Oldtimer - Aktuelle Unfälle
Moin,
bevor Gottes Zorn über mich kommt, errichte ich hier mit das Gegenstück zu den historischen Unfallfotos. Fokus und Ziel dieses Threads sind daher aktuelle bzw leicht historische Unfallbilder- und Berichte ab 2000 aufwärts bis heute und in der Zukunft. Egal ob Bilder aus der Tageszeitung, private Aufnahmen oder Youtube.
Fangen wir gleich mal mit dem entsprechenden Bericht an, der Stein des Anstoßes war.
Trabant wieder aufgetaucht
1332 Antworten
VU mit MB R107 in SB am Do., 19.01.2023 - ~13.00Uhr:
https://www.nonstopnews.de/bild/1298254#browse
FWo
Kommts mir so vor oder werden in letzter Zeit die Sterne besonders gern irgendwo rein geworfen? In den letzten Wochen scheint es hier vor allem Meldungen mit Mercedes zu geben. Auch wenn der Wagen von Frank immerhin reparabel ist.
Auf jeden Fall. Auch hier hat wieder jemand seinen Stern gegen den Baum gesetzt
Zitat:
@MrMinuteMan schrieb am 23. Januar 2023 um 11:14:32 Uhr:
Auf jeden Fall. Auch hier hat wieder jemand seinen Stern gegen den Baum gesetzt
Hier noch ein Link: https://www.nwm-tv.de/news/news-anzeigen/?news_id=18350
Ähnliche Themen
Ich würde gerne mal was anderes bringen. Aber es wurde schon wieder ein Mercedes der 80er in den Graben geworfen.
W124? Motor tippe ich auf M111 mit 2,0 oder 2,2l...... könnte ich gebrauchen.
Wichtiger ist jedoch, dass die Frau halbwegs heil aus der Sache raus kommt und wieder genesen wird. In vielen anderen Autos hätte sie das nicht überlebt.
P.S. eher ein Auto der 90er 😉
Zitat:
@tomate67 schrieb am 27. Januar 2023 um 20:30:18 Uhr:
W124? Motor tippe ich auf M111 mit 2,0 oder 2,2l...... könnte ich gebrauchen.Wichtiger ist jedoch, dass die Frau halbwegs heil aus der Sache raus kommt und wieder genesen wird. In vielen anderen Autos hätte sie das nicht überlebt.
P.S. eher ein Auto der 90er 😉
Grob gesprochen mit den 80ern, man weiß schließlich auch nie wann genau das Auto gebaut wurde 😉 😛
Und bei den Unfällen versuche ich allgemein nur Unfälle zu verwerten, bei denen niemand zu Tode kam. Etwas Anstand muss sein und es gibt eigentlich genug Material, um auf das Schlimmste zu verzichten 😉
Wo und wie das Wrack aber verwertet wird, kann ich nicht sagen. Insofern weiß ich nicht ob du des Motors habhaft wirst, aber der Unfall passierte weit außerhalb meines Einfluss- und Wissensbereich 🙂
In Greifswald wurde ein 31 Jahre alter Polo abgefackelt, wodurch ein 21 Jahre alter Twingo ebenfalls Feuer fing. Außerdem wurde auch noch ein fast 30 Jahre alter Polo vom selben Parkplatz entwendet:
KLICK
Bilder habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.
Am Museumshafen musste ich auch schon oft löschen, allerdings kein Feuer...😁
Zitat:
@Christian8P schrieb am 6. Februar 2023 um 16:37:09 Uhr:
In Greifswald wurde ein 31 Jahre alter Polo abgefackelt, wodurch ein 21 Jahre alter Twingo ebenfalls Feuer fing. Außerdem wurde auch noch ein fast 30 Jahre alter Polo vom selben Parkplatz entwendet:
KLICKBilder habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.
Am Museumshafen musste ich auch schon oft löschen, allerdings kein Feuer...😁
Man ahnt was da gelöscht wurde 😛 Aber ich will nicht spotten, Samstag wurde auch bei mir wieder „Feuer groß“ gemeldet 😛
2000 € Gesamtschaden spricht aber auch Bände über diese Autos. Das werden wohl nie großartige Massenklassiker 😉
Da ich gerade indirekt erinnert wurde, heute mal was ganz anderes als kaputter Mercedes. Ein brennendes Wohnmobil aus der recht interessanten Serie “Feuer und Flamme” vom WDR.
Nicht direkt ein Unfall, aber bei dem Überfall auf den Geldtransporter in Mecklenburg-Vorpommern wurde ein alter Geländewagen in Brand gesetzt. Die Täter hatten diesen vorher benutzt, um dem Werttransporter den Rückzug abzuschneiden. Ich weiß nur leider nicht welches Modell das mal war.
Erinnert mich auch etwas an einen Überfall in Köln vor einigen Jahren. Dort wurde ein alter Pferdetransporter angezündet, nach dem er den Geldtransporter zum stehen gebracht hatte.
Das ist doch dieser unaussprechliche Asiate mit Mercedes-Motor?!? Sieht man auch nicht mehr viele von.