ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Themenstarteram 29. Mai 2002 um 21:55

Oldie - Quiz 1

 

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.

Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? :D

Gruß

Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.

Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,

... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32136 Antworten

Stimmt. Hmmm:confused: Damals waren solche Wagen ja eh meist Sonderanfertigungen. Mal schauen. Ich bleibe bei meinem Tipp.

Geboren in Hameln, konnten ~20 dieser Pullman-Limousinen zu NPe ab 11,5 TRM (> 113,0 T€/2011) verkauft werden ...,

 

... mit Grüßen, FrankWo 

Selve Selecta 1928

Von der Selve Automobilwerke AG, vormals Norddeutschen Automobilwerken N.A.W. in Hameln. ;)

Ich hab nix Neues. anntike könnte seinen Findling einstellen...

Großartig. Gebt mir ne Sekunde, dann mach ich die Bilder und stell sie rein.:)

So.:)

Nicht mehr ganz original (Custom), deswegen vielleicht ne gute Challenge... es sei denn, die "Basis" ist zu bekannt.:D

Bild-2
Bild-3
Bild-1

Ich halt mich mal raus. ;)

Schon wieder zu einfach?:(

IchhabkeineAhnungwasdasist.:(

Ernsthaft?

Ich warte mal ab, ob jemandem was dazu einfällt, Infos kann ich dann noch geben.

Endlich mal wieder da. Ihr wart ja fleissig in der letzten Zeit.

Der aktuelle sieht aus wie ein rasierter Lincoln Zephyr, ein beliebtes Customizingopfer in den USA. Wenn der Wagen Glück hat darf er seinen V12 behalten oft wird aber ein einfacher Chevy 350cui reingepackt. Hot Rods find´ ich OK aber diese neuen Dinger sind irgendwie witzlos.

Richtig?

Gruß.

Also doch zu einfach. :D

'39 Lincoln-Zephyr Convertible Coupé (Custom)...

Aktuell wird sogar einer verscherbelt.

Ich hab das übrigens aus 'nem Musikvideo . :D

Hab den gesehen, glücklicherweise schnell herausgefunden, was es für einer is und gedacht, der wär gut für das Quiz. :D

@grobi

Welche "neuen Dinger" findest du witzlos?

Zitat:

Original geschrieben von supersupergrobi

...

Hot Rods find´ ich OK aber diese neuen Dinger sind irgendwie witzlos.

Richtig?

Gruß.

WB :)

Yeah...

Rattig muss er sein.

Und laufen muss er können.

Neue Customs sind meistens witzlos nach dem Motto: Altes Auto her 350cui rein, Griffe ab, glattes, modernes Interieur bunt lackiert und so tief wie geht mit "fetten" Felgen. Da fehlt das originelle Etwas. Ich bevorzuge in dem Fall die Hot Rods aus den 30ern und 40ern die zumindest vom Prinzip her zum Sprintrennen geeignet waren.

Aber mal was ganz anderes hänge ich zum Raten hier an.

Gruß.

@ deville.

Nette Videos - Muss ja nicht rattig sein, aber von den Proportionen passt es schonmal besser.

Mit dem ersten würde ich ja gerne mal zum TÜV-Mann zur Vollabnahme fahren... .-)))

Und die Dreher mache ich ja mit meiner DS auch immer wenn ich über den Supermarktparkplatz fahre, iss klar!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia