Ohne uns geht es nicht !!!
An alle die selber LKW fahren und an die die wissen was LKW - fahrer leisten .
Machen wir uns doch nichts vor ; als Lkw Fahrer bist du momentan nichts wert und man wird angeschaut wie ein dummer kleiner Hilfsarbeiter .
Doch die Gesellschaft verschließt die Augen vor der Realität. Ohne uns würde es nicht einmal mehr Klopapier im Laden geben , geschweige den alle restlichen Artikel im Sortiment. Doch das sieht der unwissende Allgemeinbürger ( natürlich noch schön beeinflusst durch die Medien ) beim Fluchen über einen langsamen Lkw nicht.
Als wunderbare Lösung hört man dann es gäbe ja auch die DB. Das ich nicht lache ! Die so tolle DB hat in den neuziger Jahren ihr Cargo - Geschäft auf einen nur 20 Prozent kleines Kerngeschäft reduziert . Unrentable kleine Anschlüsse wurden aufgegeben . Diese Firmen fahren dann natürlich über die Strasse . Also ist die Bahn selber schuld und nicht fähig den Gütertransport auch nur zu 50 Prozent zu übernehmen .
Aber selbst der Dümmste muss irgendwann einsehen dass es ohne uns nicht geht und das wir nicht zum Spass unterwegs sind . A uch wenn mal ein Lkw überholt und man länger braucht , er macht es nicht aus Freude sondern um pünktlich anzukommen und außerdem DER BLINKER IST KEIN BETTELSTAB!
Vielleicht lesen das ein paar Leute welche sich manchmal über LKW aufregen und denken mal nach .
Über weitere Meinungen würde ich mich freuen ,
Eric Koch
Beste Antwort im Thema
blablabla mal wieder spielt sich der LKW-Fahrer als Held der Republik auf - ihr/wir sind alle nur ein Teil des Ganzen und keiner ist mehr wert oder nicht - man lesistet seinen Teil.
MIT dem Führerschein ist man kein besserer Mensch als die Putzkraft um die Ecke oder der Fließbandarbeiter in der 12 Stundenschicht, der Bauer auf dem Feld oder ein Schließer im Knast. Ohne Bäcker, Bauer, Bedienung und Helfer gäbe es nämlich auch nichts was ihr transportieren könntet.
Leute ihr habr euch den Beruf ausgesucht und LKW-Fahren war noch nie so einfach wie heute.
Ohne euch gäbs tatsächlich noch immer Menschen genaus so wie bevor der Fuhrverkehr überregional wurde. Dann gabs die Milch eben aus dem nächsten Ort und nicht von der Ostsee.
Es ist nicht zu viel verlangt den Tempomaten auch mal auf und zu zu regeln anstatt immer nur max und aus zu nutzen und sich auch sonst an die Gesetze und Vorschriften zu halten. Blinken ist kein Betteln, naja dann sollte auch vernünftig geblinkt und der Wunsch angezeigt werden. Blinken und Rüber ist nunmal nicht drin. Kein Lagerarbeiter schreit weil er bitte noch mal das Bandtempo erhöht haben will, wenn jemand so schlecht als Elektroniker arbeiten würde wie LKW-Fahrer bewusst und nachhaltig Gesetze übertreten und darauf spucken, oh je wie dunkel währe es dann in Deutschland (was interessierem mich Vorschriften, ich nehm das Kabel da links das geht dann schon)
Kaum en Beruf jammert so über Vorschriften die einem Fahrer dass Leben erleichtern sollen aber immer nur als Angriff gewertet werden.
Schon mal einen Elektroniker auf Montage nach seinen Arbeitsvoraussetzungen gefragt? der Schläft auch nicht zu Hause davür aber in Verpilzten Buden wo ne Toilette auf dem Flur ist mit 3 anderen im selben Zimmer. und kann auch nur auf Spesen hoffen. Die haben keinen Kühlschrank dabei und auch keine Klimaanlage.
