ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Jung & Alt Laberthread

Oldtimer - Jung & Alt Laberthread

Themenstarteram 10. November 2022 um 12:02

Da wir im letzten Thread so abgedriftet sind und uns mehr über die Autos als über die Szene unterhalten haben dachte ich, zum Schnacken schreiben wir jetzt einfach hier.

Zum Thema "Verjüngung" wurde ja auch genug gesagt.

Zuletzt ging es hier um den Golf 3 von @Balu1 und um Franzosen (bzw. die verhältnismäßig gute Rostvorsorge bei den Autos in den 80er und 90er Jahren).

Ähnliche Themen
1261 Antworten

Es rückt ja auch noch einiges nach. Nächstes Jahr werden wieder Autos zu Oldtimern, von denen man sich das noch gar nicht so richtig vorstellen kann, die haben 2024 allerdings die 30 Jahre voll:

Audi A4

Audi A8

BMW E38

Omega B

Polo 6N

...

Das sind doch mal gute Aussichten

 

Guten Rutsch allerseits

Guten Rutsch auch von mir.:)

Guten Rutsch :)

Zitat:

@MrMinuteMan schrieb am 31. Dezember 2023 um 20:45:05 Uhr:

Guten Rutsch :)

Dankeschön gleichfalls:)

Euch allen ein frohes neues Jahr 2024.

Der omega b hats aufjedenfall verdient, der würde ja wirklich oft nur tot geritten.

BMW E38 sowieso. Der letzte klassische, bevor Chris Bangle auch mal durfte. Frohes neues Jahr!

Im direkten Vergleich zu einigen aktuellen BMW-Kreationen, wirken Bangles Entwürfe quer durch die Bank sehr elegant und geradezu grazil.

Es macht sie zwar aus der Sicht weniger schlimm,dennoch nicht schöner:p

Ich finde heute selbst einen E65 nicht mehr so schlimm, wie ich es 2001 tat. Ja, er war und ist in vielen Punkten gewöhnungsbedürftig, sollte ursprünglich sogar mal ein Fließheck werden, darum auch der aufgesetzte Heckdeckel, aber nach über 20 Jahren habe ich mich an ihn gewöhnt. Mit dem Facelift 2005 wurde er ja auch noch etwas entschärft.

Zitat:

@Christian8P schrieb am 1. Januar 2024 um 19:07:15 Uhr:

Im direkten Vergleich zu einigen aktuellen BMW-Kreationen, wirken Bangles Entwürfe quer durch die Bank sehr elegant und geradezu grazil.

Die Geschichte mit den riesigen Nieren...

Beim 4er sieht die Niere aus wie Hasenzähne:

KLICK

Der Vorgänger war wirklich ein schönes Kraftfahrzeug, für mich unter den Top 10 der schönsten Autos der letzten 10-15 Jahre:

KLACK

Besonders hübsch natürlich als Alpina B4:

KLICK

Die „Krönung“ des BMW Design ist aktuell der G70.

G70

Welch Wohltat der E38 dagegen ist

Zitat:

@X555 schrieb am 1. Januar 2024 um 19:33:52 Uhr:

Die „Krönung“ des BMW Design ist aktuell der G70.

Geht noch "gekrönter":

BMW XM

Dass Citroen da nicht protestiert...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Jung & Alt Laberthread