Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldie - Quiz 1

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.
Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? 😁

Gruß
Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.
Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,
... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
32136 Antworten

Kein Buick, und keine der bekannten Marken.

Wir suchen einen Hersteller, dessen Namen aus den Initalen des Gründers zusammengesetzt ist.

Im Verlaufe seines Lebens hat dieser Gründer auch einen weiteren Hersteller gegründet, der bis heute existiert.

Hallo,

ist es ein Essex Terraplane Pick-Up ? Die Firma hieß später Hudson.
REO könnte auch noch sein, daraus hat sich White abgeleitet, die ja auch Trucks bauen.
Find aber irgendwie nicht die passenden Bilder ...

REO passt. R.E. Olds war der Gründer

Ähnliche Themen

Ups, dann werd ich nochmal goooooglen gehn ...

Bild gefunden. Ist ein Speedwagon von 1936.

Da gab's doch auch mal so 'ne Combo "REO Speedwagon", ich mag zwar alte Rockmusik aber von denen hab ich noch nie 'n Stück gehört ...

Auf Wunsch von Prussiacus eines seiner Bilder:

http://www.answers.com/topic/reo-speedwagon

Irgend wie kams mir bekannt vor, konnte mir aber keinen Reim drauf machen.

Gegründet 1970 (uiuiui) und grösster Hit "Can't stop loving you"

Auch ich liebe viertürige Limos

Wieder ein deutsches Auto?

Wieder ein Proto?

Gibts was im Netz?

Was mich etwas irritiert, ist dass die Kiste keine Panoramascheibe mehr hat und somit vermutlich aus den Jahren 1962 bis 64 stammt. (wenn nicht aus einem Land hinter dem Eisernen Vorhang stammend)

Facel Vegas?

Sorry und vielen Dank für Eure Geduld !
Ich war auf Hochzeitsfete und habe mit letzter Kraft (siehe Uhrzeit) nochmal meine CPU-Maschine angeworfen :-))

Also,
ein FACEL VEGA hatte m.E. nicht so kantige Fenster-Linien

Der Wagen wurde bereits 1959 (!) vorgestellt, dieses Foto ist aufgenommen 1967 in der unmittelbaren Umgebung der extra für ihn in Amerika auf der grünen Wiese mit großer Zeitverzögerung erstellten Produktionsstätte, in der erst kurz vorher, bedingt durch Finanzierungs- u. Management-Probleme, die Fertigung anlief

Amerika aber nicht USA?

so nun hab ich noch einen...

Hab selbst keine Ahnung, weiss nur, dass es ein Japaner ist.... 🙁

Viel Spass beim Raten...

MFG

Japaner? Das ist ne Corvette!

Uuuuups , eine japanische Corvette 😛

Schon so früh wieder drauf bei d e m schönen Wetter?

Betr.: Quiz von gestern

@ erbas
You're right, not US-made

N I X L O S

Hi Quiz-Freaks,

kommt wieder raus! Das hat's ja noch nicht gegeben, einen ganzen Abend tote Hose im Thread.....

Bis heute Nachmittag?

M b G

Deine Antwort