Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldie - Quiz 1

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.
Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? 😁

Gruß
Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.
Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,
... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
32136 Antworten

korrekt, very british.

später für kleine sportwagen bekannt, die nach jagdbomber benannt wurden.

joe

MUSTANG 😁

Triumph

Zitat:

Original geschrieben von Prussiacus

Triumph

jo !! aber welcher und von wann ?? 😉

joe

Ähnliche Themen

Triumph 2000 Roadster

@ joe diese'l
Wenn Du gestern als Hinweis den Spitfire meintest.....das war kein Jabo, sondern ein Jagdflugzeug (Gegenstück zur Me 109 und FW 190)

Ja, vor allem könnte man da auch an Bristol denken, auch wenn dass nicht gerade kleine Sportwagen sind/waren.

Also Coup hat ja schon gelöst, aber noch als Zusatz, könnte auch ein 1800er sein.
Bj. von ´46 bis ´49
Stückzahl 4501 (2501 1800; 2000 ähm 2000er)

Roadster heisst er zwar, ist aber keiner...ihr wisst schon, ultramoderne Kurbeltechnolgie.

OK, Coup...wir brauchen mehr!

Na gut, war ja wieder schön abgestaubt. 😁

Hier ein vom Wetter editierter Wagen:

stand der da ein ganzes Jahrhundert?

Keine Ahnung, kann aber gut ein zeitgenössiches Foto sein.

Gruß

Da du die Andeutung nicht verstanden hast bzw. sie, da ich offensichtlich falsch lag, nicht verstehen konntest, bin ich wohl auf dem Holzweg, dachte es wäre ein
Buick Century

Uiuiui, was für ein Wortspielchen! 😁 Das kannste doch von mir am Freitag nachmittag nicht verlangen, wo die Festplatte schon am Runterfahren ist. 😉

Die Ecke und die Zeit stimmt schon, ist also im Gegensatz zum Bild sehr heiß....

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Coup

und die Zeit stimmt schon, ist also im Gegensatz zum Bild sehr heiß....

Gruß

Was für eine Retoure 😁

^^^

ist das hier ein kryptogramm oder ein oldie quiz? 😁😁😁

plymouth ??

joe

O.k., dann wieder Klartext: 😉
Kein Plymouth

Es gab den Wagen als Coupé. Cabrio, Limo, PickUp - sogar als Woodie und Rennwagen habe ich ihn unter der Bezeichnung gefunden.

Hier noch ein nettes Restaurationsbild. Wenn ne Frau im Hochzeitskleid sich in der Werkstatt ablichten lässt, kann sie doch nicht normal sein oder!? 😁

Deine Antwort