ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer auf Privatgrund abstellen ( unter Dach )

Oldtimer auf Privatgrund abstellen ( unter Dach )

Themenstarteram 8. Juni 2011 um 19:50

Jetzt hab i as Autosammeln ogfangt,

da steht oana vom Landratsamt da und moant:

de Goggos muaß ma verschrotten,

und de andan Autos ghörn aa entsorgt.

I hab zu eam gsagt da kemma ma net zam,

er hat glei Polizei dabei ghabt - Lagern von Altfahrzeugen.

1. Morris Minor Traveller, 1968, - seit i 18 Jahr oid bin – sag i so a Auto muaß a moi her,

wenn da meine Kinder moi an Unfall baun , kinna ma den soiba richten - weil i Schreiner bin

und des Auto hinten an Holzaufbau hat.. oiso hamma uns des Auto in England abgholt. – war super.

 

2. Morris Minor Traveller BJ 1961, den hab i zufällig gseng, is scho zu 95 % restauriert, -

3. Goggos : mei Weib woet a Isettatreffen macha, da hab i mi umgschaugt,. Isetta hab i koane gfunden- ( einigermaßen preiswert) – dadabei samma de drei Goggos unterkemma - san schließlich da BMW Vorgänger, in Bayern baut,

und i hab gsagt zum Dekorieren wean de scho was.

4. Trabbis, - i hab moi a Freundin aus Dresden ghabt, de woet wieda oan, - da draus san jetzt fünfe worn,

- oana is bereits Tüv-fertig, - wead as Werbefahrzeug fias PumucklMuseum, und oana davo wead as

- Werbefahrzeug fia unser Schreinerei. De andan brauch i ois Ersatzteilspender.

5. Opel Corsa, BJ 1986, den hab i hoam dass meine Kinder aufn Hof as Autofahrn lernen kinan. –

( zwischen de Holzhaufen durch ) –

6. BMW 5 er – BJ ca 1970, is fia an Spezl untergstellt, da hab i extra a Glashäusl baut.

7. je drei Golf und Passat, - da war oana vo Garmisch da, der hat mi gfragt ob er de bei uns unterstellen konn,

weils eam in GAP scho de Scheiben eigschlagn ham.

bis auf de Golf und Passat stengan alle unter Dach.

Jetzt moant der vom Landratsamt dass i des GoggoCoupe, und de Trabbis , den Corsa und de Golf und Passat

Entsorgen lassen soet. – mach i des bis 15.6.2011 net, wead er dafia sorgen.

Was konn ma gega den Hirnbeiß doa ?????

Da wär i Eich sehr dankbar fia a baldige Antwort.

Griaß vom

Armin Krattenmacher

Beste Antwort im Thema
am 8. Juni 2011 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von Armin Krattenmacher

Was konn ma gega den Hirnbeiß doa ?????

hier bekommst du hilfe....

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 8. Juni 2011 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von Armin Krattenmacher

Was konn ma gega den Hirnbeiß doa ?????

hier bekommst du hilfe....

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von Armin Krattenmacher

Was konn ma gega den Hirnbeiß doa ?????

hier bekommst du hilfe....

ach, so schlimm is des net... i als Bayer kann des scho lesn...  :)

 

der TE hat einfach nur im Dialekt geschrieben....

verstehst du den Text nicht?

nun mal im Ernst.

Ich finde es schade, dass die Autos auf dem Grund so verkommen.

für einen Oldtimerfan ist das schlimm. Mir blutet das Herz.

und das Landratsamt hat recht, da die Fahrzeuge durch Durchrostungen Flüssigkeiten verlieren und dadurch das Grundwasser belastet wird.

Sei so gut, verkauf die Dinger an Sammler, die evtl noch etwas retten können.

die hier z.B. freuen sich bestimmt über die goggos....

Jou, ey, iss klar, hasse widda die neue Zeit verpennt dahintn im Wald oder watt?

Hömma jetzt sind seit geraumer Zeit annere Zeitn angefangen, datt geht nich mear wie du datt machen tus. Iss ende im Gelände mitti alten Karrens so im Hoff dahintn. Abba Hallo!

 

Na, gehts noch?:D

 

So, jetzt mal Tacheles. Kein Mensch weiss wie das bei dir aussieht. Du schreibst da stehen Wagen rum, manche kurz vor TÜV andere 90% restauriert.

Aber grundsätzlich scheint es da- ich sag mal salop - unter aller sau zuzugehen.

Mein Tipp: versuche die Auflagen rauszukriegen die du einhalten musst, um deine Lieblinge zu behalten. Alles an Flüssigkeiten raus und Wannen drunter würde schonmal etwas helfen. 

Gibt es Aufschub? So 1 Monat? Versuche dahin mal was zu erfahren.

Rotte die alle zusammen, Dach drüber, alles ablassen an Öl, Wasser und Bremsflüssigkeiten, Wanne drunter. Meines Wissens reicht das.