198 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 328ticompact
und richtig natürlich haben wir eine richtgeschwindigkeit von 130km/h. aber gibt das anderen leuten das recht mir durch ausbremsen vorzuschreiben wie schnell ich fahren soll oder darf? aber da haben wir dann wieder die tempolimit diskussion.mein vater fährt 80.000 km im jahr und ist der selben ansicht, fragt doch mal leute die oft auf der autobahn unterwegs sind, da macht man diese erfahrung und die habe ich hier beschrieben.
natürlich gibt das niemandem das recht, dich absichtlich auszubremsen, aber das macht ein lkw-fahrer ja auch garnicht, denn er überholt einfach nur seinen vordermann, eigentlich das gleiche, was du auch machst, nur vielleicht mit einer geringeren geschwindigkeitsdifferenz...
du möchtest uns doch jetzt nicht erzählen, dass diese erlebnisse nur bei lkw-fahrern auftreten, denn so liest es sich...
weisst du was der vorteil an lkw-fahrern ist? sie sind berechenbar... man muss nur drauf achten... 😉
ich bin mit meinem pkw auch schnell unterwegs, hab mich mit sicherheit schon einige male über so manche aktionen von diversen lkw-fahrern aufgeregt, aber in brenzlige situationen habaen mich bisher nur andere pkw-fahrer gebracht, die genau dieses sinnlose ausbremsen praktiziert haben...
und der satz: fragt mal die leute, die häufiger auf der ab unterwegs sind...
@hs-gti:
328ticompact hatte sich weiter oben noch darüber geäussert, dass "einfache" menschen des diskutierens nicht mächtig sind...
wie schauts bei dir aus?
auch wenn die ausdrucksweise von 328ticompact etwas sagen wir mal grenzwertig ist, hat er damit doch zumindest recht... 😉
Zitat:
genau das mein ich. du kannst nicht mal sachlich antworten sondern musst wieder gleich beleidigend werden. da sieht man wieder schön dass du weder über nötige herzens- noch geistige bildung verfügst um etwas zu diskutieren.
ich habe meine meinung zu diesem thema gesagt. da du allem anschein nach eine andere hast solltest du versuchen mir deine ansicht nahe zu bringen und nicht so trotzig und dumm wie ein kleines kind beleidigt irgendeinen nonsens schreiben....und da ich sicherlich nicht LKW Fahrer werde bin ich froh das es dich gibt und das du diesem aufreibenden, anstrengenden und geistig fordernden job machst. vielen dank.
ich fahr 180tkm im jahr nur mit dem lkw und da erlebst du einiges ..
auch viele intelligente pkw fahrer die bei ner dreispurigen BAB auf der mitte angestochen kommen,
links ist 3km nach hinten alles frei ..
wenn dann der böse lkw fahrer den blinker setzt wird erstmal noch schneller gefahren damit man ihn nicht vor sich hat .. ( links ist frei )
der böse lkw fahrer sieht aber schon vorher das links frei ist, denkt sich geht ja, fahr ich rüber denn der pkw kann ja wechseln,
aber so eilig hat er es dann wohl nicht denn er fährt hupend und mit lichthupe, wild gestikulierend hinter dir her bis du wieder nach rechts gehst ..
links ist immer noch alles frei ..
der pkw fährt dann vor dir rein und bremst dich aus, ( hast du gut gemacht )
spiegelt sich in solchen situationen die intelligenz des pkw fahrers wieder, war das verhalten des lkw fahrers falsch als er den blinker gesetzt hat ??
fragen über fragen ..
wir machen unseren job, haben termine und die meisten autofahrer fahren nur spazieren ..
@scandrive Zitat "328ticompact hatte sich weiter oben noch darüber geäussert, dass "einfache" menschen des diskutierens nicht mächtig sind...
das war nachdem mich ein einzelnes forummitglied beleidigt hat und auch nur auf diesen beitrag bezogen.
@45weber
man leute natürlich sind doch nicht die lkw fahrer immer "die bösen". die mittelspurschleicher etc. kenn ich doch auch alles, das gleiche gibts auch alles bei den pkw. ich seh doch auch wenn ein lkw nah dran ist und zum überholen ansetzen will, darum gehts doch gar nicht. es geht um die, die einfach ohne rücksicht auf einer 2 spurigen AB rüberziehen wenn man so nah dran ist bremsen unmöglich ist einfach ohne rücksicht auf verluste rausziehen, weil sie sich denken mir passiert ja nichts, bei den pkw´s wird der andere fahrer bei so etwas wahrscheinlich auch verletzt, aber bei lkw´s geht maximal der anhänger kaputt. und wenn der fahrer danach auch noch rüber grinst da vergehts einem halt.
ich habe auch freunde/bekannte die lkw fahren und habe auch nicht gesagt alle sind dumm und einfach gestrickt. ich habe das auf einen teil bezogen wie in allen anderen berufsgruppen und gesellschaftsschichten auch.
ich habe auch schon oft mit netten rücksichtsvollen lkw zu tun gehabt aber die rücksichtslosen, gleichgültigen überwiegen halt
@scandrive:
Ja ich denke, dass ich damit kein Problem habe. Wenn man mit gute Argumente liefert werde ich auch meine Meinung ändern.
Ich denke aber, dass bmwfahrer ein wenig provozieren wollte. Er hat jedenfalls seine Aussagen ein wenig spitz formuliert. Im großen und ganzen gebe ich ihm jedoch recht und verstehe ehrlich gesagt nicht warum sich so viele angegriffen fühlen. Können so viele das nicht einsehen? Ok, die Zielgruppe ist sehr einseitig, aber es sollte doch jedem klar sein, das 95% aller LKW Fahrer eher "einfache" Menschen sind. Ist ja auch nix schlimmes. Aber wenn ich "einfach" und "nicht einfach" am Schulabschluß festmache (die für mich einfachste Vergleichsmöglichkeit" dann denke ich, dass nicht alzu viele LKW Fahrer nen Uniabschluss haben. Wozu auch?
Ist aber doch kein Problem, mein Chef ist auch deutlich schlauer als ich, na und? Ich habe deswegen Respekt vor ihm. Nur ansprechen darf man das anscheinend nicht in diesem Land. LKW Fahrer sind da wohl nur ein Beispiel, würde mit vergleichbaren Zielgruppen genauso gehen.
Zu den unqualifizierten aggressionsgeladenen Äusserungen sage ich mal nix.
Ähnliche Themen
328TI,
Du bist weltfremd.
Wenn du fertig bist mit deinem Studium, sage mir wo du Arbeitest und ich zeige Dir wie Teuer diese Einstellung ist.
Beispiel
A) vor 10 Tagen Donnerstag auf Freitag Nacht.
Wir hatten einen Schwertransport mit 5 Trucks -vier von uns -uberbreite und lange-, einen Unternehmer -Interstate Truck-, von MD nach NC breit 16' = ~4,80 m. Lange ~100' =30,00m.
Wir sollten Ausladen am spaten abend Donnerstag.
-Bestandteil des Vertrages, Wartezeit pro Truck $480,-- die Stunde nach Ablauf der ersten Stunde-.
Durch nicht weiterreichen von Infos in der empfangenden Firma war die Rigging crew schon im Hotel, und wir mussten dort stehen.
Mit Uberbreite und Begleitfahrzeugen stehst du nicht auf dem Standstreifen. Uns wurden Platze auf dem Firmengelande zugewiesen wo wir sicher Ubernachten konnten.
Gegen 0300h klopft es an meiner Tur, -weisses Hemd und Krawatte- wir mussen das Firmengelande verlassen, weil Fremdfirmen "hier" nicht Parken durfen.
Meine Antwort war sehr eindeutig, und ohne weitere Disscussion:
Wenn dieser Motor feuert, gehts South Bound I85 zur neuen Ladestelle, sollte aus irgendwelchen grunden noch Ladung auf dem Trailer sein geht es North Bound I85 nach MD und eine Wiederanlieferung kann gemacht werden wenn WIR Zeit haben, die NOTIGEN Permits neu Beantragt haben, und Begleichung aller entstandenen und der neu entstehenden Kosten.
"you got 30sec., you'r call"
Unser Trucks haben sich nicht bewegt. Unser Unternehmer, der als erstes Aufgeweckt wurde, ist 3 mls zum nachsten Truckstop gefahren.
Morgens um 0600h haben wir uns im Shipping Office ausgebreitet, und auf die Rigging crew gewartet. Es kam naturlich die Unterhaltung auf die vergangene Nacht, und wo der 5te Truck ist? Von dem 5ten Truck wussten wir nichts, darum habe ich keine Antwort gegeben. Dann kam die Unterhaltung auf 0300h und ich habe meine Story erzahlt, nachdem mir einer der Leitenden Ingeneure eine Tagebuch eintragung zeigte -0315h, das ich / wir nicht den Anweisungen gefolgt sind, das firmengelande zu verlassen, und das dieser Mitarbeiter sich durch mich bedroht fuhlte -weisses Hemd mit Krawatte-!
Naturlich haben alle Herzhaft gelacht, das ich / wir schon so fruh am Morgen das einzigste A$$hole in der Firma kennenlernen musste.
Um 0630h haben wir einen Teil unsere Ketten von der Ladungsicherung gelost, damit wir um 0700h sofort mit dem Kran Ausladen konnen.
Das hat sich "leider" bis 1000h herrausgezogert, weil der 5te Truck, der alle notigen Rigging Beschlage geladen hat, noch am Truckstop parkte und schlief.
Du kannst dir ja denken was fur Kosten entstanden sind. Wartezeit von uns, Kranstunden, Rigging crew.
Und alles schriftlich festgehalten durch den Mtarbeiter der Firma.
Beispiel B
Letzten Donnerstag Termin geladen in Cleveland OH fur Baltimore MD.
2X14' Container mit Umzugsgut. Entladung zwischen 0800h / 1000h am Freitag.
Um 0800h rufe ich die Notdienst Tel. No. an, weil keiner im Buro oder Lager ist, damit iausgeladen werden kann. Bis 0815h habe ich mir keine grossen Gedanken gemacht, Verkehr, Starbucks, da gibt es immer einlauchtende Grunde um 10 / 15minuten zu spat zu sein.
Um 0830h rief ich das HQ in NC an, und teilte denen mit, das ich um 0845h das Gelande verlasse, und wir die Container neu anliefern wenn wir Zeit haben, nach Ausgleich der offenen Rechnung fur 2X Anliefern, und entstandende Wartezeit.
In dem moment als ich den Motor startete, kommt ein Mitarbeiter der Firma auf den Hof, etwas aufgeregt, und teilt mir mit das ich sofort entladen werden. Das war eine sache von 10 Minuten, diese Container abzuladen. In der zwischenzeit bekam ich einen Anruf von dem Niederlassungsleiter ob ich noch auf dem Platz bin, und was ER tun muss das die Container ASAP entaden werden.
Meine Antwort war sehr eindeutig. "Kiss Ken's -Fahrer- A$$, he saved your Butt".
Was ich wusste, und nur wenige ander, an dieser Terminladung, ist das diese Container die Personlichen sachen von einem der Inhaber dieser Firma geladen hatten.
-Das kommt gut, wenn einer der Inhaber der Firma fragt, wo seine Peronlichen Sachen sind, und das Buro muss Ihm mitteilen das die Container 130 Mls weg stehen, und diese nur herrausgegeben werden,
A) nach begleicheung der offenen Rechnung,
B) und wenn die Trucking Company Zeit hat zur Neuanlieferung.
Be my guest!
Leute wie Dich benotige ich zum Fruhstuck. You "will" make my day.
Nur eine Kurze PN senden, ich komme sofort nach Deutschland um Dich mal richtig vor die "Pumpe" laufen zu lassen.
Rudiger
Knecht mit Fuhrerschein
Zitat:
@scandrive natürlich muss ich arbeiten, und es reicht nicht nur in der uni zu sitzen. auto, wohnung etc. bezahlen sich ja nicht von selbst.
und natürlich gibts auch unter studenten viele unangenehme leute.
@flodrum123 meine ausdrucksweise war sicherlich nicht unbeabsichtigt sondern
so gewählt. und was heißt "so eine ausdrucksweise." ich habe am anfang keinen einzelnen menschen beleidigt sondern meine meinung über eine gewissen berufsgruppe kundgetan. da gabs auch mal ein gerichtsurteil, einer hat gesagt die polizei als ganzes organ beleidigt und wurde freigesprochen, da es auf keinen einzelen menschen bezogen war.
ich studiere nicht in meiner heimatstadt und deshalb fahr ich pro woche ca. 800 km autobahn (400 hin, 400 zurück).
und da bekommt man leider diese erfahrung mit lkw fahren. ich habe auch gesagt dass sicherlich nicht alle so sind. das gleiche wird auch in den medien genau so offen diskutiert.
und die aussage von mir die euch so aufregt: "lkw-fahrer sind einfach gestrickt!" ist sicherlich auch keine beleidigung. es ist eine feststellung von mir die auf erfahrungsberichten von mir, anderen leuten und den medien beruht. das soll bitte nicht als beleidigung aufgefasst werden, aber ich bin der meinung das das eine tatsache ist.
und richtig natürlich haben wir eine richtgeschwindigkeit von 130km/h. aber gibt das anderen leuten das recht mir durch ausbremsen vorzuschreiben wie schnell ich fahren soll oder darf? aber da haben wir dann wieder die tempolimit diskussion.mein vater fährt 80.000 km im jahr und ist der selben ansicht, fragt doch mal leute die oft auf der autobahn unterwegs sind, da macht man diese erfahrung und die habe ich hier beschrieben.
Zitat:
die rücksichtslosen, gleichgültigen überwiegen halt
Finde ich überhaupt nicht! Ich war selber viel auf der autobahn unterwegs und die typische LKW-zieht-raus situation ist mir weder selber passiert, noch habe ich sie oft passieren sehen. Ansonsten muss man halt mal bremsen oder gas wegnehmen, ist doch kein problem.
Andererseits kann ich auch die LKW fahrer nicht verstehen, die sich darüber aufregen das sie angeblich nicht rein gelassen werden wenn sie blinken. Nach meinen Beobachtungen versuchen die meisten Autofahrer, dem Blinkenden Platz zu machen, wenn möglich.
Zitat:
ich habe auch schon oft mit netten rücksichtsvollen lkw zu tun gehabt aber die rücksichtslosen, gleichgültigen überwiegen halt
Also das würde ich ja nicht behaupten. Man merkt sich halt die Leute, die tatsächlich rücksichtslos sind, aber die überwiegen mit Sicherheit nicht.
Zitat:
mein vater fährt 80.000 km im jahr und ist der selben ansicht, fragt doch mal leute die oft auf der autobahn unterwegs sind, da macht man diese erfahrung und die habe ich hier beschrieben
Und was fährt ein LKW-Fahrer pro Jahr? Mehr als doppelt soviel, schätz ich einfach mal. Die sehen auch genug PKW-Fahrer, die sich nicht so ganz freundlich verhalten.
Es gibt halt unter den LKW-Fahrern genau so schwarze Schafe wie unter den PKW-Fahrern. Nur der LKW-Fahrer ist halt meist der größere Sündenbock - passiert mal ein Unfall ist es halt keine Kleinigkeit, und dass die auch mal überholen wollen, dürfte klar sein, nur können dies halt meist nicht mit 30kmh Geschwindigkeitsdifferenz.
OK dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu, zurück zum Thema ohne uns geht es nicht.
