Oldtimer - Jung & Alt Laberthread
Da wir im letzten Thread so abgedriftet sind und uns mehr über die Autos als über die Szene unterhalten haben dachte ich, zum Schnacken schreiben wir jetzt einfach hier.
Zum Thema "Verjüngung" wurde ja auch genug gesagt.
Zuletzt ging es hier um den Golf 3 von @Balu1 und um Franzosen (bzw. die verhältnismäßig gute Rostvorsorge bei den Autos in den 80er und 90er Jahren).
1816 Antworten
Hier ein Foto von 1997. Da war ich 10 Jahren alt. Bei meinem Vater am Haus, im Hintergrund der Accord Aerodeck 2.2 und was im Vordergrund steht brauche ich euch ja nicht sagen 😁
Da der 928 ins Gespräch gebracht wurde, kann ich auch mal den 850i/CSI erwähnen. Dieser war und ist auch heute noch ein sehr schön zufahrendes Coupé. Kein Sportwagen aber ein klassischer GT. So teuer wie vielleicht angenommen, sind die gar nicht im Unterhalt gegenüber anderen Oldtimern. Mit den entsprechenden Kontakten über Baureihen spezialisierte Clubs, kommt man dann auch an relativ günstige Ersatzteile.
Zitat:
@dodaflo schrieb am 10. November 2022 um 20:29:34 Uhr:
Hier ein Foto von 1997. Da war ich 10 Jahren alt. Bei meinem Vater am Haus, im Hintergrund der Accord Aerodeck 2.2 und was im Vordergrund steht brauche ich euch ja nicht sagen 😁
Ein schöner Honda 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@X555 schrieb am 10. November 2022 um 20:31:53 Uhr:
Da der 928 ins Gespräch gebracht wurde, kann ich auch mal den 850i/CSI erwähnen. Dieser war und ist auch heute noch ein sehr schön zufahrendes Coupé. Kein Sportwagen aber ein klassischer GT. So teuer wie vielleicht angenommen, sind die gar nicht im Unterhalt gegenüber anderen Oldtimern. Mit den entsprechenden Kontakten über Baureihen spezialisierte Clubs, kommt man dann auch an relativ günstige Ersatzteile.
Für Leute mit Angst vor dem Zwölfzylinder gibt es auch noch den 840i und wer richtig auf die Sahne hauen will, kann ja mal nach einem Alpina B12 Coupé suchen.😎
Schade, dass BMW das Cabrio nicht zur Serienreife gebracht hat.
Auch gut aber da würde ich eher den 635CSI altersgemäß dem 928 zur Seite stellen.
Auch ein Traum, leider. Beide!
840CI war immer mal meine Begierde. War aber nie was passendes dabei oder schon abgehoben im Preis. Hat also nie geklappt.
Zitat:
@Christian8P schrieb am 10. November 2022 um 20:32:04 Uhr:
Den Aerodeck kenne ich, aber was da im Vordergrund steht? Hmm...😕😁
Ist auf jeden Fall keine Wildgans. Und kein Schwan. Irgend son anderer komischer Vogel 😛
Historisches Autofoto hab ich auch noch 😉
Beim 928 sind es eher Elektrikprobleme, welche den in die Knie zwingen. Aber wie bei anderen Oldtimern auch, erst wenn der Wert hoch genug ist, bleiben sie fahrbereit. 928 GTS oder 924 Turbo S sind teuer und da wird auch investiert. Aber auch 944 Turbo werden repariert. Erst letzte Woche einen neuen Motorblock und Kopf komplettiert. Nächste Woche darf er wieder springen.
Der 6er BMW ist für mich eins der schönsten Autos überhaupt, vor allem die ersten Baujahre. Aber haben wollen würde ich den auch nicht, habe irgendwie keinen Bezug dazu.
Zitat:
@ToledoDriver82 schrieb am 10. November 2022 um 20:34:20 Uhr:
Zitat:
@dodaflo schrieb am 10. November 2022 um 20:29:34 Uhr:
Hier ein Foto von 1997. Da war ich 10 Jahren alt. Bei meinem Vater am Haus, im Hintergrund der Accord Aerodeck 2.2 und was im Vordergrund steht brauche ich euch ja nicht sagen 😁Ein schöner Honda 🙂
Diese Generation hatte ich als Aerodeck überhaupt nicht mehr auf dem Schirm.
Mein erster Gedanke beim Thema Aerodeck ist immer der hier:
Ich wette, dass ich mit der Einstellung nicht alleine bin.😛 Der war aber auch als Neuwagen schon ziemlich selten.
Wobei der echt rar ist,in den letzten 10-15 Jahren,hab ich zwei gesehen...ein beim Treffen und ein beim Verwerter, ansonsten nur Bilder im Netz.
Zitat:
@ToledoDriver82 schrieb am 10. November 2022 um 20:43:50 Uhr:
Wobei der echt rar ist,in den letzten 10-15 Jahren,hab ich zwei gesehen...ein beim Treffen und ein beim Verwerter, ansonsten nur Bilder im Netz.
Bei uns im Ort gab es einen Honda-Händler und der hatte einen als Vorführwagen, ansonsten wüsste ich keinen weiteren. Das ist aber auch schon weit über 30 Jahre her.
Edit.: Den Katalog dazu habe ich aber.
Mit Honda Fugel haben wir ein mit der größten vor Ort, nicht mal dort wären mir je größere Mengen bekannt... einzig seine privaten NSX die jahrelang im Verkaufsraum standen, haben sich wirklich eingebrannt und so viel ich weiß,hat er sie immer noch in seinem Privatmuseum.
Accord hatte ich auch schon auf der Wunschliste,das Prospekt besitze ich schon😁
Ich finde den auch zeitlos schön. Und Ausstattung hatte er um Verhältnis zu deutschen Fahrzeugen auch schon ordentlich.
Davor hatte er einen Prelude. Damit ist er mit mir 200 auf der Bahn gefahren. Für mich als 8-Jährigen damals ein echtes Highlight.
Zitat:
@ToledoDriver82 schrieb am 10. November 2022 um 20:51:16 Uhr:
Mit Honda Fugel haben wir ein mit der größten vor Ort, nicht mal dort wären mir je größere Mengen bekannt... einzig seine privaten NSX die jahrelang im Verkaufsraum standen, haben sich wirklich eingebrannt und so viel ich weiß,hat er sie immer noch in seinem Privatmuseum.Accord hatte ich auch schon auf der Wunschliste,das Prospekt besitze ich schon😁
Kann ich auch.😛
Ich muss hier demnächst echt mal eine Bestandsaufnahme machen. Hier finden sich Kataloge, von denen ich behauptet hätte, dass ich sie nicht habe: Nissan Prairie zum Beispiel.