Nur, wenn du die Jungs vom Amt mit deinem Auftreten schon bis zur Weissglut gereizt hast, ist echt ende im Gelände. Beamte sind dann auch beleidigt.

... oder du versuchst das argumentativ als Museeum oder Gesamtkunstwerk zu verkaufen.:D:D

Mal ohne Sch...., was Flat ansprach mit den Flüssigkeiten, muss sein.

Die Lagerung muss mir dem Flächennutzungsplan bzw Bebauungsplan konform gehen.

Entscheident ist es, ob es "Schrott" oder ein "Ersatzteil- Wertobjekt-" oder erforderliches Gebrauchsmaterial ist.

Bei mir hat der Behördenterror vor über 20 Jahren angefangen.

Wegen landwirtschaftlichen Maschinen, die auf Grund eines angrosteten Pflugschares, als "Schrott" bezeichnet wurden.

 

Uwe

am 9. Juni 2011 um 0:28

Vielleicht alles noch mit Platikfolien abdecken / kaschieren, damit's nicht so schrottig aussieht, dann kommt keine Amtsperson mehr auf dumme Gedanken....

Wenn ich die Bilder so betrachte, dann ist ja in den nächsten Jahren für reichlich Arbeit gesorgt - - Packmers o !

im grunde kann ich die beamten verstehen

das gezeigte hat nichts mit lieblingen,bzw sammeln von oldtimern zu tun

das geht für mich zum messie verhalten

wenn ich sammele,dann sorg ich auch für ordnungsgemäße unterbringung

da gibt es bestimmt genug vorschriften,die du auf dem gelände nicht einhälts

schrotter z.b. "endleeren"alle fhrz bei der annahme,um sie zu stapeln,lagern ect

die machen das bestimmt nicht freiwillig,auch ist dieser arb bereich betoniert+mit ölabscheider versehen

und über die abfallstoffe muß buch geführt werden als sachgemäße endsorgung

und in diesen fall hier wirds auch darauf hinauslaufen

 

gruß transe79

am 9. Juni 2011 um 7:06

Wir leben halt in Deutschland und da hat alles seine Ordnung, mein Bruder lebt in Texas, da sieht es auf dem Land hinter jeder zweiten Hütte so aus, kein Schwein schmeißt was weg, man könnte ja vielleicht noch ein Teil aus den 10 alten Karren benötigen.:D

Wenn Du die hier entsorgen mußt obwohl Du keine Betriebsflüssigkeiten mehr drin hast dann ist das reine Schikane .

Zitat:

Original geschrieben von driver191

....

Wenn Du die hier entsorgen mußt obwohl Du keine Betriebsflüssigkeiten mehr drin hast dann ist das reine Schikane .

gute Frage. gibt es denn schon was schriftliches, oder hat sich nur ein Amtsfuzzi mündlich aufgeblasen?

Wenns schon was schriftliches gibt, Widerspruch einlegen bzw. gegen irgendeinen Räumungs/Entsorgungsbescheid oder wie man das nennen mag, gerichtlich eine einstweilige Anordnung erwirken.

LG Anja

PS- ich möchte auch nicht deine Nachbarin sein:rolleyes:

PS. 2: Wenn das mit den Betriebsflüssigkeiten wie schon geschrieben nicht geregelt ist, hast du schlechte Karten. Da kassierst du sogar noch saftige Umweltstrafen.

PS.3: Und Dialekte sind auch nicht jedermanns Sache. Unkundige nervt das nur beim lesen, auch wenns 'komisch' sein soll.

am 9. Juni 2011 um 16:56

Servaß.

I war do ganz schee vorsichtig. I ken oan dea hod a boa oide

benz W116 auf seim Grund ghabt und hod an haffa geid zoin

miaßn und Ärga ghabt. (Dem homs de ganzn Auitos wegnomma

und entsorgt, den Plotz saubagmacht usw. und er hod ois zoin miaßn.

 

oiso aufbassn.

am 9. Juni 2011 um 16:58

ois i mechad scho dei Nachbar sei.

Zitat:

Original geschrieben von flatfour

Kein Mensch weiss wie das bei dir aussieht.

sieht man doch deutlich auf den Bildern...da könnte mal gut wer aufräumen, nicht nur bei den "Oldtimern"...

Ich denke so: die Bilder zeigen einen Bruchteil des "Lagers" und nur den guten.;)

Der Gesamteindruck fehlt uns allen.

 

Aber ich weiss was ihm fehlt. Ein ca. 15 x 7m grosses, öldichtes, überdachtes Betonbecken wo seine Autos stapeln, aufhängen oder nur hinstellen kann.

Kostet unter Freunden 800.-

 

Joa mai, des mussua dransiztn, buab. Fürti

am 13. Juni 2011 um 9:29

I würd fast sogn, da hot di jemand nahghengt.

Oder auf deutsch: Irgendjemand hat dich beim Amt verpfiffen. Von selbst kommen die nicht auf die Idee auf einem Privatgrund rumzustöbern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer auf Privatgrund abstellen ( unter Dach )