1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer für Anfänger

Oldtimer für Anfänger

Hi,

ich interessiere mich schon seit längerem für einen Oldtimer. Nun meine Frage: Welchen Oldtimer könntet Ihr mir für einen Preis von 4000 Euro empfehlen.
Es sollte ein Oldtimer sein, der möglichst für diesen Preis in einem halbwegs ordentlichen Zustand zu bekommen ist und er sollte eine relativ gute Ersatzteilversorgung ermöglichen...
Fabrikat: zunächst einmal unwichtig

Wie sieht es mit einem Mercedes aus? Gibt es da für 4000 Euro halbwegs brauchbare Exemplare?

Im voraus Danke für Eure Hilfe!

Gruß
Dirk

30 Antworten

hmmm,

da fehlt noch folgender Vorschlag: Volvo Amazon, gebaut bis 1970, die letzten Modelle haben einen 2,0 Liter Vierzylinder mit 90 PS drin und sind unkaputtbar.
Vernünftige Alltagsamazonen sind mit deutscher Zulassung schon für ca. 3000 E zu kriegen, in schwedische Kronen umgerechnet sind das ca 28000 Kronen, wofür es dort schon erstklassige Wagen gibt. Aber ich sehe ein, daß man nicht 3000 Km fährt, um sich in einer Fremdsprache ein Auto zu kaufen. Die Amazone war auch in Holland und Belgien sehr verbreitet, wer also im Westen wohnt, kann vieleicht in den Beneluxländern fündig werden.

Mein erstes Auto war eine Amazone und ich habe sie fast 30Tkm ohne große Probleme als Alltagsfahrzeug bewegt, allerdings in Dänemark, also ohne deutsches H-Kennzeichen.

Wenn mans uriger mag, täte es auch ein PV 544, der Buckelvolvo, oder ein 145 Kombi aus den frühen 70ern. Auch Saab hat aus der Zeit schöne Modelle.

Viel Glück und Spaß noch mit der Suche,
VC

Deine Antwort