Oldtimer - Aktuelle Unfälle

Moin,

bevor Gottes Zorn über mich kommt, errichte ich hier mit das Gegenstück zu den historischen Unfallfotos. Fokus und Ziel dieses Threads sind daher aktuelle bzw leicht historische Unfallbilder- und Berichte ab 2000 aufwärts bis heute und in der Zukunft. Egal ob Bilder aus der Tageszeitung, private Aufnahmen oder Youtube.

Fangen wir gleich mal mit dem entsprechenden Bericht an, der Stein des Anstoßes war.

Triumph gegen Cupra

Trabant wieder aufgetaucht

1332 Antworten

Selbst innerhalb der Oldtimerunfälle exotisch. Historischer Tankzug bei Unna verunglückt

Wie viele solcher Züge mag es noch geben? Immerhin scheint der Trailer im Gegensatz zur Zugmaschine überlebt zu haben.

😰😰😰

Ich bin gestern an dem roten Oldie vorbeifahren. Der sah nicht mehr schön aus.

Interessant, dass das Internetz dieses Fahrzeug nicht kennt. Keine Bilder von irgendwelchen Veranstaltungen. Der muss gerade eben fertig geworden sein. Vielleicht schraubte der Besitzer noch an der Bremseneinstellung. Auf jeden Fall ein großer Verlust. Historische Tankfahrzeuge sind sehr selten. Die Mühe macht sich kaum einer. Man fährt Tonnen von Blech spazieren und schläft im Zelt, nicht mal Platz für ein Gartenhaus unter der Plane oder im Kastenaufbau.

Ähnliche Themen

Der Trailer wurde auch erst vor relativ kurzer Zeit wieder instandgesetzt.
Dennoch unglaublich schade. Ich hoffe, der (aufwendige) Wiederaufbau gelingt. Habe das Gespann vor zwei Wochen noch in unbeschadeten Zustand gesehen.

Um den Trailer mach ich mir wenig Sorgen, dass kann man sich wieder ausbeulen/schweißen. Das Zugfahrzeug hingegen. Das Häuschen ist definitiv Fritte und wer weiß was das Häuschen am Rahmen verzogen hat, als es nach hinten gebogen wurde. Und wie die Schraubpunkte jetzt aussehen.

Hoffmann in Oberhausen würde den wieder hin bekommen und hätte auch die Teile. Da gibt es so ein Foto, aufgenommen in einer riesigen Halle von einer höheren Ebene. Stell Dir meine Scheune vor voll mit 1:18 LKWs und Teilen und Du stehst auf einer Leiter und machst ein Bild. So etwa ist das Größenverhältnis da, nur in 1:1.
Also machen kann man alles. Das Problem wird sein: Auch wer sich einmal so eine Restaurierung leisten kann, also tendenziell schon mehr Geld hat als wir, der kann das auch nicht unbedingt öfter und schon gar nicht, wenn noch mehr kaputt ist als vorher.

Der Laden ist doch ein altbekannter Hut, über den es auch schon diverse Videos im Internet gibt. Bin da sogar schon selber lang gelaufen, imposantes Gelände.

Bei einem SO alten Truck ist es allerdings die Frage, ob auch die direkt alles haben. Irgend ein Griff oder ein Deckel fehlt mal ganz schnell, weil von LKW halt wesentlich weniger überleben als von PKW.

2 rote Henschel-Fahrerhäuser habe ich im Schnelldurchlauf schon gesehen. Ist klar, dass das nicht mal eben wird. Dafür gibt es bei solchen Geräten keine 5 Ausstattungen x 5 Innenfarben und ständig reißende Kunststoffteile im Innenraum, alles Handwerksarbeit und kann auch als Solches wieder entstehen, ist nur eine Kostenfrage.

Das Video ist jetzt aber auch 3 Jahre alt. Wer weiß was davon noch da ist. Zumindest aufgeräumt, gestraft und umgebaut wurde meines Wissens nach in den letzten Jahren, auch damit man leichter an alles heran kommt und die Sachen geordneter liegen.

War auch mal nötig, wenn die Teile draußen nicht kompostieren sollen.

Chevrolet GMC Van vs. Straßenbahn und andre Dinge

Wo wir bei gecrashten Amis sind

entweder oder Chevy oder GMC

Wer würfelt eigentlich aus, was dran steht und warum? Viele Modelle sind da doch baugleich.

GMC ist immer etwas luxuriöser.

Deine Antwort