ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. OLDTIMER anschaffen, Camaro 67-69! Einige Fragen!!!

OLDTIMER anschaffen, Camaro 67-69! Einige Fragen!!!

Chevrolet Camaro 1
Themenstarteram 19. April 2018 um 20:16

Hallo zusammen,

Bin NEU hier bei den chevys, und bin ab JETZT auf der Suche nach einem sportlichen Oldie zw. 65 und 75!

Mein Budget liegt bei caaa. 30tsd.

Hätte gern ein Schalter, und ein BigBlock bzw. Ab 6L aufwärts.

 

Am liebsten wäre mir da ein Camaro 67-73 oder der Poniac Firebird ab 65!

 

Ich suche kein fertiges oder perfektes Auto, im Gegenteil, die Grundsubstanz sollte gut sein, und er muss soweit ordentlich fahrbereit sein, ich will nach und nach über die Winter dran gehen.

 

Jetzt habe ich die möglichkeit vom Kolleg ein 68er Camaro zu kaufen.

Diesen habe ich auch vor 2jahren schon mit ihm zusammen gekauft.

Ich behaupte mal das die Grundsubstanz gut ist, aber es gibt halt überall was zu machen.

Er wurde auch Schonmal neu lackiert, aber ich habe die Befürchtung das ziemlich viel gespachtelt wurde.

 

Verbaut ist ein 6,5L oder 7L mit Schaltgetriebe, genau wissen tun wir es nicht, aber anhand vom Krümmerabstand muss es scheinbar definitv ein BIGBLOCK sein.

 

Eingetragen ist auf jedenfall der grosse 7L Mocken, und er ist auch als SS eingetragen, was aber beides vor 2jahren ziemlich wackelig war und halt einfach eingetragen wurde zur H-Zulassung.

 

Am Motor selber wurde anhand von sämtlichen US-Papieren alles mögliche gemacht, Nocken, Fächer etc. Etc.

Wie ist es möglich zu erkennen ob es der 396 oder der 427er ist? Motorkennnummer wurde glaub damals neu gemacht daher glaub nicht soviel Aussagekraft.

 

Aber es gibt wie gesagt einiges zum basteln, Nur mal so grob was mir gerade einfällt:

--Lenkgestänge/Lenkgetriebe steht am Fächerkrümmer

--Hupe ist über ein Extra Schalter installiert weil wohl keinerlei Schleifringe etc. Drin sind.

--Kupplung ist völlig hinüber und Rutsch unter Volllast

--Innenraumteppich vorne im Fussraum ziemlich verölt

--Reifen sind Steinalt

 

Ich würde den Wagen die nächsten Tage mal zu mir holen und einen groben Check machen ob mir die Grundaubstanz taugt, bzw. Zum Preis passt.

Er möchte ca. 30-31500 €.

Wollte hauptsächlich ringsrum mal die Lackstärke messen, Kompression an allen Zylindern messen etc.!

 

Und meine Frage wäre eben, ob ihr mir da helfen könnt, wenn ich ein paar Bilder Posten würde.

 

Das wäre Super;--)

 

Vielen Dank vorab

Beste Antwort im Thema

Der Beschreibung nach und den vielen zweifelhaften Einzelthemen ist der Wagen nirgendwo in der Nähe von 30 Mille wert. Das klingt eher nach zusammengeschusterter Bastelbude.

Mal sehen, was die Bilder sagen....

238 weitere Antworten
Ähnliche Themen
238 Antworten
Themenstarteram 22. Mai 2018 um 16:41

Blick ich nicht, wie soll ich den Gangwechsel beeinflussen ?

Du beeinflußt den Gangwechsel, indem du mit dem Schalter in den nächst höheren oder niedrigeren Gang schaltest.

Was kann man denn an meinem Text nicht verstehen ? Wenn Du an deinem 335er manuell geschaltet hast, dann kannst Du auch das gleiche beim Pontiac machen.

Themenstarteram 22. Mai 2018 um 17:18

Ne, weil ich da ja schaltwippen und ein+/- Wahlhebel hatte;-)

An der alten Automatik jetzt habe ich D, S, und L.

S bleibt er ja nur in 1+2 Und auf L nur in 2+3!

