlichen, man findet aber unter der Eingabe "VUTOTAL" wesentlich mehr Einträge zu diesem Patent.
Zitat:
Original geschrieben von Prussiacus
Das gute Stück ist das letzte Erzeugnis der 1954 geschlossenen Carrozzeria Castagna
Das ist
sonicht ganz richtig, die Fa. Castagna existiert nämlich immer noch: