ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Oktanstecker Opel Omega A

Oktanstecker Opel Omega A

Themenstarteram 28. Oktober 2004 um 12:30

Hallo zusammen

Habe ne Frage zum Oktanstecker vom Opel Omeg A. Habe einen, kann ich nun den Oktanstecker einfach umstecken und Normalbenzin tanken ohne das etwas passiert, oder mir gar der Motor auseinander fliegt???

Habe jetzt noch ca. nen halben Tank voll mit Super-Benzin, kann ich dann gedankenlos nach Umsteckung Normal tanken??? Und in Zunkunft natürlich auch?? Oder schadet es meinem Omesch???

Bitte um Antwort.

Danke

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rb23

Nimm mein 2,6er. Da brauchst du kein Tuning mehr....

Nichts lieber als das,der 2.6er hat ordentlich Zug an der Kardanwelle.Leider haben wir nur einen Vorderwagen vom 4 Zylinder,da passt nicht so ohne weiteres der 6 Ender vom 2.6er Motor rein.Aber im Ascona/Manta 400 hat es der 2.4 CIH Motor ja auch auf knapp 300 PS gebracht ;) .

Nur mal so gedacht..... Wenn jetzt ein C20Ne drin ist, passt doch auch ein C20xe , oder?

Ob es nun was bringt, sei mal dahin gestellt.....

Hi Leute!

Der 2.6er passt definitiv rein!

Man muß halt erst mal den überdimensionalen Kühlerkanal wegbauen, dann sieht man erst mal wieviel Platz da drin ist!

Der 6 Zylinder hat nun mal keine eigene Karosse,

da ist halt der Kanal nicht drin und die Getriebeglocke ist meines Wissens auch eine andere!

Viel Spaß beim Umbau mfg. Roland

Hi Leute !

Das Thema driftet ja jetzt etwas ab, aber ich hab immer gedacht die 6-Zylinder dürften da nicht rein, weil sie zu schwer für die Vorderachskonstruktion eines 4-Zylinder Omega sein.

P.S.: Zum Oktanstecker bin ich noch nicht vorgedrungen. Wird jetzt auch ein bisschen dauern, weil das Auto zum Winterschlaf eingemottet steht.

Die Achskonstruktion ist die gleiche.

Könnte höchstens ein stärkerer Stabi verbaut sein!

@oli h fahrst du damit nur auf renntrecken? mit dem 2,0i 8V?

 

naja reinpassen tut der motor ohne probleme.

aber die achskonstruktion ist schon ein bisschen anders. der stabi sogar ganz bestimt da ich ja gerade dabei bin meinen 2,4i wieder zu reparieren und da passt eigentlich kaum was vom 3,0i

die starken bremsen solltest du dann auf alle fälle rein. oder überhaupt gleich gescheite sportbremsen.

 

p.s.: wie gesagt 3 liter motoren für den omega/senator wüsste ich auch aufzutreiben. sowohl 3,0i 12V 177PS oder 3,0i 24V 204PS.

 

mfg

Roland

@ Roadfly!

Ich möchte nicht kritisieren oder wie auch immer man das nennt, aber die Rede war von einem Umbau auf 2.6 und nicht 3.0!

Von daher dürften weniger Problems auftauchen!

Tschüsi Roland

naja das glaube ich eigentlich nicht.

da beim 2,6 24V eigentlich fast alles gelich mit dem 3,0 24V ist.

und wenn schon denn schon... die arbeit ist fast die gleiche.

also der 2,6er und der 3,0er ähneln sich sicher mehr als der 2,0i und der 2,6er.

fakt ist, dass man fast den selben arbeitsaufwand hat der im grossen und ganzen schon recht gross ist aber man dann wegen ein paar details um 54ps weniger hat.

p.s.: du kannst ruhig kritisieren :D

Aber die 2,4L und 2,6L sind sehr schwer zu bekommen.Ich möchte fast behaupten,dass ein 3,0L leichter zu organisieren ist,als ein 2,4l oder gar ein 2,6l.

Zitat:

Original geschrieben von sleipnir26

Aber die 2,4L und 2,6L sind sehr schwer zu bekommen.Ich möchte fast behaupten,dass ein 3,0L leichter zu organisieren ist,als ein 2,4l oder gar ein 2,6l.

Ich hab ein 2,6er zu liegen komplett....... :D

PS: ein 2,6er mit 24V ? :o

@ Roadfly: Ich antworte denn mal für Oli (=Bruder)

Unser guter alter C20NE ist als Einsatzauto für die GLP-Serie, die ausschließlich auf der Nordschleife des Nürburgrings stattfindet, gekauft worden. Wir haben dann ein bisschen umgebaut (Innenraum ausgeräumt; Bremse aufgerüstet; andere Federn etc.). Das Auto hat zwar noch Straßenzulassung, wird aber praktisch nur noch für Fahrten zum/auf dem Ring eingesetzt.

So ein Kombi ist zwar nicht das schnellste Auto, aber unter den max. zulässigen 15 Minuten bleibste auch im Nassen und mit dem Auto fällt man noch richtig auf ;schmunzel.

Mittlerweile würden wir uns schon ein bisschen mehr Motorleistung wünschen; es muß aber vom Budget her passen. Und da erreicht man beim C20NE schnell Regionen, die den Restwert des Autos übersteigen.

Grüße

Carsten

P.S.: Einen 2.6 24V kenn ich auch nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen