Oldtimer - Jung & Alt Laberthread

Da wir im letzten Thread so abgedriftet sind und uns mehr über die Autos als über die Szene unterhalten haben dachte ich, zum Schnacken schreiben wir jetzt einfach hier.

Zum Thema "Verjüngung" wurde ja auch genug gesagt.

Zuletzt ging es hier um den Golf 3 von @Balu1 und um Franzosen (bzw. die verhältnismäßig gute Rostvorsorge bei den Autos in den 80er und 90er Jahren).

1794 Antworten

Ich bin da pragmatischer veranlagt 😁 da ich ja so ziemlich offen bin,gibt es für mich nicht DEN Zeitpunkt, Fahrzeuge die ich heute fahren würde,hätte ich vor 15-20 Jahren nicht mal in der Suche gehabt,wie hätte ich die da eher kaufen sollen 😁 und nur weil einer meint,das er für nen 2er Golf mit kleinem Motor ohne Ausstattung paar mehr Scheine hinlegen zu müssen bzw Verkäufer meinen der wäre viele große Scheine wert,muss ich den ja nicht für den Preis kaufen...dann such ich mir halt was anderes und wenn es da auch so ist,dann halt die nächste Braut....nur ein Gewisser Rahmen bleibt gleich und alles was dem nicht entspricht,gibt Abzüge beim Preis. Ja,damit ist es schwer was zu finden und ja,ich bin froh aktuelle nichts zu brauchen 😛😁

Ich erinnere mich aus Jugendtagen an einen Passat Variant (Syncho) mit 5-Zylinder und Oettinger Anlage drunter. Unvergleichlicher Sound. Keine Ahnung ob das nur der Auspuff war oder ob der komplett modifiziert war; das Geld hätten die Eigentümer jedenfalls gehabt.

Morgen...am Samstag geht's mal wieder Auto holen, diesmal ein "Härtefall"... jemand noch Tipps/Ideen was ich benötigen könnte für die Bergung eines 30 Jahre alten Fahrzeuges,was die letzten 16 Jahre im freien verbracht hat? Und ja,ich will vermeiden den Motor zu starten.

Radkreuz, Wagenheber, Fäustel, Rostlöser, Fussluftpumpe/Akku- oder 12 Volt-kompressor, Gaffertape, Kabelbinder, Spanngurte ...

Ähnliche Themen

Na da bin ich ja gar nicht so schlecht😁

Was soll's denn schönes werden, wenn man fragen darf?

Ich berge südlich von Potsdam ein 91er Mazda 626 GD der vor 16 Jahren auf einem Freigelände abgestellt wurde und nun schnellstmöglich dort weg muss,sonst landet er in der Presse.

Anspruchsvolles Projekt. Vor allem auch, weil es ja nicht nebenan ist. Hast Du den schon aus der Nähe gesehen, ob er rollt? Die Schwedischen VW-Fahrer würden jetzt einen Hubschrauber nehmen, aber wenn ein Bauer in der Nähe einen Teleskoplader hat, könnte das reichen, sieht nur nicht so wichtig aus.

Ups ... da wünsche ich dir viel Erfolg!
Hoffentlich haben ihm 16 Jahre im Freien nicht allzuviel geschadet.

Längere Tour mit Tailer, vermutlich.
Wo in etwa musst du denn mit dem Neuerwerb hin?

Nein,ich kenn den nur von Bildern...alten und aktuellen😁 ich geh davon aus,dass Bremsen fest sind und der Unterboden fritte😛 solange keiner auf die Idee kommt den Motor anzuschmeißen, denke ich,das der keine Probleme macht. Was ich weiß,die ganzen Autos die davor standen sind mittlerweile weg,es gibt alle Papiere zum Fahrzeug und noch ein paar Teile extra. Fahrzeit wird mit Anhänger ca 3,5h pro Richtung sein,bei dem Wetter und mit Bergung,geh ich mal von nem 10h Tag aus. Und nein,der wird die Straße nicht wieder sehen,das lohnt nicht,gerade wenn ich sehe was die Preise beim Kombi sagen...und von der Limousine gibt es bedeutend mehr. Aber,er wird für mein Kombi und die Limousine Teile liefern, Teile die sonst weg wären und bei Fahrzeugen wo es kaum was gibt, sind gute Teile immer zu schade zum entsorgen.
Die Reise geht von C los und endet auch wieder dort.

Und wer zieht den Trailer?
Wo willst du die Kiste denn noch lagern? 😕

Mein Dad fährt und unter kommt er bei nem Kumpel bis der GE weg ist...der ist leider immer noch nicht abgeholt worden. Alternativ tausche ich GE mit dem neuen,der GE darf in 2 Monaten wieder auf die Straße,dann fahr ich den persönlich zu seiner Schlachtbank.
Eigentlich hätte ich den auch nicht genommen,aber,in Anbetracht was ich neulich beim Verwerter für 2 Kotflügel plus Kleinteile bezahlt habe und was der für einige andere Teile haben wollte,ist ein geschenkter Schlachter das deutlich bessere Angebot.

Dann mal gutes Gelingen! Ich hab mich schon gewundert mit was du einen Trailer ziehen willst. 😉

Mazda-Tetris! 😁

Bist du deine Winterkarre, den grünen GE, eigentlich schon los geworden? Oder ist das der, den du zum Schlachten fahren willst?
Da sieht ja keine Sau mehr durch. . . 😛

Korrekt, Winterauto steht immer noch bei mir weil noch nicht abgeholt...seit der Mann ein E Firmenwagen hat,ist das Thema Altblech etwas eingeschlafen und die Motivation nicht mehr ganz so groß, dazu kommt durch die neue Tätigkeit... deswegen der Firmenwagen...etwas mehr "Stress" im Beruf oder sagen wir,etwas weniger Freizeit...die dann auch noch von der,nun nicht mehr ganz so frischen Freundin beansprucht wird😁

Deine Antwort