ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Themenstarteram 29. Mai 2002 um 21:55

Oldie - Quiz 1

 

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.

Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? :D

Gruß

Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.

Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,

... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32136 Antworten

Der Wagen müsste schon mal ein Auto Union sein.

Aber wie geht's weiter mit dem Wagen aus Hagen? :D ;)

DKW Drews Spyder :)

puuuuuuh ;)

 

Gebe ab!

 

PS: manche Quelle nennt ihn auch Hartmann Spyder

am 14. Juli 2011 um 4:15

Wie wär's mal mit einem Scheunenfund aus den 30ern, der wie Phönix aus der Asche wiedererstand....

Bildhübsches Gefährt, aber was das ist...

Hab als erstes an Lagonda gedacht, paßt leider nicht so ganz. Der Wink mit dem Zaunpfahl hilft mir leider auch nichts... Naja, wird schon einer auftauchen, der eine Spur findet :)

In Phoenix Arizona gibt es einen Autofriedhof, wo echte Schätze vor sich hingammeln, aber da habe ich auch nichts gefunden!?

Das Fahrgestell gab es 1936>40, sein Hersteller sollte über die Kühlergrillform zu bestimmen sein, auch ohne das Firmen-Signum.

Den Aufbau bekam das Ca2 von Ramseier in Worblaufen/CH.

Oper(ette)ntenor Max Lichtegg bekam den Wagen von seinem Schwiegervater als Hochzeitsgeschenk, dazu die Tochter Olga als Ehefrau. (Für) Etliche Jahrzehnte vor der Runderneuerung galt der Wagen als verschollen ...,

 

... mit Grüßen von FrankWo

Mercedes:confused:

Wie 'Mercedes-Benz' (ab 1926) führte die gesuchte Firma ab 1936 einen Doppelnamen, ist jedoch nicht reichsdeutscher Herkunft. Als Logo gab es keinen Stern, ledeglich eine Plakette ...,

 

... FWo

Hast recht...Franzosen halt.:)

 

"der wie Phönix aus der Asche wiedererstand...."

Das hab ich jetzt begriffen... bald 40 Jahre in der Scheune rumgestanden.

Intermeccanica Italia (1968)

Bild 1 zeigt den Int.-Chef Frank Reisner am Steuer

am 15. Juli 2011 um 0:35

Das nächste Schmuckstück:

Zitat:

Original geschrieben von Prussiacus

Das nächste Schmuckstück:

Das sind so die Baujahre, da dauert's bei mir meistens länger bis ewig ;)

Der sieht so aus, als hätte den ein E36-Fahrer "veredelt" :p

am 17. Juli 2011 um 14:01

Prussiacus, Du warst also auch im September auf Schloss B.?

Warte nur bis ich den Veranstaltungskatalog gefunden habe von 2009 oder 2010...

;-)

Gruß.

Nein, ich war nicht im Schloß, ist zu weit weg von meinem Domizil...

Aber damit es weitergeht, kleiner Tip: Bei dem Rätselwagen handelt es sich um eine sächsisch-preußische Gemeinschaftsarbeit ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia