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Türgriffe endfernen, wie?

VW Lavida 2

Hi Vento Fans!!!!!!
Ich hätte da mel eine Frage an euch ich möchte micr demnächst die Türgriffe komplett (alle 4) endfernen und zu machen und da habe ich das bzw die probleme.
1. Wie bekomme ich die blöde Türverkleidung ab und
2. Wie und mit was mache ich die griffe zu und
3. Wo gibt es billig 4 Seilzugmotoren (Set) zu kaufen ausser Ebay.

Um Rat wäre ich euch verbunden!!!!!!!!

MfG AJ Alu

40 Antworten

da hast dir ohne karosseriebaukentnisse aber was vorgenommen!

verkleidung kriegste ab in dem du die verkleidung der griffe zum zuziehen der tür entfernst mit demm schraubenzieher zb!

darunter sind 2 schrauben,die raus, dann die verkleidung aber!

da gibt es mehere methoden, entweder abhebeln,mit dem schraubenzieher zb oder einfach kräftig dran reißen, dabei könne aber clips abreißen!

so, die türgrife netfernt man folgendermaßen! blech nehmen, rechteck ausschneiden, ab der tür anzeichnen, flex raus, türgriff raus, also das blech um den griff, inkl. mulde!

dann neues blech einschweißen, verzinnen spachteln....

mfg

Oh ha ich habe das mir wirklich ganz anders vorgestellt ich dachte man kann einfach die Mulde mit Zinn zu machen und mit Spachtel alles glatt machen?
Naja von welcher Seite muss ich Schweißen?
Und wo bekomme ich Zinn und Spachtelmasse her?
Naja wird wohl doch etwas schwieriger!!!!!!!!

MfG AJ Alu

Das solltest du dann lieber machen lassen.
Das Blech kann sich nämlich verziehen wenn es zu heiß wird und dann brauchst du neue Türen.
Und vorher solltest du dir Gedanken über den TÜV machen. Icvh glaube die mögen sowas nicht besonders.

sowas bekommst du net eingetragen....ein griff muß mindestens vorhanden sein...

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Das da ein Griff vorhanden Sein muss stimmt aber nicht so ganz das steht Nemlich in keinem Geseztbuch drin.ich weis das weil ich in einer Tuning-Werkstatt Arbeite

das TÜV-Tier kann dir den Eintrag aber trotzdem verweigern.
Einfach mit der Begründung "Wie soll man dich im Notfall da rauskriegen?"

Baut man irgendwas ein, was dieses Argument aushebelt, dann isser bestimmt auch gleich viel "eintragfreudiger" 😉

Inqui (arbeitet nicht in einer Werkstatt, sondern versucht es mit gesunden Menschenverstand 😉 )

Im ntofall ist das doch egel wie die tür aufgeht aber ok wenn die das so begründen kann mann ja einen tastschalter unter den spiegel machen mit einem pfeil drauf.sollte aber nur funktioniern derschalter wenn mann den zündschlüssel drin hat.

Das mit dem TÜV ist schon zum teil abgeklärt, man muss zu eintragen einen Taster unter den Ausenspiegel macht dann bekommt man es Eingetragen so hat man es mir erklärt.(der taster muss aber jederzeit zu betätigen sein dhs solang die ZV nicht zu ist muss man die Tür damit immer öffnen können)
Nur wo kann ich das machen lassen das mit dem zu Schweißen.
A dort wo die Türgriffe sind geht so einen Knick durch die ganze Tür den so weiter zu führen ist bestimmt sau schwer?
MfG AJ Alu

jo, musste anpassen den knick oder den ganzen knick entfernen, öber die gesamte fahrzeugflanke!

wegen der eintragung!
also afaik wird es auch mit taster nicht mehr eingtragen,nur mit mechanischer öffnungsmöglichkeit alla türgriff....

mfg

Ich habe mich ja deswege extra schlau gemacht , also beim TÜV und Polizei, und dann müsste es auch keine Probleme geben mit der Eintragung vor allem weil mein Kolleg bei seinem das ja auch so eingetragen bekommen hat.
mir macht eher das Schweißen und so Probleme weil ich mir im moment nicht vorstellen kann wie das gehen soll?

ist auch von stadt zu stadt von tüv zu tüv unterschiedlich ob sies eintragen etc!
es kann also durchaus passieren das sie dich irgendwann anhalten und du einen auf den sack bekommst deswegen!

wenn du garkeine ahnung vom schweißen etc hast lass es lieber sonst versaust dir nur die türen!

mfg

Du flext Dir von innen die Mulde raus und versäuberst die Kanten so, dass diese gerade sind. Dann nimmst du das Maß und schneidest dir demnach ein Blech zu, dass etwas kleiner (je 1mm pro Seite) ist. Du setzt dies auf deine Lücke in der Türe und punktest dieses an. Immer wieder, an mehreren Stellen. Nie eine ganze Naht ziehen, da sonst das Blech aufgrund der Hitze verzieht. Ist das Blech dann angepunktet überall, schleifst Du die Punkte mit der Flex wieder eben. Anschließend verzinnst Du die Schnittstelle bis diese dicht ist. Je nach dem kannst Du ja die komplette Fläche noch verzinnen um Unebenheuten auszugleichen. Dann so oft und lange spachteln, Füllern und schleifen bis es eben ist.

Habe das mit mienem Bruder an seinem 2er gemacht. Ergo 1 neue Fahrertüre und eine neue Fondtüre waren notwendig bis es gelungen ist. Sieht aber Affenstark aus. Nur der TÜV sagte:" So nicht!!"
Er hat es nicht eingetragen bekommen, mußte die Fahrertüre wieder mit Griff einbauen. Somit, insgesamt 3 neue Türen.

!!!! Immer mit Schutzgas schweißen, nicht mit einem Elektroschweißer, da Schutzgas nicht so heiß wird!!

Viel Erfolg

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