ohne Türgriffe und doch glücklich???

VW Lavida 2

hi ich habe da mal eine frage ich will in meinem 2 golf keine türgriffe mehr haben was hat den da so der tüv für anforderung.

32 Antworten

es ist wichtig , dass du eine Notöffnung hast, sprich einen Riegel irgendwo irgendwo eingebaut, damit die Feuerwehr bei Unfällen an den Insassen rankommt, wo du es genau platzieren musst, sprich einfach mit dem Tüv ab ,

greetz

A.

also meines wissen bekommst du das überhaupt nicht eingetragen! wollte ich auch schon machen! hab dann aber das projekt aufgegeben weil es nicht erlaubt ist! also bei uns in berlin jedenfalls nicht! kann auf nem dorf anders sein!!! 😁

bau dir lieber A6 griffe ein sieht geiler aus und der tüv meckert auch nicht!

andré

ohne sieht dreimal besser aus, bei meinem zumindest 😁

es ist möglich darauf TÜV zu bekommen, hier der Beweis :

http://www.dietrich-tuning.de/frameset.php?...

Umbau auf Türgrifflosigkeit , is aber happig, 665 €

lieber allein aber vorher mit Tüv abklären!!

Ähnliche Themen

Na dann hoffe ich für euch, dass ihr nicht mal in der Karre liegt und die FW kann nicht ran.
In meinen Augen grenzt das fast an Selbstmord, aber das müsst ihr ja selber wissen.

Soweit ich weiß, muss dieser "Notöffnungsmechanismus" nur an der Fahrertür vorhanden sein. Aber mein TÜV-Männle mein auch, daß er mir die Karre nicht abnehmen würde - also doch vom Tuner machen lassen und leider teuer bezahlen...

- Greetz Jungo -

Ich habe Bildchen von sowas :

Geh zur DEKRA, die machen das eigentlich ohne Probleme. (jedenfalls in Rostock)

also ne notöffnung braucht man nicht. folgende bedingungen stellt die dekra ost (in dresden für ganz ostdeutschland):
1. Stell-/Zugmotoren, die abgenommen sind (TÜV)
2. Fernbedienung, die bei eingeschalteter Zündung nicht reagiert
3. Fangstellung in der tür (ist aber in jedem serienmäßigem fahrzeug enthalten)
4. der weg nach dresden ist meist weit, in berlin gibt es keine abnahmemöglichkeit.
bei fragen einfach mal mailen: mellow7010@web.de, habe auch den namen der ansprechpartner.

TIP: die Clifford Millenia unterstützt alle funktionen und ist komplett vom tüv abgenommen. einfach einbauabnahme mitnehmen u es gibt NULL probleme!

übrigens.. mat79:
die feuerwehr hat mehr möglichkeiten als nur am türgriff zu ziehen, beim aufprall mit mehr als 35km/h verzieht sich die karosse so, daß keine tür mehr aufgeht. und sei dir sicher, daß kein plastikgriff der welt einen zug daran aushält. du reißt ihn 100%ig ab!! und dann hast du auch nen auto ohne türgriff.. : )
..meinst du nicht auch?

Zitat:

Original geschrieben von mellow7010

beim aufprall mit mehr als 35km/h verzieht sich die karosse so, daß keine tür mehr aufgeht. und sei dir sicher, daß kein plastikgriff der welt einen zug daran aushält. du reißt ihn 100%ig ab!! und dann hast du auch nen auto ohne türgriff.. : )
..meinst du nicht auch?

da hab ich aber andere erfahrungen gemacht... 🙄 😁

eben, schau dir mal die unfalltests an. dann wirst du sehen was karosserien aushalten müssen.

ich geb zu ich hatte den schwachsinn auch mal an nem golf, aber warum? um ständig in angst leben zu müssen in ne kontrolle zu kommen?

ne, das ist es mir nich wert😉

Wenn ich mal nen Unfall hab wo die Feuerwehr mich rausholen muß, müssen die sowieso das Dach abschneiden! Also wozu Türgriffe? 😁

habt ihr euch noch nie gefragt wozu die einkerbung an der b-säule bei geöffneter tür ist?

Da hacken die Firefighter einfach mit nem Kufus rein und reißen die tür auf... sicher versuchen sie zu erst den tür griff aber jetzt sagt mir nicht das jeder mit offener tür fährt (von innen verrrigelt... ich nenn euch nur diese neue technik wo die türen automatich ab einer gewissen geschwindigkeit verriegeln.... :-)))

Naja als anfang langen doch türgriffe ohne schlösser, oder???

Deine Antwort