Naja ohne viele andere auch nicht also vielleicht sollten wir den Thread ausweiten auf alle Berufsgruppen, die unentberlich sind.
Schön war es aber die Diskussionen rund um 328ticompact zu verfolgen.
Denn eigentlich sind er und seines gleichen Schuld, dass sich die Brummi-Fahrer so schlecht behandelt fühlen.
Schön war auch, das er mir durch zahlreiche Äusserungen Mut machte, vielleicht doch zu studieren, da man scheinbar doch nicht so intelligent dafür zu seien braucht.
Seine fachlichen Komopetenzen seien mal dahin gestellt, aber auf sozialer Ebene lässt er diese doch leider sehr vermissen.
Zitat:
@flodrum123 meine ausdrucksweise war sicherlich nicht unbeabsichtigt sondern
so gewählt. und was heißt "so eine ausdrucksweise."
Zitat:
Original geschrieben von kurtis.brown
Denn eigentlich sind er und seines gleichen Schuld
ja ge die bleden großkopfadten da oben, de san schuld. mia san mia und so is des und ned andas. wos red der blede depp denn füran schamrn daher. dring ma liaba no oans ;-)
jungs hörts halt einfach auf und diskutiert wieder sachlich übers thema....obwohls mich schon sehr amüsiert.....ihr seit fast alle andere meinung, ist akzeptiert kann euch ja meine ansicht nicht aufzwängen.
viele grüße
du bist das beste beispiel, warum wir studenten und akademischen berufsanfänger teilweise so einen schlechten ruf haben (hochnäsigkeit, selbstüberschätzung, etc.)
Zitat:
ja ge die bleden großkopfadten da oben, de san schuld. mia san mia und so is des und ned andas. wos red der blede depp denn füran schamrn daher. dring ma liaba no oans ;-)Zitat:
Original geschrieben von kurtis.brown
Denn eigentlich sind er und seines gleichen Schuldjungs hörts halt einfach auf und diskutiert wieder sachlich übers thema....obwohls mich schon sehr amüsiert.....ihr seit fast alle andere meinung, ist akzeptiert kann euch ja meine ansicht nicht aufzwängen.
viele grüße
nee das haste falsch verstanden nicht die " bleden großkopfadten da oben", sondern die kleinen Egomanen, die an hundert LKWs vorbei fahren ohne das was passiert, macht dann aber der 101ste einen Fehler heisst gleich die meisten,
bestes beispiel ...
fahr mal die a81 von heilbronn nach würzburg, überwiegend deutsche lkws unterwegs dort wird schön mit 50m abstand gefahren ...
fahr mal am dreieck wü west auf die a3 egal welche richtung, dauert keine 3min hängt hinter dir nen kanack äm ausländer mit 3m abstand und das ist dauernd so ...
das kann auch zufall sein matze ..
Zitat:
Original geschrieben von Matze1390
fahr mal am dreieck wü west auf die a3 egal welche richtung, dauert keine 3min hängt hinter dir nen kanack äm ausländer mit 3m abstand und das ist dauernd so ...
Zumindest das Intelligenzniveau
einigerwird ja hier wieder ganz eindeutig unter Beweis gestellt...
Flodrum123,
da gebe ich Dir 100% recht. Das ist der Grund warum ich am liebsten mit den grau Haarigen verhandel.
Die haben gelernt;
"Das du Leuten immer zweimal im Leben begegnest. Du weisst nur nicht wann es das zweitemal ist".
Ausnahmen bestatigen hier aber auch die Regel. Ich habe Bekannte, und ich wurde die "Kid's", mitte 20, in jede Geschaftverhandlung mitnehmen. -Die sind sowas von "Geschliffen"-.
Total low-pro
Rudiger
Zitat:
Original geschrieben von flodrum123
du bist das beste beispiel, warum wir studenten und akademischen berufsanfänger teilweise so einen schlechten ruf haben (hochnäsigkeit, selbstüberschätzung, etc.)