ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Oktanstecker Opel Omega A

Oktanstecker Opel Omega A

Themenstarteram 28. Oktober 2004 um 12:30

Hallo zusammen

Habe ne Frage zum Oktanstecker vom Opel Omeg A. Habe einen, kann ich nun den Oktanstecker einfach umstecken und Normalbenzin tanken ohne das etwas passiert, oder mir gar der Motor auseinander fliegt???

Habe jetzt noch ca. nen halben Tank voll mit Super-Benzin, kann ich dann gedankenlos nach Umsteckung Normal tanken??? Und in Zunkunft natürlich auch?? Oder schadet es meinem Omesch???

Bitte um Antwort.

Danke

Ähnliche Themen
25 Antworten

du kannst ihn umstecken und normal tanken nur wirst du merken das es die sache nicht billiger macht da du mit normal benzin 1 lieter mehr brauchst und der sparvorteil damit hin ist .Der stecker war fürs ausland gedacht wenn man keinen guten sprit bekommen hat aber probiers ruhig aus

Ich hatte meinen Stecker immer auf 91 und habe normal Benzin getankt.Jéde vierte Tankfüllung gab es Super...lief immer ohne Probleme. 2,0L 115 Ps

c20NE...ich hatte den Tipp vom Opel Meister und bin immer gut mit gefahren

Themenstarteram 28. Oktober 2004 um 21:48

Oktanstecker

 

Hi, danke für die schnellen Antworten. und wo finde ich jetzt genau den Stecker??

Habe heut nämlich mal geschaut, aber ich weiss nich genau, ob das der Stecker dafür ist.

Ist nen schwarzer Stecker, sieht aus wie ne Endkappe oder so

Danke

Hallo, einfach den Stecker auf 95 stecken und schönes SUPER fahren. Die Laufruhe ist deutlich zu merken.

Ausserdem haste besseres Fahrverhalten und der Verbrauch geht min zurück, was den Unterschied an der Säule wieder weg macht....

Huch - wußte gar nicht daß der Omega so was hat !

(Hab leider beim Gebrauchtwagen kein Handbuch mehr dazu gekriegt).

Könnte mir einer von Euch beschreiben, wo im Motorraum der Stecker liegt ?

Danke !

bei meinem 2,4i ist er gleich unter dem rechten (beifahrerseite) scheibenwischer ablauf unter einer verdeckung versteckt. da kann man ihn dann ganz einfach rausholen. auf dem stecker steh 91 / 95 oben.

Den Stecker findest du ganz leicht, wie gesagt.. Beifahrerseite... Müsste blauer Stecker sein..... Dann muss " 95 " zu sehen sein....

Danke !

Übrigens: Vorhin vergessen zu schreiben, daß ich Eure Erfahrungen mit dem Mehrverbrauch bei einem Kadett E 1.6i (75 PS) auch gemacht habe.

Grüße

Carsten

Hmmm - einen blauen Stecker hat unser C20NE aus 93 nicht auf der Beifahrerseite...

Haben das doch nicht alle Omegas gehabt ?

Hat womöglich einer von Euch ein Bild von dem Stecker, das er hier hochladen könnte ?

Schau mal am Dom.... der BFSeite.....

Hi alle zusammen!

Bei meinem 88er 2.0er war der Stecker auf der Fahrerseite an der Sptitzwand unter dem Plastiküberhang! mfg. Roland

Am Stoßdämpferdom der BF-Seite habe ich einen schwarzen Stecker mit einer Endkappe. Da sind keine Beschriftungen "91" oder "95" drauf. Ich würde raten, daß hier der FOH den Fehlerspeicher ausliest ?

Auf der Fahrerseite unter der dünnen Plastikverkleidung an der Spritzwand liegen mehrere Steckverbindungen; dabei auch eine blaue. Diese ist allerdings ziemlich fest in einen Kabelbaum eingeflochten. Muß mir die mal in Ruhe anschauen.

Fahre lieber morgen die letzte Veranstaltung des Jahres (www.glp1.de) mit unserem Rennerle sicher zu Ende bevor ich anfange an der Elektrik rumzupfriemeln!

Grüße + Dank

Carsten

So sieht er übrigens aus,unser Nordschleifen Renner:

http://www.motor-sport-foto.de/fotos161004/images/IMG1610040200.JPG

Und hört gefälligst auf meinen Fahrer Flausen von wegen Chip Tuning in den Kopf zu setzen,im Winter gibt es einen 2,4er Motor :D .

Zitat:

Original geschrieben von Oli H.

So sieht er übrigens aus,unser Nordschleifen Renner:

http://www.motor-sport-foto.de/fotos161004/images/IMG1610040200.JPG

Und hört gefälligst auf meinen Fahrer Flausen von wegen Chip Tuning in den Kopf zu setzen,im Winter gibt es einen 2,4er Motor :D .

Nimm mein 2,6er. Da brauchst du kein Tuning mehr....

Deine Antwort
Ähnliche Themen