ohne Türgriffe und doch glücklich???
hi ich habe da mal eine frage ich will in meinem 2 golf keine türgriffe mehr haben was hat den da so der tüv für anforderung.
32 Antworten
ich habe auch nur eine fahrer tür mit schloss. mehr trau ich mir nicht zu. ganz ohne schloss ist es nicht so gut würde ich sagen, obwohl die optik vom ganz clean besticht das ganze ist klar.
Hat sich eigentlich auch schonmal einer drüber Gedanken gemacht, was man mit ao ner Tür ohne Schloss oder sogar ohne Türgriffe macht, falls einem mal die Batterie verreckt?
Dann steht man ohne Notentriegelung nämlich ganz schön kacke da. Also, Tuning ist schon ne schöne Sache, nur find ich das mit dem Cleanen der Türen absolut übertrieben, finde auch das damit die Ersceinung des Fahrzeuges nicht sonderlich verbessert wird. Ist halt aber geschmackssache.
Nix für ungut und nen guten Rutsch an alle
es sieht verdammt gut aus. nur is die eintragung äußerst kostenintensiv und auch nich wirklich legal da es eine entriegelungsmöglichkeit von außen geben muß und diese auch zugänglich sein muß!!
Zitat:
Original geschrieben von Afeks
ich nenn euch nur diese neue technik wo die türen automatich ab einer gewissen geschwindigkeit verriegeln.... :-)))
Naja und die zv geht auch bei nem crash wieder auf!!!
Wünsch euch allen einen guten Rutsch
MfG Caba
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von caba81
Naja und die zv geht auch bei nem crash wieder auf!!!
die sache ist nur ob sie wirklich aufmacht? Also ich hab auch schon von Air backs gehört die nichtr auf gegangen sind.... außerdem ist es glaub ich völlig latte ob die tür veriegelt ist oder nicht die feuerwehr versucht zwar zuerst die tür per griff zu öffnen aber jetzt mal hand aufs herz... ihr wollt mir wirklich klar machen das karoserien sich nicht schnell verziehen? also nen Kumpel von mir hatte nen Unfall mit gut 30 von der rechten seite und selbst die linke tür ging nicht mehr auf... also ich weiß nicht...
ps.: Frohes Neues Jahr
Grifflose Türen
Da ich selbst in der Feurwehr tätig bin möcht ich auch mal meinen senf dzu geben. Beispiel:
Ihr fahrt auf nasser Fahrbahn, dreht euch und knallt mit der fahrerseite gegen nen baum sagen wir mit 30 Km/h ihr seit bewußtlos. eure tür lässt sich nicht mehr öffnen. ein helfer trifft ein. logische Schlußfolgerung: beifahrertür auf und das unfallopfer auf der beifahrerseit herausgezogen, doch siehe da kein Türgriff also auf feuerwehr warten brechstange raus und tür aufgehebelt. alles wertvolle zeit die verloren geht...
Ich kam zu nem unfall da war einer nem anderen in die seite gefahren lt. gutachten war die geschwindigkeit des Fahrzeugs 27 km/h beifahrertür ließ sich nicht öffnen also beifahrer über fahrerseite rausgeholt.
zum Thema Notöffnung woher will die Feuerwehr wissen wo die sich befindet... das ding mit nem großen Pfeil kennzeichnen...nee
so geil wie grifflose Türen aussehen aber meine Sicherheit ist mir wichtiger
gut, also schluss folgerung: Entweder Türen mit griff und IMMER mit geöfneter ZV fahren (heist irgendwelche bösen buben :-) ziehen an der ampel alten damen das auto ab (an schlimmeres will ich jetzt garnicht denken) oder Tür griffe weg und nen großen Pfeil an die Notentrieglung... :-)
hmm also leute ich habe das so gemacht das mein auto immer mit geschlossenen zv fährt. hab auch noch meine griffe und nur noch ein schloss und das an der fahrer tür.
ich fahre niemals mit offener zv. habe dies aber so eingestellt das die zv automatisch aufgeht wenn die zündung aus ist.
ist zwar auch nicht die alternative aber naja was solls.
ich finde ehh in deutschland die wertsätzung des mensches etwas zu gering. z.b. in der türkei steht in jeden führerschein die blutgruppe des typens und die feuerwehr brauch nicht zu testen was nun was ist.
mir gefällt die cleanen griffe sehr aber was sollen die griffe wenn ich meine gesundheit ins spiel setze.
cya
@ Murat
Warum fährst du mit mit geschlossener ZV rum?
@ MuratKreuzberg
echt? in den türkischen führerscheinen steht die blutgruppe des Fahrers? Das find ich gar nicht mal so schlecht dadurch könnte die zahl der verkehrstoten reduziert werden
selbst wenn ihr blutspendeausweiß bei habt wird eure blutprobe bei einlieferung ins krankenhaus trotzdem untersucht um sicher zu gehen das die blutgruppe stimmt, von daher nutzt das nich wirklich viel.
und zum thema geschlossene ZV, ist in Deutschland nur in Verbindung mit einer serienmäßigen Zentra erlaubt die diese Funktion von werk aus besitzt, z.b. A-Klasse
irgendwie denkt ihr alle viel zu kompliziert...
also wäre ich bei der feuerwehr und da wäre einer bewustlos im auto der keine türschlösser hat also ich würde die scheibe einschlagen und die tür von innen öffnen...dauert ja nicht sehr lange ...
greetz
schließe mich Joker-TDI an. optik ist gut, sicherheit aber wichtiger.
wie wärs eigentlich mit den audi 80 (?) griffen ? die sind in der tür eingelassen und lackiert sieht man die kaum 😉
achja, hatte mal nen unfall, wo ich mit 80 auf nasser straße abkam, gegen bordstein und laterne gerutscht bin. gegen die laterne sogar mit der fahrertür 😉 die tür konnte ich gut von ihnen "auftreten"....
Vit
Zitat:
Original geschrieben von hitchhiker
Hat sich eigentlich auch schonmal einer drüber Gedanken gemacht, was man mit ao ner Tür ohne Schloss oder sogar ohne Türgriffe macht, falls einem mal die Batterie verreckt?
Dann steht man ohne Notentriegelung nämlich ganz schön kacke da. Also, Tuning ist schon ne schöne Sache, nur find ich das mit dem Cleanen der Türen absolut übertrieben, finde auch das damit die Ersceinung des Fahrzeuges nicht sonderlich verbessert wird. Ist halt aber geschmackssache.Nix für ungut und nen guten Rutsch an alle
Dafür gibbet ja ne notenriegelung, ich mache mir an anderer stelle ans auto eine schloss, mit dem ich die fahrertür öffnen kann. und mit geschlossener zv würde ich eh nicht fahren.
in ner tuning zeitung hatte so ein weißer 2er golf das Schloss für die notentriegelung überm nummernschild (an der griffleiste). da freut sich auch der tüv 😉
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
eben, schau dir mal die unfalltests an. dann wirst du sehen was karosserien aushalten müssen.
ich geb zu ich hatte den schwachsinn auch mal an nem golf, aber warum? um ständig in angst leben zu müssen in ne kontrolle zu kommen?
ne, das ist es mir nich wert😉
meine meinung bleibt dennoch die gleiche..
meine türgriffe habe ich nicht ohne grund entfernen lassen. sicher auch nicht aus dem grund der optik allein! mich hat schonmal einer aus'm auto gezerrt, versucht zumindest, hatte glück, konnte die tür zuhauen und verriegeln. dafür gibt's bei verschiedenen alarm-anlagen eine panik-funktion.
seither verriegelte mein auto auch bei erhöhung der drehzahl (ab 2000rpm) automatisch die türen. die öffnen automatisch beim abschalten der zündung oder durch drücken eines extra vorhandenen schalters.
das reichte nicht aus.. ich fuhr über die straße, mich überholte in transporter, hielt mit vollbremsung, der beifahrer stieg aus und kam an meine fahrertür, blöderweise hatte ich das fenster ganz offen, es war warm. er zog am türgriff, auto war aber verriegelt, dann suchter er den knopf zur entrieglung, war aber entfernt. das gefiel ihm wohl nicht.. er nahm nen schlagring, pech für mich, mitten ins gesicht, krankenhaus!
kennzeichen hatte ich, aber firmenwagen, täter weg : (
jetzt erzähl mir nicht, daß man im falle eines unfalls nicht die scheibe einschlagen kann und den griff innen betätigen kann, um die tür zu öffnen! jetzt verriegeln nämlich meine türen nicht mehr automatisch, ist ja nicht notwendig. wie schnell aber geht's, daß plötzlich jemand hinter dir sitzt, wenn du an ner ampel auf grün wartest?
du fährst sicher nen familienwagen der kompakt-/mittelklasse, ohne besonderheiten. das passiert dir nicht.
aber mir, denn s-tonnen, siebener bmws oder vollkommen getunte schweine-wertvolle autos sind nunmal mehr begehrt!
tut mir leid, aber dein argument ist undicht wie sandboden für nen hallen-badearadies!
ANGST VOR KONTROLLEN HABE ICH NICHT.. alles eingetragen!
mellow7010