Auf D ganz normal.

Zitat:

@danielg40 schrieb am 22. Mai 2018 um 19:18:22 Uhr:

Ne, weil ich da ja schaltwippen und ein+/- Wahlhebel hatte;-)

An der alten Automatik jetzt habe ich D, S, und L.

S bleibt er ja nur in 1+2 Und auf L nur in 2+3!

Auf D ganz normal.

L = geht nur der 1. Gang

S = geht nur der 1. + 2. Gang

D = es geht der 1. 2. und 3. Gang

 

Beispiel: Du fährst auf D = im 3. Gang. Jetzt schaltest Du manuell vom 3. Gang = D auf S = 2. Gang. Jetzt klar ?

Du kannst manuell hoch und auch runterschalten und das während der Fahrt.

Themenstarteram 22. Mai 2018 um 17:35

Ok, jetzt ist's klar;-)

DACHTE L ist zum Cruisen;-)

Für was steht den S und L?

Dank dir, werde ich mal probieren wenn ich endlich die Zulassung habe;-)

Second und low

Zitat:

@danielg40 schrieb am 22. Mai 2018 um 19:35:32 Uhr:

Ok, jetzt ist's klar;-)

DACHTE L ist zum Cruisen;-)

Für was steht den S und L?

Dank dir, werde ich mal probieren wenn ich endlich die Zulassung habe;-)

Aber auch nur dann, wenn Du cruisen mit L schreibst. :D "lruisen" hört sich aber auch nicht schlecht an.:cool::D

Themenstarteram 8. Juni 2018 um 20:08

Hi,

Heute hat endlich die Anmeldung geklappt, hab mit Hilfe vom Tüv Gutachten ein 255x130er KZ bekommen!

Grüße

Themenstarteram 11. Juni 2018 um 21:16

Hi,

Heute endlich mal Ne kleine Runde gecruist, dabei voll tanken gegangen und wieder ne Dusche abbekommen, habt ihr da nen Trick wie ihr den Rüsel rein haltet das er rechtzeitig abschaltet?

Dann stimmt was mit meiner Tankanzeige nicht, den die ist jetzt LEER;-)

Ist glaub Grad verkehrtrum, vorm Tanken war sie ca. Halbvoll / Leer und dann 32L getankt .

Es ist eine VDO Anzeige, passt dir nicht zum Geber?

POLUNG tauschen dürfte nichts bringen, da ja lediglich der Widerstand vom Geber gemessen wird.

Dann ist noch die Frage ob's normal ist das man die Fenterbeberschalter in der Mittelkonsole so Mega stark drücken muss das was passiert, oder sollte es schon leicht gehen?

Danke euch

Themenstarteram 13. Juni 2018 um 7:28

Jemand ne Idee wegen der Tankanzeige?

Fenterbeberschalter gehen wieder einwandfrei, hab die Kontakte gereinigt, nachgebogen und geschmiert .

Und dann noch was, an meiner Wasserpumpe sind so Vielzahnschrauben drin.

Kann mir jemand sagen was genau ich für eine Nuss dafür brauche?

Danke:-)

Hab zwei alte Amis beide Tankanzeigen zeigen immer voll an.

Ich habe mal gehört, das liegt daran dass das Ding im Tank total verschmoddert sein kann und somit falsch anzeigt.

Themenstarteram 13. Juni 2018 um 12:15

Ja, die Anzeige ändert sich ja!

Sie stand auf ca. halbvoll , und nach dem ich getankt hab (32L) (was genau die Hälfte vom Tank ist 64L)

Schlägt sie jetzt auf leer!

Also geht sie glaube ich verkehrt rum.

Oftmals liegt das an einem spinnenden Schwimmer.

Es gibt von VDO zwei Anzeigenausführungen. Und auch zwei Tankgeberausführungen, die haben einmal ca. 3 Ohm - 180 Ohm (leer - voll) und einmal ca. 80 Ohm - 3 Ohm (leer - voll). Musst halt mal messen was du hast. Würde eher schauen das die Orginale Tankanzeige wieder richtig funktioniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. OLDTIMER anschaffen, Camaro 67-69! Einige Fragen!!!