Oldie - 911 T Targa

Porsche

hallo gemeinde,

ich beobachte schon eine zeitlang (nicht so intensiv, um mich richtig gut auszukennen) und habe den plan im kopf, ein 911er zu erwerben, der ähnlich alt wie ich ist.
derzeit schmückt ein 996 cabrio meine garage und fühlt sich aber irgendwie einsam, (hab ich das gefühl) und nicht nur weil ich farbe in unseren sonst schwarzen fuhrpark bringen möchte, sondern weil ich einfach so einen will, suche ich nach so etwas wie diesem:

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?id=11111111240597282

der preis kommt mir, zumal von einem händler, eher günstig vor? was muss man bei solchen baujahren beachten? ich bin nicht der grosse schrauber. kann also eher wenig selbst machen. oder meint ihr eher, die finger von so etwas weg lassen?

danke für eure meinungen...

cu

xen

99 Antworten

Wow,

tolles Gefährt. Ich drück' Dir die Daumen, dass alles mit der Zulassung wie erwünscht klappt.

Und ich hoffe auf eine baldige Probefahrt :-)

Grüße, Markus.

Zitat:

Original geschrieben von Hulper

Wow,

tolles Gefährt. Ich drück' Dir die Daumen, dass alles mit der Zulassung wie erwünscht klappt.

Und ich hoffe auf eine baldige Probefahrt :-)

Grüße, Markus.

MOOOOOMENT!! Erstmal bin ich dran, und ich kämpfe ja immer noch dafür, dass der Platz in meiner Garage mit xens Weißen aufgefüllt wird, auch wenn er das (noch) nicht will (siehe unten)!! 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von xen.5

ja schon ;-) aber ich füll deine garage dennoch nicht auf ;-)))))

der vom PZ schaut auf den ersten blickt wirklich gut aus. heir scheint wirklich alles zu passen. aber man muss das zeug ansehen, weil "kein rost" ist oftmals mit "wenig rost" verwechselt worden.....aber das dürfte im PZ nicht vorkommen.

du weisst ja, meiner kleiner ist auch ein schweizer.....imho ist das sehr gut.....

die vom fischer muss man sich ansehen, ich war da auch dort....es gibt sehr sehr unterschiedliche und die günstigen sind nicht "umarasonst" billiger.....
willst du wirklich einen alten ???? liest dazu den thread von mir zum 911 T und vor allem die kommentare von kompetenten MT'ler...empfehlen kann ich dir auch foren rund um das thema...
guck dir einfach mal in der klassikgarage bei dir um die ecke ein paar fahrzeuge an, um ein gefühl zu bekommen.....

cu

xen

Da ich, wie gesagt, den Herbert (Werkstattmeister) beim PZ Würzburg persönlich kenne, steht für mich die technische Seite außer Frage. Mir gings da mehr um den Preis, ob der überzogen ist oder nicht. Für alle anderen, hier nochmal der Link:

Porsche Würzburg

Einen alten deshalb, weil es ein reines Freizeitauto werden soll und die Dinger einfach keinen Wert mehr verlieren.....wobei meiner Frau dabei ja immer noch eher der Targa vorschwebt.....aber das hatten wir ja bereits besprochen! 😉

Und den H. Pinske von der Klassik-Garage kenne ich auch persönlich, früher vom weggehen.....hab mir auch schon hie und da ein Auto angeschaut und mir überlegt, ob ich ihm mal nen Suchauftrag nach nem passenden Auto erteilen soll.....wir werden sehen, momentan sind eigentlich andere Sachen wichtiger....!! 😉

Gruß

Konni

hallo

infiziert.....jetzt wars um ihn geschehen.....und das mit der garage.....ich kann dir da schon was reinstellen, aber nicht den sc ;-)

der preis ist imho sogar ok, für viel weniger wirste nicht s vernünftiges bekommen und 38-45k sind für die dinger üblich (wenn sie so sind wie beschrieben)

aber das wichtigste war für mich die originalität und das kannste nur vor ort rausfinden und mit einem originalen datenblatt und dich richtig gut informieren....passen die sitze zum modelljahr, ist die antenne die richtige.....

cu

xen

hallo

wir schreiben den 23.02.2007. nur noch wenige tage zum inkrafttreten der neuen "07er" kennzeichen-regelung.

aber: ich habs ;-)
antrag, unterlagen, bescheid -> kennzeichen, rechtsbelehrung und es kann losgehen....natürlich nur im rahmen der gesetzlichen bestimmungen, aber die reichen mir völlig aus....

der frühling kann kommen....ach ja, ein gutachten über den wagenwert habe ich noch machen lassen und siehe da, es war nicht nur scheinbar ein "schnäppchen" sondern sogar auf dem papier, würde man also das an geld bekommen, was da das gutachten attestiert, so müsste ich das ding eigentlich gleich für ca 30k-32k verkaufen, so eine rendite bekommt man sonst sehr selten ;-)

viele grüsse

xen