ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Themenstarteram 29. Mai 2002 um 21:55

Oldie - Quiz 1

 

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.

Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? :D

Gruß

Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.

Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,

... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32136 Antworten

Das Teil ist mal echt 'ne harte Nuss, trotz aller bisherigen Fakten hier...

am 7. Juli 2011 um 10:32

Dabei kam der Mann ganz aus der Nähe von W'tal...

am 10. Juli 2011 um 14:55

Bremme war Rennfahrer aus dem Tal. Fuhr unter anderem auf Bugatti. Aber mit einem BMW Spezial bin ich überfordert.

Zuerst dacht ich an Graf Berghe zu Trips aber der ist aus der Nähe von Mönchengladbach.

Gruß.

am 10. Juli 2011 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von supersupergrobi

Bremme war Rennfahrer aus dem Tal. Fuhr unter anderem auf Bugatti. Aber mit einem BMW Spezial bin ich überfordert.

Zuerst dacht ich an Graf Berghe zu Trips aber der ist aus der Nähe von Mönchengladbach.

Gruß.

Gut, dann verrate ich, dass der gesuchte Rennfahrer aus Mettmann kam.

am 10. Juli 2011 um 15:03

Ralph Roese.

Wagen: BMW 315/1 Spezial

Eifelrennen 1939 (z.B.)

am 10. Juli 2011 um 15:06

War dann wohl nicht mehr ganz so schwer, oder? :D

am 10. Juli 2011 um 15:14

Nee, der war dann nicht mehr so schwer. Ich glaube ohne die letzten Tips hätte ich mich schwer getan.

Ich bringe mal einen neuen in die Runde. Das Foto ist alt aber der Wagen existiert noch. Um genau zu sein, auf meiner ersten Oldtimerrallye, neulich, bin ihm begegenet.

Viel Spaß beim Rätseln.

am 10. Juli 2011 um 15:19

In gewisser Hinsicht auch ein Wagen aus der Region.

Ich halt mich ansonsten aber mal zurück...

Schönen Sonntag noch.

am 10. Juli 2011 um 15:19

Und er fährt auch noch in der Region - aber auch schon mal im Enstal.

am 12. Juli 2011 um 18:41

Ein Tip:

Der Wagen trägt Nationalfarben. Und wenn er einen Wappen tragen würde, dann den des Grafen vom Berg.

Und???

.....fährt auch schon mal im Enstal ("Ennstal Classic"?)

.....trägt das Wappen des Grafen vom Berg (Graf Berghe?)

am 12. Juli 2011 um 19:34

Ja, ja, hast ja recht.

Ich bin jetzt alle Tipps durch, bzw. hatte mir schon was zusammengereimt bevor diese kamen, und hab ihn immer noch nicht gefunden :(

Mein Google ist kaputt :eek: :D ;)

am 13. Juli 2011 um 12:47

Zur Klärung:

Nicht der von Trips sondern östlich davon. "Das Herzogtum Berg (lateinisch Ducatus Montensis) war ein Territorium des Heiligen Römischen Reiches deutscher Nation..."

In dessen Territorium ist der gesuchte Wagen entstanden. Also mal wieder ein Wagen aus der Region in der ich und manch anderer hier wohnt.

Und er fährt noch regelmäßig Rallyes. Er war laut seiner Aufkleber irgendwann bei der Ennstal Rallye und neulich mit uns und vielen anderen im Bergischen (Remscheid, Wuppertal, Radevormwald, ...) auf einer Tour. Einfach mal nach den Bildern suchen.

Gruß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia