ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Jung & Alt Laberthread

Oldtimer - Jung & Alt Laberthread

Themenstarteram 10. November 2022 um 12:02

Da wir im letzten Thread so abgedriftet sind und uns mehr über die Autos als über die Szene unterhalten haben dachte ich, zum Schnacken schreiben wir jetzt einfach hier.

Zum Thema "Verjüngung" wurde ja auch genug gesagt.

Zuletzt ging es hier um den Golf 3 von @Balu1 und um Franzosen (bzw. die verhältnismäßig gute Rostvorsorge bei den Autos in den 80er und 90er Jahren).

Ähnliche Themen
1261 Antworten

Zitat:

@Swissbob schrieb am 26. Mai 2023 um 13:47:59 Uhr:

Die sind selten geworden, ich hab hier letztens den ersten a6 2.5tdi gesehen, absoluter Topzustand und unverbastelt.

Sah exakt so aus: https://www.autoplenum.de/.../bilder#bild1

Auch da werden gute Exemplare immer seltener.

Wo wir dabei sind. Ist das ein gutes Exemplar?

Zitat:

@Christian8P schrieb am 26. Mai 2023 um 13:51:30 Uhr:

Zitat:

@Swissbob schrieb am 26. Mai 2023 um 13:47:59 Uhr:

Die sind selten geworden, ich hab hier letztens den ersten a6 2.5tdi gesehen, absoluter Topzustand und unverbastelt.

Sah exakt so aus: https://www.autoplenum.de/.../bilder#bild1

Auch da werden gute Exemplare immer seltener.

Wenn wir schon bei Audi sind, im Nachbarort stehen 2 RS6 Limousinen, C5 und C6 .

@MMM:

Naja. Auf den ersten Blick ist der chic. Der Automatikwählhebel ist nicht original und er teilt das Problem vieler seiner Artgenossen, nämlich fehlende Gummidichtungen an den Scheinwerfern. Ersatz ist schwierig und teuer. Das Autotelefon hat er bestimmt mal nachträglich bekommen, ab Werk hatte das seinen Sitz in der Mittelarmlehne.

Was für ihn spricht, ist der 4.2 V8, der deutlich souveräner agiert als der 3.6.

Die Scheibenwischer der SRA hängen auch etwas lustlos in der Gegend rum. Es ist schon einer von den besseren, ganz perfekt ist er allerdings nicht und darum auch entschieden zu teuer.

Zitat:

@Swissbob schrieb am 26. Mai 2023 um 13:59:43 Uhr:

Zitat:

@Christian8P schrieb am 26. Mai 2023 um 13:51:30 Uhr:

 

Auch da werden gute Exemplare immer seltener.

Wenn wir schon bei Audi sind, im Nachbarort stehen 2 RS6 Limousinen, C5 und C6 .

Für mich die beiden reizvollsten Vertreter in Sachen RS6. Besonders die 4F Limousine finde ich ungemein interessant, da die meisten als Avant vom Band gelaufen sind.

 

KLICK

Zitat:

@Christian8P schrieb am 26. Mai 2023 um 14:07:53 Uhr:

Zitat:

@Swissbob schrieb am 26. Mai 2023 um 13:59:43 Uhr:

 

Wenn wir schon bei Audi sind, im Nachbarort stehen 2 RS6 Limousinen, C5 und C6 .

Für mich die beiden reizvollsten Vertreter in Sachen RS6. Besonders die 4F Limousine finde ich ungemein interessant, da die meisten als Avant vom Band gelaufen sind.

 

KLICK

Sind zumindest äusserlich unverbastelt, und auch relativ leise. In der Schweiz konnte man aber direkt ab Werk das ABT Kit bestellen. Felgen,Endrohre und Fahrwerkshöhe sind Serie.

 

Bei Audi erzählt man sich die Geschichte, dass dieser Song von Jamiroquai dem

4B RS6 gewidmet ist:

KLICK

Keine Ahnung, ob das wirklich so ist, allerdings ist Jay Kay sehr autoaffin und hatte auch selbst mal einen.

Zitat:

@Swissbob schrieb am 26. Mai 2023 um 14:15:42 Uhr:

Zitat:

@Christian8P schrieb am 26. Mai 2023 um 14:07:53 Uhr:

 

Für mich die beiden reizvollsten Vertreter in Sachen RS6. Besonders die 4F Limousine finde ich ungemein interessant, da die meisten als Avant vom Band gelaufen sind.

 

KLICK

Sind zumindest äusserlich unverbastelt, und auch relativ leise. In der Schweiz konnte man aber direkt ab Werk das ABT Kit bestellen. Felgen,Endrohre und Fahrwerkshöhe sind Serie.

Wenn wir schon bei ABT sind, da hat mir DHL gerade ein Paket gebracht. Das wurde mir in der Bucht so oft angeboten, dass ich es dann irgendwann doch genommen habe.

3
2
1

Wir haben das Jahr 2023. Und in der theoretischen Führerscheinprüfung fährt die Post immer noch VW LT :p

LT

Exotisches Teil. So häufig war der LT bei der Post nicht. Und wie ist das mit dem gelben Hochdach passiert?

Bei der theoretischen Führerscheinprüfung gibt es mittlerweile kleine animierte Filme mit der Qualität einer Internetseite von 2001. Entsprechend haben sie den LT nicht 100 % hinbekommen. Ich weiß auch nicht, ob das da rechts nun ein Passat B6 Stufe oder ein CC sein soll :p

Was man 2023 noch auf dem Schrottplatz finden kann ;) Die Stoßstangen vom Kadett E hab ich mal fürn Freund eingezogen:)

Der Lederkomfortsitzbezug ist aber noch da :D

Kadett E
Kadett E
Polo 86C
+7

Schon wieder bei kiesow:D

Zitat:

@ToledoDriver82 schrieb am 21. Juni 2023 um 16:12:39 Uhr:

Schon wieder bei kiesow:D

Da ich heut was zu feiern hatte und eh ein paar Wünsche vorlagen, hab ich mir spontan frei genommen und bin mal ausgerückt :p Was man halt so alles findet ;)

Oh...dann mal Prost!!!

 

Und ja,Kiesow geht immer :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Jung & Alt Laberthread