Oldtimer - Jung & Alt Laberthread

Da wir im letzten Thread so abgedriftet sind und uns mehr über die Autos als über die Szene unterhalten haben dachte ich, zum Schnacken schreiben wir jetzt einfach hier.

Zum Thema "Verjüngung" wurde ja auch genug gesagt.

Zuletzt ging es hier um den Golf 3 von @Balu1 und um Franzosen (bzw. die verhältnismäßig gute Rostvorsorge bei den Autos in den 80er und 90er Jahren).

1794 Antworten

Wie eigentlich alle Kombis und Lieferwagenverschnitte, darum kosten die richtig guten Überlebenden auch immer richtig gutes Geld.

Es waren halt Nutzfahrzeuge....nach Benutzung wurde entsorgt oder exportiert

Oder sie blieben so lange in einer Hand, bis sie nur noch als Teileträger taugten.

Das Auto auf dem Bild war von 1990 bis 2011 sogar nur in einer Hand, danach wurde geschlachtet.😛

Passat

Oder so...wobei von dem recht viele überlebt haben,also ein 35i,egal ob B3 oder B4, ist zwar weniger geworden aber doch noch recht häufig unterwegs

Ähnliche Themen

Limousinen bekommt sehr günstig und gepflegt mit H-Kennzeichen, beim Variant ist die Luft sehr dünn geworden. Was da angeboten wird, hat es in den meisten Fällen auch hinter sich.

....oder in gutem Zustand und teuer...

Klar,den 1.8er CL gibts auch in gut noch recht günstig,ab 2.0 GL wirds aber schon teuerer,mit H erst recht

In den letzten Jahren sind bei mir nur zwei Stück hängen geblieben. Ein VR6 mit unter 10.000km fast zum Neupreis und ein G60 im Originalzustand, der auch fast 20 große Scheine kosten sollte.

Ab und zu schau ich noch mal nach einem,aber unter 4 für nen "nackten" 2.0 GL wird schwer,also für ein mit TÜV und in einem Zustand der nicht nach Baustelle aussieht und 4 für ohne alles ist mir dann doch etwas zu fett. Aber er reiht sich da in eine Liste ein,wo es bei keinem wirklich besser aussieht..außer man sucht etwas,was niemand will oder auf dem Schirm hat.

So ist das halt mit den Kombis, wie wir ja gerade schon festgestellt hatten.

So gern ich die Fahrzeuge der 80er und 90er mag,aber bei dem was da zum teil mittlerweile aufgerufen wird,bin ich einfach raus...selbst wenn mir Geld egal wäre weil ich zuviel hätte 😛 da lass ich lieber anderen den Vortritt

Das würde ich so nur bedingt unterschreiben.😁

Hätte ich ein paar Millionen auf dem Konto, dann würde ich auch nur noch mit nem Trailer durch die Gegend fahren und auf den Kiesplätzen dieser Welt alles retten, was mir vor die Flinte käme.

Aber nicht zu den teils überzogenen Preisen...so etwas unterstütze ich nicht. Dagegen in der hintersten Ecke den längst vergessenen retten,da wäre ich dabei...paar Euros in die Hand gedrückt und gut.

So einen VR6 für 30.000 würde ich mir aber auch gönnen.

Ansonsten würde gelten:

Omega MV6, oder was weiß ich, sehen

"Was is letzte Preis?"

Mitnehmen

Freuen.

Na bei den Wunschfahrzeugen müsste ich mir die Wunschkombination wohl selbst zusammen bauen 😁 die Wahrscheinlichkeit da einen zufinden,dürfte bei fast allen sehr gering sein 😁

Irgendwann erwischt es halt Jeden 😉 Wie oft hab ich schon "hätte ich den doch mal behalten/weggestellt" in den letzten Jahren gehört?

Da muss man halt den richtigen Zeitpunkt erwischen sich "sein" Exemplar zu sichern. Da hab ich bei meinen Autos den richtigen Zeitpunkt erwischt. Und auch bei den Moppeds hab ich wohl nicht zu spät zugegriffen. Wenn ich sehe das alleine die ZRX mit vergleichbarem Zustand und KM-Stand auch für 1000-1500€ mehr drinstehen hab ich da definitiv nicht zu viel bezahlt.

Deine Antwort