Oldtimer - Aktuelle Unfälle
Moin,
bevor Gottes Zorn über mich kommt, errichte ich hier mit das Gegenstück zu den historischen Unfallfotos. Fokus und Ziel dieses Threads sind daher aktuelle bzw leicht historische Unfallbilder- und Berichte ab 2000 aufwärts bis heute und in der Zukunft. Egal ob Bilder aus der Tageszeitung, private Aufnahmen oder Youtube.
Fangen wir gleich mal mit dem entsprechenden Bericht an, der Stein des Anstoßes war.
Trabant wieder aufgetaucht
1274 Antworten
1 Guila und 1 Pininfarina Europa Spider
Ein Jaguar von 1967, seitdem in Erstbesitz. Das ist zudem das tragische.
Schon bemerkenswert, von meinem P6 gibt es weniger und er ist genauso alt, würde aber vielleicht gerade mal 4k€ in die Kasse spülen.
Diese Überbewertung alter Luxuskarren werde ich nie verstehen.
Zitat:
@tomate67 schrieb am 27. Oktober 2024 um 19:11:08 Uhr:
Schon bemerkenswert, von meinem P6 gibt es weniger und er ist genauso alt, würde aber vielleicht gerade mal 4k€ in die Kasse spülen.Diese Überbewertung alter Luxuskarren werde ich nie verstehen.
Dazu kann ich diese Doku empfehlen. Geht um den Betrug mit Oldtimern und die Millionensummen die dabei bewegt werden. Interessant fand ich das ganz am Schluss erwähnt wird, dass die Fahrzeuge gerne bar bezahlt werden. Eventuell kann man die hohen Preise daher damit erklären, dass da das Fahrzeug eher sekundär ist und viel wichtiger das Thema Waschmaschine. Und die hohen Preise natürlich mit einem Jaguar eher erklärt werden können, als mit einem alten Ford.
Ähnliche Themen
Um ein Familienerbstück ist es immer schade, der Jaguar war fast genau so alt wie der Besitzer, der war für ihn immer schon da. Ein materiell gleichwertiger Ersatz ist aber mit Sicherheit schneller zu finden als bei einem Ford P6.
Zur Not reparieren
Der Skoda guckt recht traurig, aber eigentlich gehts hier um den historischen Suzuki
Ist ein Jimny oder was is das?
Die Focus Stufe hat aber auch einen gewissen Exotencharakter 😉
Das ist ein SJ.
Und damit wir uns alle mal unsres Alters bewusst werden. Das letzte Baujahr des Astra G wurde dieses Jahr Youngtimer 😛
Die ältesten Exemplare sind nur noch gut drei Jahre vom H entfernt.
Zitat:
@Christian8P schrieb am 22. November 2024 um 06:56:47 Uhr:
Die ältesten Exemplare sind nur noch gut drei Jahre vom H entfernt.
…und beim Corsa C siehts ähnlich aus. Wie die Zeit halt so vergeht 🙂 Anbei da das Thema Mondeo bei mir auch wieder aktuell ist
Und bevor wir zu weit vom Thema abkommen
Mit 85 im Lada hat man aber auch recht schlechte Chancen da lebend raus zu kommen.
Was war das überhaupt für ein Nissan? Der Wagen ist dermaßen durch Aufprall und Feuerwehr zerlegt, dass es echt schwer zu erkennen ist, was das mal genau war.
Und das es einen 18 Jährigen erwischt hat, ist natürlich eine Katastrophe. In einem halbwegs modernen Auto, wäre das wohl anders ausgegangen.
Zitat:
@MrMinuteMan schrieb am 22. November 2024 um 10:10:13 Uhr:
Und bevor wir zu weit vom Thema abkommenMit 85 im Lada hat man aber auch recht schlechte Chancen da lebend raus zu kommen.
Kann man wohl nur lesen wenn man das Abo hat aber hat auch so gereicht, immer tragisch son Vekehrstod. Bei dem 18 jährigen darunter natürlich erst recht