ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Themenstarteram 29. Mai 2002 um 21:55

Oldie - Quiz 1

 

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.

Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? :D

Gruß

Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.

Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,

... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32136 Antworten

Haha, der Prüfer würde total am Rad drehen... wie mit dem Wurstblinker in dem Wernerfilm.:D

Man kann die Karosserie auch ganz weglassen...

Ist der Neue ein Italo-Engländer?

100% in England gebaut aber der Karrosserienetwurf stammt nicht von einem wirklichen Briten.

Das Styling schien mir italienisch, der Wagen englisch.:rolleyes:

Es sollte doch mit dem Teufel zugehen wenn es sich da nicht um irgendeinen Bentley handelt. Der Grill ist jedenfalls typisch Bentley und ich meine auch auch auf den Rädern das typische "Bentley B" zu erkennen. Aber um was genau - keine Ahnung.

Und das hintere Drittel sieht aus wie Rekord A...:D

@deville73

Die Dinger gehen bestimmt gut - zumindest gradeaus. Aber ich glaube so richtig schönes Gefahre ist das auch nicht.

Bentley ist schonmal ganz richtig. Aber bitte versucht genau zu sein was die weitere Ausführung angeht.

Ihr glaubt es kaum, heute morgen habe ich auf der Sauerlandlinie einen Hot Rod gesehen, leider nur auf dem Hänger. Aber es war irgendein Roadster auf Basis Ford V8 der frühen 30er oder ein Model A.

Gruß.

Isses denn nun ein italienischer Designer?

Aufm Trailer?

Sowas baut man und dann fährt man los. :D

Könnte es ein Bentley des Karosseriebauers H.J. Mulliner sein? Die haben in den 60ern Bentleys zusammengeschraubt und sind heute in der "Marke" Bentley integriert und wickelen die Sonderbauten ab.

Beim gesuchten Wagen denke ich da an einen Bentley S2 Continental.

Fehlpost

Es ist kein italienischer Designer.

Es ist ein Bentley Continental mit einem gänzlich unpassenden asiatischen Projektnamen. Er ging nicht in Serie mit der Begründung er sein zu modern. Die Ausführung des Entwurfs geschah dann natürlich durch das Unternehmensinterne Haus Park Ward.

Mit diesen Infos ist der Zeitpunkt schon gut einzukreisen. Aber wie hieß das Fahrzeug und wer war der Designer - der nicht aus Asien ist?

Gruß,

Michael

am 15. August 2011 um 8:10

Es gab eine ganze Reihe von Prototypen mit Projektnamen asiatischer Länder z.B. Bengal, Burma, Java etc.

Dieser Coupé-Entwurf hieß Bentley Korea und stammt aus der Feder von Malcolm Bobitt.

Hier ist ebenfalls ein Coupé, allerdings ganz anderen Ursprungs:

Alfa-Romeo?

Oder doch was Asiatisches?

am 15. August 2011 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Alfa-Romeo?

Nein, überhaupt kein Italiener

SVJ 1000 GT

SVJ steht für Steen Volmer Jensen

 

Habe nichts neues und gebe ab ;)

am 15. August 2011 um 15:56

Gut, dann mache ich mal weiter aber in einer etwas anderen Variante - mit Detailbildern eines Fahrzeugs. Mit dem Motor gehts los. Vielleicht weiß ja beim ersten Blick schon wer, was das für eine Karre ist.

FP

Dsc02875s
Dsc02878s
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia