ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 911 er Kauf aus 2002 - brauche Hilfe bezüglich US-Import evtl ?!

911 er Kauf aus 2002 - brauche Hilfe bezüglich US-Import evtl ?!

Porsche 911 5 (996)
Themenstarteram 12. Juni 2011 um 8:32

Hallo zusammen,

ich habe einen 911er entdeckt aus Bj. 2002 , der wirklich interessant ist und überlege den jetzt zu kaufen ...

was mich aber sehr irritiert ist, dass der an der Stoßstange vorne die Positions leuchten oder Blinker in gelb hat.... habe mir 300 andere Fahrzeuge aus 2002 angesehen, die haben die alle in hell - weiß ...

wie kann das sein und was hat es da mit dem Auto auf sich ?

US - Import? aber er hat keine kurze Nummernschild-Aussparung hinten ...

oder hat da jemand nur gelbe Blinker montiert ???

Hoffe auf Antworten von den 996 Experten ;-)

Danke

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 12. Juni 2011 um 8:40

Ich denke mal mit einem Bild wäre das einfacher zu beurteilen ;)

Gruß

Ruf den Händler doch mal an, und frag.

Generell ist es so dass US Fahrzeuge gelbe Begrenzungsleuchten haben. Die fehlende Sitzheizung und die Farbe des Leders bzw. des Kunststoffes deutet auch auf ein US-Modell hin. Die Heckstossstange und der ggfls der Tacho wurden halt ausgetauscht.

Die Seitenblinker lassen sich allerdings auch für ein paar Euro tauschen.

Themenstarteram 12. Juni 2011 um 15:55

Kann ich doch erst am Dienstag anrufen, bin jetzt aber so neugierig :-)

Und hoffe ja dass mir einer helfen kann :-)

Themenstarteram 13. Juni 2011 um 7:02

was sagt ihr denn generell zu dem Auto ?

am 13. Juni 2011 um 10:58

ich finde den 996 generell mit am hässlichsten, g-modell und 993 und die aktuellen fand ich schon immer schoener, lediglich den 964er finde ich nicht besonders, da ich mal einen hatte mit viel aerger ist meine 964er einstellung jedoch nicht ganz objektiv.

der spezielle im inserat ist ok, aber die farbe ist langweilig. was soll ich sagen, reisst sicher keinen vom hocker. andererseits für gerade mal gut 20k kriegt man einen polo ohne ausstattung..

Also so schlecht sieht der Wagen auf den Fotos nicht aus.

Halt konservative Farbkombination.

Was mir unbedingt fehlen würde, wäre der Klappenauspuff.

Für mein Dafürhalten "unverzichtbar".

Ansonsten Ausstattung normal:

-kein Navi (brauch man aber in einem Sportwagen auch nicht unbedingt)

-keine Sportsitze

-Bose-Sound (finde ich wichtig, habe ich selber nicht und die Normalboxen sind zu dürr im Klang)

-Schiebedach

-Xenon (ohne geht gar nicht, sonst Sparvariante)

-Vollederausstattung stimmt in der Beschreibung m. E. nicht, das Lenkrad sieht nicht nach Leder aus, das Armaturenbrett ebenfalls nicht, also hat er "nur" Ledersitze

In der Beschreibung steht nichts zur Wartung, also unbedingt schauen, ob der Wagen regelmäßig neues Öl, Filter usw. bekommen hat (Einträge Scheckheft/ Wartungsrechnungen)-

Viele hier im Forum schwören auf Porsche-Scheckheft, ich für meinen Teil glaube, daß eine auf Sportwagen spezialisierte Werkstatt (also mit Mitarbeitern, die wissen was sie tun), gleichwertig oder im Einzelfall sogar besser ist.

Schreib mal, ob´s nun ein Ami war.

S.

Könnte sein das es ein Ami ist oder war, die Heckschürze und der Tacho wären dann aber schon umgebaut!

Themenstarteram 13. Juni 2011 um 17:25

Klappenauspuff? Wofür ist der? Was kann der?

Schreckhaft ist muss...

Klar sage ich morgen direkt Bescheid ob das nen Ami ist :-)

Kurze Anmerkung von mir: egal welcher 911 - es ist ein 911 und kein Boxster für Hausfrauen oder Himbeertonis!

Der sieht amerikanisch aus, kein PCM, helles Teilleder. Dafür sieht er gepflegt aus und der Preis ist Hammer.

Sieh zu, dass Du die Historie klären kannst und ob vllt. schon der Simmering gemacht wurde.

Themenstarteram 14. Juni 2011 um 7:22

Das ist ein Ami , mit amerikanischen Papieren und ohne Historie ...

kein Scheckheft etc ;-(((

aber zu dem Preis auch nicht anders zu erwarten gewesen

Das war ja eigentlich bei dem Preis nich anders zu erwarten;-(

am 14. Juni 2011 um 9:13

ohne Scheckheft = tickende Zeitbombe, ausser Du kennst den EINZIGEN vorbesitzer

Finger weg.

Dass der Wagen kein Navi hat, dann ist das nicht zwingend ein Nachteil da es sich um ein MJ2002 handelt, hatte der noch das alte PCM1 drin, ist das will heutzutage nicht wirklich noch jemand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 911 er Kauf aus 2002 - brauche Hilfe bezüglich US-Import evtl ?!