Oldtimer - Jung & Alt Laberthread
Da wir im letzten Thread so abgedriftet sind und uns mehr über die Autos als über die Szene unterhalten haben dachte ich, zum Schnacken schreiben wir jetzt einfach hier.
Zum Thema "Verjüngung" wurde ja auch genug gesagt.
Zuletzt ging es hier um den Golf 3 von @Balu1 und um Franzosen (bzw. die verhältnismäßig gute Rostvorsorge bei den Autos in den 80er und 90er Jahren).
1816 Antworten
Ja den seh ich jeden Tag beim vorbeifahren in der Siedlung wo ich wohne. Schlimm! Das Ding sieht aus wie aus einem schlimmen Science Fiction Film ,wie ein fahrender Steel Bomber!
Zitat:
@Christian8P schrieb am 01. Jan. 2024 um 19:7:15 Uhr:
wirken Bangles Entwürfe quer durch die Bank sehr elegant und geradezu grazil.
Ich ordne das einfach mal dem Restalkohol zu. 😁
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 1. Januar 2024 um 19:46:09 Uhr:
Zitat:
@Christian8P schrieb am 01. Jan. 2024 um 19:7:15 Uhr:
wirken Bangles Entwürfe quer durch die Bank sehr elegant und geradezu grazil.Ich ordne das einfach mal dem Restalkohol zu. 😁
Für mich ist der E60 nach wie vor der schönste BMW überhaupt und dazu stehe ich auch!😮😁
Wer gewinnt hier den Schönheitswettbewerb? Der E60, der natürlich auch polarisiert, oder dieses Ungetüm?
Edit.: Ersten Link gefixt.
Ähnliche Themen
Der schönste ist für mich der E9, der letzte klassische der e38, ich erwähnte es kurz zuvor. Dein Geschmack in allen Ehren, aber ich kann damit nichts anfangen. E60 geht schon vom Rucksack her nicht. Früher war das eine Linie, die ich schon fast mit einem Jag vergleichen könnte.
Für deinen Seelenfrieden: Ich mag absolut keine Produkte aus aktueller Produkte, Fußgängerschutz hin oder her. Für mich sieht das alles gleich beschissen aus. (sorry).
Selbst bei den Amis sieht es doch nicht besser aus - schau dir mal einen aktuellen Tahoe an.
Ein Grund auf Öffis umzusteigen ( wenn Weselsky nicht gerade das Land lahnlegt).
Der E38 gefällt mir auch ganz gut, ist aber im Vergleich zum E32 schon etwas entschärft, man könnte auch sagen gestalterisch ein wenig verflacht. Genau so der E 39 im Vergleich zum E34. Die haben schon ein wenig an Charakter verloren.
Im direkten Vergleich E38 vs. E39 finde ich den E39 irgendwie eine Spur stimmiger und rein von der Form her, würde ich ihn auch dem E34 vorziehen. Ist aber auch alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Da steckt aber ein ordentlicher Schuss Cadillac Escalade mit drin:
Zitat:
@Christian8P schrieb am 1. Januar 2024 um 19:07:15 Uhr:
Im direkten Vergleich zu einigen aktuellen BMW-Kreationen, wirken Bangles Entwürfe quer durch die Bank sehr elegant und geradezu grazil.
Sehe ich ähnlich, hab letztens einen E65 LCI gesehen, sah gut aus 🙂
Dann kam mir noch die Kombination w223 g70 entgegen, letzterer ist der seltsamste von allen.
Der W223 mag nicht die schönste S-Klasse sein, würde ich einem G70 aber auf jeden Fall vorziehen. BMW versucht völlig neue Wege im Design zu gehen, aber ich kann an den aktuellen Modellen nichts schönes finden. Irgendwie passt das alles hinten und vorne nicht zusammen.
Zitat:
@Christian8P schrieb am 1. Januar 2024 um 23:38:26 Uhr:
Wobei mir gerade einfällt, dass der Tahoe nicht schon immer die Basis für den Escalade war?
Exakt, so sieht es aus.
Als Escalade V ist das Auto richtig wild. 🙂😁