Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldie - Quiz 1

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.
Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? 😁

Gruß
Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.
Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,
... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
32136 Antworten

packard 120 ??

Nein auch kein Packard, aber die Firma existierte fast genauso lange. Kann leider kein Bild von vorne posten, der Kühler ist zu auffällig. 😉

Chevy oder nicht Chevy, das ist die Frage

Moin !

Hier ist er: http://...dofautomotiverestorers.com/.../...n_terraplane_stnwagon.html

And next one:

Ähnliche Themen

Also die Front sieht schon sehr französisch aus mit den vier so angeordneten Scheinwerfern

Simca/Facel/Chapron u.a. '52-'54

Aber dann 4dr, RHD und diese Speichenräder

Hm hm

Drei Volltreffer:

Chapron, Frankreich (Marke), 1954.

Fa. baut keine PKW mehr, aber ist soviel ich weiß noch existent (oder war es zumindest noch Anf. des Jhd.) ...

Zitat:

Original geschrieben von andrej tupolew

Moin !
Hier ist er:
And next one:

Ist ja cool, dass du ein Bild postest, unter dem keine Wagenbezeichnung steht! 😁

Für alle anderen: Gesucht wurde der Hudson Terraplane

Gruß

@ coup

War doch logisch bei Andrejs Bild.......unten auf GALLERY klicken!

Ist der "Comète" ein Delahaye ?

@ Coup: Sorry, bei mir stand der Name im .html-Link und wurde in der Adresszeile angezeigt. Bin davon ausgegangen, dass Euch das auch gleich ins Auge springt, aber man muss seinen Browser ja nicht so konfigurieren, dass man oben so eine Adresszeile hat. Nächstes Mal schreib ich's dazu.

Wenn man nach 'chapron 1954' googlet, werden nur Delahayes gezeigt 😉 - nein, es ist noch keiner 😉

Der Wagen gilt als letztes PKW-Modell der Marke und wurde in sehr geringer Auflage produziert.

🙂

du meinst den hier oder ?? 😁😁

joe

Ja, ich dachte irgendwie an die Front vom Ford und die seitliche Dachpartie des MkII, als ich den Hotchkiss Monceau im Net entdeckt hatte.

Gut gegooglet !

googlen kann man nur wenn man Anhaltspunkte hat, und das dauert manchmal etwas...

jetzt mach' ich mal wieder ein Bild............

...............................und werde gemobbt 😁 😁

Deine Antwort