ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Old vs New

Old vs New

Harley-Davidson
Themenstarteram 9. März 2019 um 18:02

Ich stelle mal direkt die Frage.

Direkteinspritzung oder Vergaser?

Welches ist eurer Meinung die bessere wahl.

Es handelt sich um die alten Sportster im vergleich zu den neueren Modellen, ein Freund von mir meinte die Vergaser sind besser zu warten und die Einspritzer Modelle sind da eher schwierig und bei einem defekt muss die Elektronik ausgetauscht werden.

Beste Antwort im Thema

Direkteinspritzer wäre mir neu!

Der Rest wird eine endlose sinnlose Diskussion.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Was musstest den revidieren?

@KapitänLueck:

Meine Vergasermopeds waren zwischen 5 und 15 Jahre alt. Die Road King ist 11 Jahre alt und die K100 fahre ich seit 1994 bis heute, die ist Baujahr 12/1983.

Ich wollte vor zwei Jahren vorzugsweise ein Vergasermodell und bin bis heute sehr zufrieden damit.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 10. März 2019 um 14:21:47 Uhr:

Was musstest den revidieren?

Feder für Beschleunigungspumpe + Membrane.

Feder für Kugelventil.

Schwimmer und Schwimmernadel.

2 x zusätzlich die Dichtung da mit der

Zeit undicht.

 

Fahre den S&S Super E

Ich auch, musste aber noch nie was dran machen.

Also ist es doch Fakt,das jeder mit dem zufrieden ist was er gerade fährt-ob Einspritzer oder Vergaser ist völlig egal-hauptsache es funktioniert und muß nicht repariert werden.

Gruß Ingolf

Jeder, wie er will. Jetzt kann man sagen, ist mein Hobby und ich kaufe mir was Oldschool. Dann muss ich Abstriche machen bei ABS, und sonstiger Sicherheitsausstattung. Das hat vielleicht schon manchen vor dem Schlimmsten bewahrt. Vergaser finde ich grundsätzlich auch toll, aber mir sind die anderen Dinge halt fast wichtiger, weil ich mit 10000 km/a doch kein Eisdielenfahrer bin, es sei denn, sie ist mind. 100 km entfernt... ;)

Aus heutiger Sicht würde ich eine neuere Sportster nehmen, die schon den gummigelagerten Motor hat. Soweit ich weiß, gibt es die gar nicht mehr mit Vergaser.

Die Vibrations der älteren Modelle können auf längeren Touren schon etwas anstrengend sein, gerade wenn man mit einer schnelleren Gruppe unterwegs ist.

Hatte mit meiner Vergaser Sporty auch nie Probleme. Ist auch jeden Frühling tadellos angesprungen.

Bei mir ist die Eisdiele nur 4km entfernt, deshalb fahre ich erst noch x-mal um den Block :D;)

Wenn du das in einem Forum fragen musst, bist es wohl nicht du der daran schrauben wird. Somit ist es schlicht egal.

Hingegen würde ich mir an Deiner Stelle die Frage nach dem ABS stellen. Bei mir kommt kein motorisiertes Zweirad mehr in Frage, welches nicht über ABS verfügt.

Nein, mein SportCity 250er Roller hat noch kein ABS und ich verkaufe ihn deswegen nicht. Mein nächster wird aber garantiert ABS haben. Die Prellungen sind verheilt, die Kratzer am Roller erinnern mich aber täglich an die gute Dame, welche mir den Vortritt genommen hat.

Ob bei Dusseligkeit Andere dann ein ABS schützt ist aber auch sehr fraglich;)

Ja ABS mag vielleicht mal hilfreich sein, wenn man es denn mal einsetzen muß.Ich bin jahrelang jedes wochenende ,mit meiner damaligen yamaha FJR , münchen/halle gefahren.da für diese maschine die 200km/h kein problem ist,war ich nie der langsamste,habe aber trotzdem nie das vorhandene ABS testen müssen!Jetzt fahre ich seit 12 jahren Harley mit vergaser und ohne ABS und vermisse weder die einspritzung noch das ABS! :)

Gruß Ingolf

Ist doch mal wieder eine unsinnige Diskussion --> Old vs New :D for allem wenn man dann noch EVO's in die Kategorie Old nimmt.

und was ist Old?

Für den einen sind das schon die Shovels, für den nächsten die Early-Shovel und bei wieder anderen die Pan.

Und dann gibt es noch Knuckle und Flats. :p

Was ist jetzt Alt?

Und Vergaser oder Einspitzer, wo ist das Problem?

Klar, um einen Vergaser richtig einzustellen, bedarf es schon etwas Erfahrung.

Vergaser:

Dellorto oder S&S oder Mikuni oder Kehin?

Nadel, Haupt- und Nebendüsen und der ganze Quatsch, alles schöne alte Technik

Einspritzanlage

Bis jetzt hat immer ein Laptop zur Einstellung ausgereicht

Jetzt fehlt bloss noch was für eine Harley :cool:ist eine richtige

Ein Mädchenbike, eine Sporty :eek:

ein sportliches Teil, wenn man(n) es nicht zu sehr versaut :rolleyes: eine Dyna

Ein Chopper oder Cruiser ;) Softail

Oder ein Seniorenfahrzeug, fahr ich übrigens mittlerweile auch, ein Tourer :D

Okay, wahrscheinlich sind Wir uns alle einig, dass die indische Streets und das E-Bike nicht mehr viel mit dem Rest zu tun hat.

Allerdings werden die E-Bikes bestimmt in 20 oder 30 Jahren auch in die Diskussionsrunde fallen, Old vs New, wenn die nächste Generation der Bikes mit XXX-Antrieb auf den Markt kommt.

Wobei mit Kernkraft angetrieben Bikes vielleicht auch eine Lösung sein könnten.

Möglicherweise würde eine Befüllung ein Leben lang halten.

Oder halt mit Wrap Antrieb

Suche noch den Achtung Ironie Smilie :D oder auch nicht

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 11. März 2019 um 16:41:59 Uhr:

Ob bei Dusseligkeit Andere dann ein ABS schützt ist aber auch sehr fraglich;)

wo ist die Chance am höchsten, eine Vollbremsung hinlegen zu müssen? Im Stadtverkehr. Dort ist die Strasse gespickt mit Gullideckeln, weissen Pfeilen und Linien, Fussgängerstreifen oder wie bei mir Tramschienen. So schnell wie der Belag wechselt, kann keiner mit seinen Fingern regeln - auch kein Rossi.

Einfach bedenkenlos in die Bremsen greifen zu können und die Lücke suchen kann vor viel Schaden bewahren.

Habe inzwischen 120'000km unfallfrei mit V-Rod hinter mir. Davon 55'000km mit der 07er ohne ABS. Klar geht das gut. Mit ABS geht es aber schlicht sicherer und das ohne den geringsten Nachteil auch optisch nicht. Jeder der das "Uncool" findet, hat sich einfach noch nicht hingelegt. ;)

Das bestreitet ja auch keiner/ich nicht;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen