ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Jung & Alt Laberthread

Oldtimer - Jung & Alt Laberthread

Themenstarteram 10. November 2022 um 12:02

Da wir im letzten Thread so abgedriftet sind und uns mehr über die Autos als über die Szene unterhalten haben dachte ich, zum Schnacken schreiben wir jetzt einfach hier.

Zum Thema "Verjüngung" wurde ja auch genug gesagt.

Zuletzt ging es hier um den Golf 3 von @Balu1 und um Franzosen (bzw. die verhältnismäßig gute Rostvorsorge bei den Autos in den 80er und 90er Jahren).

Ähnliche Themen
1261 Antworten

Wenn meine Anreise nicht so weit wäre würde ich da auch gerne mal hin.

190 er und c klasse findet man nicht so häufig auf dem Schrottplatz.

Ich finde auch nur selten etwas,auch bei Kiesow;) aber trotzdem macht ein Rundgang mit der Truppe immer wieder Spaß :)

Spätestens, wenn man beim Bezahlen einen Edelstahlteller im Einkaufswagen findet und sich keiner dazu bekennt, ihn da reingepackt zu haben. :D

Zitat:

@Lipton12 schrieb am 21. Juni 2023 um 17:17:30 Uhr:

Wenn meine Anreise nicht so weit wäre würde ich da auch gerne mal hin.

190 er und c klasse findet man nicht so häufig auf dem Schrottplatz.

Da müsstest du dich eh beeilen, die Benze werden sehr schnell bis auf die Karosserie filetiert.

Zitat:

@Christian8P schrieb am 25. Juni 2023 um 21:02:28 Uhr:

Zitat:

@Lipton12 schrieb am 21. Juni 2023 um 17:17:30 Uhr:

Wenn meine Anreise nicht so weit wäre würde ich da auch gerne mal hin.

190 er und c klasse findet man nicht so häufig auf dem Schrottplatz.

Da müsstest du dich eh beeilen, die Benze werden sehr schnell bis auf die Karosserie filetiert.

In der Tat! Am Ende sehen sie meist so aus ;) Rohkarosse und innen drin noch paar zerbrochene Plastikreste.

Mercedes
Opel
Golf

Heute ist was ganz feines und seltenes gekommen, hätte nicht geglaubt,da mal noch was an originalen zubekommen:) und im Gegensatz zum Mainstream, gibt's das bei denen für nen echt schmalen Taler:p ...wenn es denn mal was im Angebot gibt:D

IMG_20230712_132212.jpg
IMG_20230712_132145.jpg
IMG_20230712_130930.jpg
+2

Sagt mir null.

Postert war ganz bekannt und Till war ein Mazda Händler der Tuning-Pakete bzw Teile und Umbauten Anbot,zum Teil mit selber hergestellten Teilen...kann man sich heute kaum noch vorstellen;) ein Überlebender befand sich in meiner Hand,vom Vorbesitzer als Teilespender gekauft,alle Teile vom Fahrzeug und auch die fehlenden in neu ,liegen bei mir im Lager.

FB_IMG_1685993157833.jpg
FB_IMG_1685993150036.jpg

Für meinen Geschmack sieht das wirklich furchtbar aus, was Till angeboten hat.

Am schlimmsten fand ich die Pommestheke für den RX7 FC, der aber beim 626 für meinen Geschmack in die gleiche Kategorie passt.

Ja,nicht alles aus der Zeit ist schön:D aber ich finde, solche Dinge sind tolle Zeitzeugen

Jetzt wollte ich eigentlich ergänzen, aber D&W hatte Postert überhaupt nicht im Angebot...

D&W

Aber diese Kataloge sind ja selbst ein Zeitzeugnis:D

D&W hatte für die Mazda aus den 80ern fast nichts im Programm. Eine Hand voll LM-Räder, Heckspoiler und die Grills von Hella. Aber dann wurde es dünn mit spezifischen Teilen.

Zitat:

Aber diese Kataloge sind ja selbst ein Zeitzeugnis:D

Das stimmt allerdings.:D

Aber trotzdem merkwürdig: Kamei, Zender, Irmscher und selbst Brabus waren im Angebot, aber für die japanische Fraktion so gut wie nichts.

Weil die Mehrheit damals eben noch "deutsch" gefahren ist. Die Japaner waren in den 80ern ja erst so langsam in D angekommen, da war der Rest schon seit Jahrzehnten etabliert. Das kannte man, das hat man gekauft. Und so hat sich dann auch der Tuningmarkt entwickelt. Alles was da in so eine Nische fällt wird da gar nicht erst bedient.

Da braucht es wirklich schon spezialisierte Hersteller. Für Amerikaner gab es in der Hinsicht in D auch so gut wie nie was. Geiger hatte mal ne Phase mit Bodykits für Corvette und Co, als Dodge nach der Jahrtausendwende eine Chevrolet Alternative war gab es von Startech mal ein bisschen was, Irmscher hat auch mal was mit Chevy gemacht, aber alles in doch eher überschaubarem Rahmen und bei weitem nicht so breit aufgestellt wie die Auswahl bei den heimischen Fabrikaten.

Bei meinem Alero waren ja schon abweichende Felgen der absolute Krampf. Geiger hatte da mal 16 Zöller angeboten die zwar nicht sonderlich hübsch waren, aber dafür die einzige Möglichkeit hier in D überhaupt legal 16er fahren zu können weil sich niemand anders die Mühe einer Abnahme gemacht hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Jung & Alt Laberthread