Ok ich werd mir die 200ps maschine einbauen lassen!!
Ihr wisst nicht gleich nochmal ein paar links wo ich den 185 bzw 200 ps motor herbekomme??? und was ich mich noch frage passt dieser auch rein??? der 200ps is ja ein 2,2l vtec oder???und wenn ich unter meine haube schaue sehe ich das da nicht recht viel mehr platz is?
29 Antworten
Sieht Dezent auch gut aus!!!
Aber irgenwie war mir das zuwenig darum den heckspoiler!! was hast du für bereifung???
Serienbereifung, kommen bald 17 Zoll 205er drauf, mehr brauch ich nicht. Aber Serienreifen sind schon Mist..
so...muss auch mal meinen senf dazugeben ;-)
ich find das mit den 2 cockpits garnicht mal schlecht...wenn da irgendwelche sinnvollen anzeigen drauf sind die halbswegs aussehen gefällt mir das sogar richtig gut! (egal was alle anderen sagen)
naja, auch egal. ist ja nicht das thema!
p.s.: die sitzauflagen sind eine andere sache ;-)
alles gute!
nu will ich auch mal wat sagen!! 😁
Also das zweite Cokpit fin dich schon ne witzige sache, denn es hat nicht jeder!! und bei Tuning geht es darum etwas zu haben, was nicht jeder zweite hat, oder nicht.
ich frag mich nur wie du die Schalter usw bedienst, oder hast du immer einen Beifahrer dabei der das für dich regelt ?? 😁
Ich glaube ich hätte sogar noch einen kleinen drehzahlmesser und Tempoanzeige mit eingebaut 😁 Dann hat der beifahrer noch ein bißchen beschäftigung, oder schneller nen Herzschlag 😁
Ähnliche Themen
Re: Sieht Dezent auch gut aus!!!
Zitat:
Original geschrieben von Skillz
Aber irgenwie war mir das zuwenig darum den heckspoiler!! was hast du für bereifung???
Der sieht ja echt geil aus, überhaubt die breiten Radläufe, mächtig.
Nur 2 Cockpits, find ich blöd. Hab auch zasätzlich anzeigen, dafür braucht man doch kein 2tes Cockpit, aber jedem das seine...
Der 2,2 wird wohl in den Motorraum rein passen aber dir ist wohl nicht ganz klar was das für Änderungen nach sich zieht. Das heißt nicht nur Motor und Getriebe wechseln, sondern so ziemlich alles andere was da noch dran hängt. Und dann hast noch lang kein TÜV drauf...
@Skillz
Mach bitte nicht dauernd neue Threads auf, das wird sehr unübersichtlich solangsam !
Wegen dem Umbau:
Du brauchst neben dem Motor (den du eh nicht finden wirst) noch Kabelbaum, Bremsanlage, folglich Achsteile, Bremskraftverstärker, Kupplung muss umgebaut werden, Benzinpumpe, sämtliche Nebenaggregate (Lima etc), Auspuffanlage für den Motor, viel Geld und einen guten Tüv Prüfer 😉
Dann mal fröhliches Schrauben 😁
Gruß
Kannst ja mal da fragen wegen dem motor und andern teilen. der verschickt den motor auch per bahn. gruß bb8
THx für den link
Hab gestern einen bericht gelesen der so einen motortausch gemacht hat ich glaub ich lass das sein!! Aber könnte mir jemand sagen wo ich nen getunten tauschmotor bzw serienmotor herbekomme??? 2,0l 16v für Prelude 92' BA4
moinsen....
Fürn alten prelude sieht der garnicht so schlecht aus. hat was....gut der Innenraum is irgendwie kacke (nichts für ungut).....hätteste da nicht besser was aus GfK machen können?
P.S ich hab schon nen ED9 mit 2 Cockpits gesehen....sah auch nicht wirklich gut aus....
Leute, was da fehlt ist doch wohl klar:
EIN ZWEITES LENKRAD!
Muahahah!
Und ich hab mir auch schon Funktionen überlegt:
Per Hebel kann der Beifahrer entweder die Hinterachse, oder aber das rechte Vorderrad lenken!
Ideal, wenn man mit der Freundin unterwegs is, dass sie "auch mal darf" hehe.
Und falls es mal Streit gibt, ist es auch noch demokratisch: Jeder hat das Recht zu lenken, WOHIN ER WILL!
Damit kommt man zwar NIRGENDS MEHR HIN, aber ES IST DEMOKRATIE!
Einer lenkt das linke, der andere das rechte Rad, dann kann man prima mit verschiedenen Spureinstellungen experimentieren...
kaum hab ich mal ein paar tage keine zeit, schon gehts hier drunter und drüber :-)
um den ursprung der frage zu beantworten:
wo bekommt man einen 200-ps-motor her?
da gibt es sicher einige möglichkeiten :-) . klauen ist die billigste, kaufen die feinste :-) am besten gleich mit dem rest des autos dran, das erspart umbaukosten und eintragungen.
ich könnt dir da glatt einen cosworth RS500 empfehlen. serienmässig brachte der 204 PS, aber ungetunte objekte sind selten. so kommen die meisten lebenden cossis auf etwa 340 ps. aus 2-liter-dohc.
du kannst aber auch noch einen anderen weg bestreiten. nimmst nen normalen sierra, baust in diesen einen 2,9-l-cossimotor aus dem scorpio ein, baust auf schaltgetriebe um und bist bei 200 ps.
@ Sierra Project
Was hat ein Ford Motor in einem Honda zu suchen? Das ist nen Witz oder? Wer will schon nen Ford Motor im Honda? Einfach nur Krass..