Oldtimer - Aktuelle Unfälle
Moin,
bevor Gottes Zorn über mich kommt, errichte ich hier mit das Gegenstück zu den historischen Unfallfotos. Fokus und Ziel dieses Threads sind daher aktuelle bzw leicht historische Unfallbilder- und Berichte ab 2000 aufwärts bis heute und in der Zukunft. Egal ob Bilder aus der Tageszeitung, private Aufnahmen oder Youtube.
Fangen wir gleich mal mit dem entsprechenden Bericht an, der Stein des Anstoßes war.
Trabant wieder aufgetaucht
1275 Antworten
Hatten wir schon ein verunglücktes, historisches Boot?
Und keine Sorge, fürs Thema ist auch ein Land Rover dabei 😛
Sachen gibt’s
Zitat:
@MrMinuteMan schrieb am 25. Sept. 2024 um 15:11:41 Uhr:
Es gab doch mal irgend einen Prototypen der die Räder tatsächlich so stellen konnte um besser einparken zu können oder war das ne Parodie von Loriot?
Konnte heute ein Screenshot von so nem seltsamen Fahrzeug machen,lief auf meinem Insta-Account.Vielleicht erkennt jemand die Marke anhand des Logos an der Front.
Die Aufnahme scheint, am KeZe orientiert, seitenverkehrt. Der Wagen selbst, nach Kühler- & Kotflügelform nährt den Verdacht auf Citroén A-8/10PS 1919>21: https://de.wikipedia.org/wiki/Citro%C3%ABn_Typ_A
Mit Grüßen, Frank.
NS.: Die Plakette wird einem (regionalen) Fahrzeug-Verein zuzuordnen sein. Das KeZe kann Grenzgebiet F<>DR sein.
FWo.
Ähnliche Themen
Zitat:
@brettermeier schrieb am 30. September 2024 um 12:21:42 Uhr:
Zitat:
@MrMinuteMan schrieb am 25. Sept. 2024 um 15:11:41 Uhr:
Es gab doch mal irgend einen Prototypen der die Räder tatsächlich so stellen konnte um besser einparken zu können oder war das ne Parodie von Loriot?
Konnte heute ein Screenshot von so nem seltsamen Fahrzeug machen,lief auf meinem Insta-Account.Vielleicht erkennt jemand die Marke anhand des Logos an der Front.
Das war das woran ich dachte. Gabs das also wirklich. Und Danke an Frank für die zeitliche Einordnung 🙂
Japp,Dank an Frank für die unverzügliche Aufklärung.
Ich sehe da keinen Totalschaden, auf keinen Fall aber einen technischen ("zerstört"😉...
Nen Halbschaden dann vielleicht?
eigentlich ist das Auto ja nur vorne rechts beschädigt, dann wäre es wohl ein Viertelschaden 😁
Dann sollte der Besitzer sich echt mal nicht so anstellen und hey wenn es schellt geht man auch ans Telefon so what hehe
Wer einem Händyoten so ein Auto gibt, kann mir nur bedingt leid tun. Aber der Schaden ist reparierbar, die Teileversorgung für die alten Jaguare ist ja auch ziemlich gut und es gibt da auch einige Fachwerkstätten, die sich nur mit solchen Fahrzeugen beschäftigen, die bekommen den wieder hin.
War es nicht so, dass die Unfallgegnerin an ihrem mobilen Endgerät rumgefummelt hat und in den Jaguar gedonnert ist?
Mir hat mal einer gesagt: Ab einer gewissen Preiskategorie gibt es keinen Totalschaden. Da reicht ein Fahrzeugbrief und das Stück Blech, auf dem die FgstNr. eingeschlagen ist.
Eben, genau so war es, die Dame mit dem Handy war im anderen Auto und ist denen reingerasselt
Danke für die Erklärung. Es war gestern etwas spät als ich das gelesen hatte und die Vorstellung einer Dame mit einem unwürdigen Enthirnungsgerät in einem klassischen Jaguar hat dann doch mein Weltbild ins Wanken gebracht.