Oldtimer - Aktuelle Unfälle
Moin,
bevor Gottes Zorn über mich kommt, errichte ich hier mit das Gegenstück zu den historischen Unfallfotos. Fokus und Ziel dieses Threads sind daher aktuelle bzw leicht historische Unfallbilder- und Berichte ab 2000 aufwärts bis heute und in der Zukunft. Egal ob Bilder aus der Tageszeitung, private Aufnahmen oder Youtube.
Fangen wir gleich mal mit dem entsprechenden Bericht an, der Stein des Anstoßes war.
Trabant wieder aufgetaucht
1332 Antworten
Zitat:
@nordlicht schrieb am 24. Oktober 2022 um 08:21:49 Uhr:
Diverse Pressemitteilungen sprechen von einem Mercedes-LKW mit H-Kennzeichen aus Köln.
Denke mal da wird eventuell noch Bildmaterial auftauchen. Ein brennender Oldtimer LKW ist schon selten, schon allein weil es davon nicht viele gibt. Passend dazu gestern einen Mercedes LP in Zeit typischer Bierwerbung gekleidet gesehen. War nur leider zu schnell weg für ein Foto.
Originale kann man an wenigen Händen abzählen, von den Dingern dürfte es um Faktor X mehr Replicas geben als Originale. Insgesamt wurden nur knapp 1000 originale Cobras produziert und darunter fallen neben den Straßenautos auch die ganzen Rennwagen von denen einige schon den ursprünglichen Verwendungszweck nicht überlebt haben dürften.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 31. Oktober 2022 um 11:16:44 Uhr:
Bestimmt einer der unzähligen Repliken.
Steht zumindest jetzt auch im Artikel.
Zitat:
... Der Besitzer eines Oldtimers Shelby Cobra Replica (Wert bis zu 100.000 Euro) geriet bei einem Sonntags-Ausflug auf Abwege...
Glück im Unglück: Beide Insassen konnten sich unverletzt befreien. Für die aufwendige Bergung des Fahrzeugs und die Reinigung der Fahrbahn musste die Landesstraße voll gesperrt werden. Der Sachschaden wird auf 10.000 EUR geschätzt.
War viel Glück dabei.
Nur 10t€ Schaden.
Sorry, ich lese keine Artikel von Bild mehr, habe nur das Foto gesehen.
Blaube hat mal drei originale Cobras gefahren, von normal bis "schluck du Luder". Hat ihm scheinbar Laune gemacht. 🙂
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 31. Oktober 2022 um 13:39:29 Uhr:
Sorry, ich lese keine Artikel von Bild mehr, habe nur das Foto gesehen.
Blaube hat mal drei originale Cobras gefahren, von normal bis "schluck du Luder". Hat ihm scheinbar Laune gemacht. 🙂
Das reicht eigentlich auch um zu wissen was los ist 😛
Und hier mal ein massiver Oldtimerschaden mit Happy End. Dauert allerdings eine halbe Stunde
Und der wohl mit Sicherheit teuerste Youngtimerverlust des Jahres - 3,5 Millionen Euro
Bei der Hitze dürfte auch nix mehr mit Instandsetzung sein, dass Ding ist durchgeglüht und völlig deformiert.
Um was geht es hier jetzt - um Oldtimer-Unfälle oder beliebige Fahrzeug-Schäden?
Bei den letzten Veröffentlichungen ist doch nicht ein Fahrzeug dabei, das schon den Status 'Oldtimer' erreicht hätte.
Überflüssig, sowas.
Gruß
Zitat:
@Diplomat28E schrieb am 16. November 2022 um 20:51:29 Uhr:
Um was geht es hier jetzt - um Oldtimer-Unfälle oder beliebige Fahrzeug-Schäden?Bei den letzten Veröffentlichungen ist doch nicht ein Fahrzeug dabei, das schon den Status 'Oldtimer' erreicht hätte.
Überflüssig, sowas.
Gruß
Junge dein Kommentar ist überflüssig.
Zitat:
@MrMinuteMan schrieb am 16. November 2022 um 21:52:43 Uhr:
Zitat:
...
Entschuldigung.
wollte hier keinem der Altvorderen auf den Schlips treten.
Nur ein bisschen vorsichtige Kritik äußern.
Ist wohl missverstanden worden.
Gruß
Zitat:
@Diplomat28E schrieb am 16. November 2022 um 22:26:31 Uhr:
Zitat:
@MrMinuteMan schrieb am 16. November 2022 um 21:52:43 Uhr:
Entschuldigung.
wollte hier keinem der Altvorderen auf den Schlips treten.
Nur ein bisschen vorsichtige Kritik äußern.
Ist wohl missverstanden worden.Gruß
Ja mei, ich weiß. Wieder einer von 84 Millionen Bundestrainern die zu jedem Scheiss ungefragt ihren Senf geben müssen, statt einfach weiter zu gehen wenn das Programm nichts für sie ist.